• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

5 Jährige Sexbeziehung....und wie gehts weiter?

N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
wie oben schon gelesen habe ich eine Sexbeziehung mit einem Mann. Was an und für sich eigentlich ganz normal ist finde ich. Was mich aber etwas ins Grübeln bringt ist die Dauer der Sexbeziehung.
Kennen tun wir uns schon 8 Jahre. Vor fast 5 Jahren hat es mit uns angefangen. Ich habe mir am Anfang nichts gedacht, weil ich gerade frisch getrennt war und dachte, dass mir so eine Abwechslung gut tun würde. Also ging das mal 2 Jahre, doch dann fand ich heraus, dass er eine Freundin hatte und hab das beendet.
Kurz darauf (ca. 6 Monate darauf) hat er sich von seiner Freundin getrennt. Tja und seitdem läuft wieder was zwischen uns. Gerade letztens wieder. Es ist eigentlich nur Sex. Aber etwas hat sich schon verändert: Früher ist er/ich immer sofort danach gegangen. Jetzt ist es so, dass wir bis am nächste Tag gemeinsam im Bett liegen und dann auch noch kuscheln und so...naja wahrscheinlich wird das eh keinerlei wichtige Bedeutung haben.
Von meiner Seite aus habe ich derzeit Sympathie Gefühle, ich denke so richtige Verliebt sein Gefühle würde ich erst kriegen, wenn wir auch mal so was unternnehmen.
Es ist halt die Dauer unserer Sexbeziehung die mich beschäftigt. 5 Jahre...ist das normal? Wir treffen uns schon oft, manchmal ist dann auch mal Pause..., aber nie länger als einen Monat.
Wir kennen uns, vertrauen uns und es gibt keine Komplikationen.
Ich weiß ja nicht ob sich Gefühle noch entwickeln können. Einer einzigen Freundin habe ich das bisjetzt erst anvertraut, und die meinte : ein sexbeziehung wo es nur um sex geht hält niemals lange. aber 5 Jahre, da muss schon etwas mehr dahinter stecken, wahrscheinlich, weil wir uns doch schon sehr lange kennen. Außerdem haben wir zum Teil den selben Freundeskreis...ich will nicht wissen, wie sie reagieren, wenn das mal rauskommt.
Es ist halt so, dass wir sonst eher keinen Kontakt haben. Keine Sms (mit wie gehts dir zum Beispiel) oder so in der Art. Nur wenn wir uns wo zufällig sehen oder ich ihm bzw. er mir schreibt ob wir uns treffen, kommt es halt dann dazu.
Eine Anziehung zwischen uns beiden war immer schon irgendwie da. Doch erst hatte ich einen Ferund, dann er eine Freundin. Ein einen anderen Sexparter habe ich bzw. er auch nicht.
Ach das ganze ist irgendwie verzwickt...weil es wird schwierig werden, das jemals herauszufinden ob mehr dahinter steckt. Klar man muss REDEN, aber soweit sind wir glaub ich noch nicht. Ich meine wir kennen uns, wissen was der andere studiert, wo er wohnt. Er hat mir sogar die Nummer meines Exfreundes (der sich ab und an bei mir meldet, aber von dem will ich nichts) aus meinem Handy gelöscht.
Naja...ich denke es heißt abwarten. All zu große Hoffnungen mache ich mir nicht.
Naja....was sagt hier so dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Was normal ist, definiert ihr doch selber. Du sagst, es ist alles in Ordnung, es gibt keine Komplikationen.
Warum also das System anrühren?
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja...weil das ganze schon so lange andauert. Ich weiß nicht ob das ganze noch Sinn hat. Wir haben seit 2 Jahren keine anderen Partner. Da gabs nur uns 2! Deswegen... Und ob ich ewig nur eine Sexbeziehung habe möchte weiß ich auch nicht. Bin 26 Jahre alt....ich will auch irgendwann heiraten und Kinder haben...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Dann such Dir doch einfach wen - meist ergibt sich das dann eh mit den SExbeziheungen :zwinker:
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wenn das so einfach wäre...ich bin eh auf der Suche!
Aber trotzdem landen ich und mein Sexpartner immer zusammen!
Ich will nur nicht wieder verletzt werden...deswegen will ich nichts überstürtzen und ihn fragen ob er sich jemals was ernsteres mit mir vorstellen würde...:cry:
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #6
deswegen will ich nichts überstürtzen und ihn fragen ob er sich jemals was ernsteres mit mir vorstellen würde...:cry:

Würde ich persönlich auch machen, bzw. wollen. Klären, wie es nun wirklich zwischen euch steht und ob ihr euch beide gemeinsam eine feste Beziehung vorstellen könnt. Du musst aber damit rechnen, dass er so weiter machen will wie sonst und sich auch nicht mehr als das vorstellen kann. Dann musst du für dich entscheiden, ob du das dann noch länger mitmachen willst oder nicht. So wie du nun schreibst, glaube ich nicht, dass diese Sexbeziehung dich dauerhaft glücklich machen würde. Dann wäre es am besten, dass du das ganze beendest.
Aber bevor das überhaupt so weit kommt, würde ich erstmal das Gespräch mit ihm suchen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
5 Jahre sind völlig im Rahmen, kenne viele die Affären zwischne 3-12 Jahren Dauer haben (meine eigenen gingen/gehen auch fast immer über viele Jahre), wenn es passt und unkompliziert ist, sollte man bei Bewährtem bleiben. Warum auch nicht.

Was man nicht machen sollte, ist sich so drauf fixieren, dass man für eine neue Partnerschaft blockiert ist, da muss man sich frei machen, wenn man als Single in einer Sexbziehung ist, keiner darf den anderen bei der Beziehungsfindung im Wege stehen, ja man kann sich sogar gegenseitig unterstützen oder ermutigen.
Man muss halt aufpassen das dr Sxpartn rnicht aus Bequemlichkeit die Sexbeziehung als Beziehung light, beibehält.
Klar das dann die Sexbeziehung erstmal endet mit einer neuen Beziehung, aber damit muss man ja eh immer rechnen und das ist auch meist völlig ok wenn es soweit ist, bis dahin genießen und weitersuchen, da kann man wenigstens entspannt und ohne sexuellem Druck suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Es ist ja so, dass wir sonst keinen Kontakt zueinander haben. Es hört sich vielleicht komisch an, aber wir schreiben uns halt nur, wenn wir miteinander schlafen wollen. Deswegen würde sich das glaube ich sehr schwierig gestalten, wenn ich ihn darauf ansprechen würde, was er von einer Beziehung hält. Ich denke, dann würde ich ihn verlieren.
Tja....vor einer wochte hatten wir wieder was miteinander. Und jetzt dieses wochenende habe ich ihn nur ganz locker gefragt, ob er heute unterwegs ist? Und was kam von seiner Seite? Nichts....nicht mal ein : sorry, bin nicht in der stadt oder so (auch wenn es gelogen wäre). Deswegen hat mich die ganze Sache nur noch mehr verunsichert. Komisch...früher hat mich das kalt gelassen, wenn er mir nicht geantwortet hat. Aber jetzt.... ich weiß nicht...irgendwas geht in mir vor, was mich nicht von ihm loslässt. Aber um eines klar zu stellen, verliebt bin ich nicht in ihn!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ja da sist ja auch sehr normal, das man nur so sparsam und zielgrichtet Kontakt hält, mehr muss ja nicht sein (kann aber auch, ich kenne das so wie bei euch aber auch mit vil Kontakt, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich).

Du sollst ihn auch nicht fragen was er von einer Beziehung mit Dir hält, da habn wir uns missverstanden.
Aber manchmal steht man seiner Affäre so freundschaftlich nahe das man ihn ermutigen kann doch mal hier und da noch nach anderen Frauen zu schauen.:zwinker: Und sich eben nicht zu sehr zu fixieren und auhc noch den Blick für andere offen zu halten.
Abr sicher sind solche Gespräche nicht immer möglich.

Man sollte sin eigenes Leben nicht vergessen zu leben zwischen zwei Dates, dass ist so ziemlich das wichtigste. Die Zeit zwischen zwei Dates ist nicht definirt als Wartezeit, sondern das igentliche Leben und durchaus auch Beziehungsfindung.

Man kann da ganz schnell abrutschen in so eine Zufriedenheit, weil die sexuelle Grundversorgung da ist und man nicht groß Alternativen braucht.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wenn ihr euch wirklich nur zum Sex trefft und sonst absolut keinen Kontakt habt, woher weißt du dann ganz genau, dass er nicht vielleicht doch noch eine oder mehrere andere Frauen neben dir hat?
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@ Moewmoew Moewmoew : Auch wenn es sich komisch anhört, aber wir haben uns geeinigt keine anderen Sex Partner zuhaben, außer jemand findet wen festes für eine Beziehung. Wir haben auch alles in puncto Verhütung geklärt. Ich habe ihm gesagt, dass ich die Pille nehme und er vertraut mir. Auch wenn man es nicht sollte, aber wir verhüten nicht mit Kondom, weil er sagt, dass wir nur miteinander schlafen und mit keinen anderen, deswegen brauchen wir nicht extra verhüten!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
@ Moewmoew Moewmoew : Auch wenn es sich komisch anhört, aber wir haben uns geeinigt keine anderen Sex Partner zuhaben, außer jemand findet wen festes für eine Beziehung. Wir haben auch alles in puncto Verhütung geklärt. Ich habe ihm gesagt, dass ich die Pille nehme und er vertraut mir. Auch wenn man es nicht sollte, aber wir verhüten nicht mit Kondom, weil er sagt, dass wir nur miteinander schlafen und mit keinen anderen, deswegen brauchen wir nicht extra verhüten!

das ist bei sehr langen affären auch durchaus usus, dass so zu handeln, ist ja dann ähnlich wie in einer festen beziehung.

dennoch könnte man ja andere sexpartner haben, die dann halt safe.:zwinker:

kenne das aber auch durchaus so das man exklusivaffären hat, wo man keine anderen sexpartner mehr hat, das ist einfach eine sach der absprache und wie man das möchte.
manchmal ist es ja ganz gut, wenn man da ab und an andere partner hat odr dreier, eben um eine mentale fixirung zu verhindern und die sensoren offen zu halten für andere sexpartner.
man sondert da auch unbwusst andere signale an seine umwelt ab (ben singel signale), wenn man nicht nur den einen partner hat und offen in alle richtungen ist.:zwinker:
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja ich kann nur abwarten und schauen wie das abläuft, wenn wir uns wieder mal über den Weg laufen. Mehr kann ich da auch nicht tun. Vielleicht ergibt sich da mal ein Gespräch...
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #14
Du hast also nur Sex mit ihm, wenn er keine Freundin hat? Dann empfindest du wohl zu viel für ihn, wo dann eine Sexbeziehung nicht gut endet. Was ist schon normal? Wenn sich 5 Jahre usw. nix entwickelt hat, wird sich auch nix entwickeln, wohl jedenfalls nicht bei ihm. Ich denke eher, das meißte der Gefühle geht eher nur von dir aus. Nur er schreibt dir, mal mehr mal weniger, dann nimmt der dich auch nur für Sex.

Ich glaube kaum, dass er mit keiner anderen Sex hat. Weißt du sowieso dann nicht. Wenn es so ist. Der nimmt dich eh nur für Sex wie du schon beschrieben hast. Du kannst ihn anschreiben? Wenn du auch eine Beziehung mal haben willst, wird der das wohl zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, nicht sein. Wieso auch, der hat in dich ne Frau die mit ihm rum macht, wann er will.

Wenn du nen anderen suchst, musst du sowieso davon erzählen, was du mit deinem Sexpartner hast. Verheimlichen ist da schon ein 99% sicheres Ende für eine Beziehung. Oder suchst dir jemanden, der eine offene Beziehung führen will.
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji : Nein, es hat ja alles angefangen mit der Sexbeziehung als er eine Freundin hatte. Das ging alles von sich aus...er hat mich immer schon umworben, ich ihn aber immer abgelehnt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #16
@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji : Nein, es hat ja alles angefangen mit der Sexbeziehung als er eine Freundin hatte. Das ging alles von sich aus...er hat mich immer schon umworben, ich ihn aber immer abgelehnt.
Okay, dann musst du ihm das sagen, dass du nun endlich bereit dafür wärst. Aber erwarte am besten nix von ihm in der Richtung, dass ihr zusammen kommt. Warum sollte er auch so lange warten?
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich weiß nicht...früher habe ich nie für ihn etwas empfunden! Da hatte ich nur meinen Spaß und das wars. Und seit letzten mal...ich weiß nicht...da fühlt sich das so anders an.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Ich weiß nicht...früher habe ich nie für ihn etwas empfunden! Da hatte ich nur meinen Spaß und das wars. Und seit letzten mal...ich weiß nicht...da fühlt sich das so anders an.
das geht auch wieder weg:zwinker: es gibt immer mal emotional phasen in so langen affären, mal von d reinen mal von de randeren seite, hat aber nicht wirklich eine ernste bedeutung, man muss es nur ansprechen, wenn einem jemand zu nah kommt emotional und entsprechend reagieren.

man kann das auch ohne weiteres zulassen, also "warm ficken", solang man sich sieht, aber eben da sganz nicht mit sich rumschleppen und nach hause nehmen oder zu exklusiv sehen. man kann da auch in affären normalerweise offen drüber reden, ist ja nix schlimmes und hilft einem da sein die richtige schublade zu stecken und für sich einzusortieren, dabei kann einem der affärenpartner auch durchaus helfen.

glaube du machst dir da grade selber das leben schwe und die affär kompliziert, ohne das das sein müsste.
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Das ist das erste mal in den 5 Jahren, dass ich so fühle. Naja...vielleicht ist es auch jetzt momentan bei mir etwas mehr, weil gerade alle die ich kenne heiraten oder babys kriegen. Vielleicht ist da irgendwas in mir geweckt worden...
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
ja das könnte einfach eine beziehungssehnsucht sein, vielleicht auch eine sehnsucht nach all dem was eine affäre eben nicht gibt, aber das muss man ja nicht zwingend nun auf die affäre projeziren, das dieses bdürfniss da ist ist normal, aber da musst du eben was andres suchen, solange einfach geil weitermachen.:zwinker:

Off-Topic:

lustig ich schreibe grade parallel, auf einem anderen portal mit einem mann genau über die gleiche (ungedrehte) problematik (hat affäre mit verheirateter frau, hat abe rauch ein bedürfnis nach beziehung oder zumindest das kleine bisschen mehr als sex), könnte grade die texte kopieren.:grin:
soll ich euch zwei geilen singles mit liebesbedürfnis über den sex hinaus mal bekannt machen?:grin: nee nur spaß.:zwinker:
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Das ist das erste mal in den 5 Jahren, dass ich so fühle. Naja...vielleicht ist es auch jetzt momentan bei mir etwas mehr, weil gerade alle die ich kenne heiraten oder babys kriegen. Vielleicht ist da irgendwas in mir geweckt worden...

Also für mich klingt es so, dass du auf jeden Fall mehr Gefühle entwickelt hast und das eigentlich öffentlich machen willst, sprich eine Beziehung mit ihm eingehen würdest, aber Angst davor hast, ihn zu fragen, weil es sich eben so lange nicht ergeben hat. Dennoch du hast nichts zu verlieren, ich würde einfach mal in einem guten Gespräch drüber sprechen und dann siehst du schon wie er reagieren wird. Dann kannst du für dich immer noch entscheiden, ob du weitermachen willst mit der Sexbeziehung oder ob du das Interesse verlierst, weil es nicht zu mehr wird.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren