Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

5 Jahre unterschied(unentschlossen)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Der Damager, 4 Januar 2008.

  1. Der Damager
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja wie fang ich ma an, also ich versteh mich letzte zeit sehr gut mit einem Mädchen, is ne freundin von mein bruder seiner Freundin.
    Ich mag sie sehr und sie mich wohl auch.
    Letze Woche war sie bei mir haben wir halt ein Film geschaut, aber es gab keine naja nähreungsdings da, weil ich mich halt auch net so getraut habe :geknickt: . Hab ihr halt dann noch ne sms geschrieben nachdem sie heim is, "von wegen das ich ja gerne was gemacht hätte, blos mir da net so sicher war, und wie sie das so sieht" naja sie meinte halt ich soll ersten Schritt machen.

    Also von gefühl könnte ich mir schon was vorstellen, blos mein Problem is jetzt irgendwie dieses 5 Jahre, sie ist erst 15. :cry:

    Morgen kommt sie warscheinlich wieder zu mir.
     
    #1
    Der Damager, 4 Januar 2008
  2. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Gut in eurem Alter ist das mit dem Unterschied noch auffälliger. Mein Freund und ich sind gut 20 Jahre auseinander und uns stört das kein Stück. Wie ich schon ein paar Mal gesagt hab: Es kommt auf die innere Reife an. Wenn mein Freund ein altkluger Midlife-Crisis-Typ wäre, wär ich auch nicht mit ihm zusammen. Aber wir sind auf der gleichen Wellenlänge und das zählt mehr für mich als das, was Außenstehende davon halten. Wenn du deine Gefühle zulässt und du auf Widerstand von Außen triffst, kann ich dir nur raten, darüber hinweg zu sehen und für eure Beziehung einzustehen.
     
    #2
    Blickfang, 4 Januar 2008
  3. ich würde mir erstmal gedanken machen, was ich von einer Beziehung mit ihr erwarte (kurzfristig, längerfristig) und dann das ganze ruhig angehen lassen...
    insofern es zwischen euch passt ist das ja kein problem (insofern dir da nicht dein stolz im weg steht oder sowas), sprich wenn ihr auf einer ebene seid. berücksichtigen würde ich auch eure lebenssituationen. was macht sie? (ich denke mal schule) was machst du? (studium, ausbildung, bereits im berufsleben) passt das oder habt ihr zwei total unterschiedliche tagesabläufe etc!?

    mädchen oder menschen generell in dem Alter haben noch nicht so die art von beziehung im kopf, die man vielleicht mit 20 hat. in dem sinne...!
     
    #3
    hero in a dream, 4 Januar 2008
  4. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das musst du ganz für dich alleine entscheiden.
    Aufgrund des Alters gibt es sicher ab und an mal ein paar Meinungsverschiedenheiten aber die sind ganz normal und man kann sie aus der welt schaffen.
    Zwischen mir und meinem Freund liegen 10 Jahre, es klappt wunderbar. Klar haben wir manchmal andere Ansichten, es gibt auch Themen wo wir einfach nicht auf eine gemeinsame Meinung kommen und jeder da seinen Standpunkt vertritt und man die Meinungen nicht zusammen führen kann, aber das akzeptiert jeder und versucht nicht seine Meinung dem anderen aufzuzwingen. Bis es soweit war, mussten wir uns aber auch erstmal richtig zoffen. Mein Schatz wollte immer das ich seiner Meinung bin, weil ich ja noch sooo jung bin und er schon mehr Lebenserfahrung hat usw.. Da war ich aber nicht immer so mit einverstanden. 1-2 mal richtig gezofft und dann war Ruhe. Ich setze mich da auch durch, wenn ich etwas anders sehe.
    Bsp: Es ging um eine Silvester Party die hier vor 5 Jahren mal von einem Veranstalter gemach wurde, er fand sie damals scheiße. Nun war dieses Jahr die selbe Party, ich wollte hin und er meinte:Ne da gehste nicht hin, die war letztes Mal auch scheiße..
    Nun gut, ich will selber sehen obs scheiße war. Ich will meine eigenen Erfahrungen machen und nicht alles vorgekaut bekommen..
    In dem Sinne, versuch es einfach. Es kann klappen!
    Es ist nicht immer ganz einfach,aber wenn beide wollen klappt es.
    Ich wünsch dir alle Gute!:smile:
     
    #4
    Purzel, 4 Januar 2008
  5. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also ich denk nicht, dass du Beziehung oder nicht an ihrem Alter festmachen solltest- lern sie einfach mal näher kennen und dann siehst du auch wie sie sich für ihr Alter gibt :smile: und 5 Jahre sind ja auch nicht die Welt!

    Wenn ihr euch beide sympatisch findet und da mehr ist, probier es :smile:
    Wie schon von meinen Vorpostern gesagt, es wird sicher nicht immer einfach sein- aber welche Beziehung ist das schon :zwinker:

    Lg
     
    #5
    Moonlightflower, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre unterschied unentschlossen
sonnenstern11
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2013
16 Antworten
MacGyver
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2012
7 Antworten
FLX
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2009
15 Antworten