Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

5 Jahre Unterschied

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von >X<, 1 Dezember 2004.

  1. >X<
    >X<
    Gast
    0
    Moin

    1. Hab keine Ahnung ob der Thread in diesen Teil des Forum passt, aber es kam mir irgendwie am besten vor. Wenn nicht, könnt ihr ruhig verschieben

    2.Hab folgendes Problem:

    Anscheinden hat sich eine 13 Jährige in mich verknallt. Wär ja nicht wirklich sooo schlimm, wenn ich nicht 18 wäre. Des sind nette 5 Jahre unterschied. Ok, 5 Jahre unterschied sind eigendlich net viel, soviel haben auch meine Eltern, aber grad in dem Alter von 13 und 18 ist mir doch en bißchen komisch. Wär sie jetzt 18 und ich 23 wär des wieder was anderes. Hoffe ihr versteht was ich mein.

    Oder findet ihr dass des egal wäre...

    Jetzt schonmal danke für die Antworten...
     
    #1
    >X<, 1 Dezember 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Also rein für eine Beziehung sollte dieser geringe Unterschied nicht von Belang sein, aber:
    a) sind die Unterschiede in Ansichten/Lebenseinstellung/ZIele/Erwartungen zwischen 18 und 13 wahrscheinlich nicht gering
    b) ist jegliche sexuelle Handlung verboten (zwar wo kein Kläger, da kein Richter, aber ich wollts trotzdem gesagt haben)
     
    #2
    AndreR, 1 Dezember 2004
  3. >X<
    >X<
    Gast
    0
    Dass ich nicht mit ihr schlafen könnte, war mir schon klar...
    Aber leider wird es trotzdem jeder denken und bald heißt es der Pädophile (richtig geschrieben?) rennt wieder in der gegend rum...
    Auserdem kann ich mir vorstellen, dass mir dann auch die Eltern im nacken sitzen werden und aufpassen wie 2 Spione im Feindesland (doofer Vergleich, ich weiss)


    Wie kann ich ihr sachte beibringen dass des mit uns 2 nix geben kann, schn wegen:
     
    #3
    >X<, 1 Dezember 2004
  4. vanillagirl
    0
    ich find schon, dass du da recht hast: Zwischen 13 und 18 ist ein gewaltiger Unterschied in der Entwicklung, auch wenn man bedenkt, dass Mädels in der Regel früher in die Pubertät (und wieder raus) kommen...
    Allein der Gedanke: Du bist volljährig mit all den schönen Freiheiten, und bei ihr dauert es noch 5 Jahre bis sie mal legal in die Disko darf.

    Andererseits: Wo die Liebe halt hinfällt. Nicht alle 13-jährigen sind gleich, und vielleicht ist sie ja schon weit?!

    Willst Du denn auch was von ihr?
     
    #4
    vanillagirl, 1 Dezember 2004
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Moment...

    also du schrobest, dass sich eine 13jaehrige in dich verknallt hat... righty??

    "Anscheinden hat sich eine 13 Jährige in mich verknallt. Wär ja nicht wirklich sooo schlimm, wenn ich nicht 18 wäre."

    Jaa, righty... wo ist jetzt dein Problem??

    Lass se dich doch lieben. Oder liebst sie etwa auch?? :wuerg:
     
    #5
    LiebesPessimist, 1 Dezember 2004
  6. >X<
    >X<
    Gast
    0
    Ja...Nein...Vielleicht

    Ach, ehrlich gesagt...Weis ich es nicht genau :frown:
     
    #6
    >X<, 1 Dezember 2004
  7. vanillagirl
    0
    Wann wird sie denn 14?
     
    #7
    vanillagirl, 1 Dezember 2004
  8. >X<
    >X<
    Gast
    0
    Soweit ich weis mitte des nächsten Jahres
     
    #8
    >X<, 1 Dezember 2004
  9. vanillagirl
    0
    mmhh, tja, dann ist das halt auch mit sex und so echt blöd, weil man ja nie weiß, ob's nicht doch dazu kommt...
    Lern sie doch erstmal besser kennen - muss ja nicht gleich ne Bezieung draus werden
     
    #9
    vanillagirl, 1 Dezember 2004
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ja nein vllt??


    Du bist 18.. ist richtig...
    sie ist 13... auch richtig...

    Was stellst du dir denn vor?? Mit ihr auf Pardeys zu gehen?? Oder wie??
    jaa super.. du willst um 22h z.B. auf dei Pardey gehen, weil vorher weiss nicht...
    und sie muss um 22h schon ins Bett. Ich meine.. gut.. mir isses im Prinzip scheiss egal.

    Aber mal laenger drueber nachgedacht, wirst nicht viel Spass haben, sondern eher mehr Probleme und aerger.

    Aber mach du men... der "Liebe" wegen... :wuerg: :blablabla
     
    #10
    LiebesPessimist, 1 Dezember 2004
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ehrlich gesagt, bevor sich hier alle auf die 13 - 18 - Problematik stürzen: Ich finde, du klingst nicht gerade verliebt. Du schreibst, eine 13-Jährige hätte sich in dich verknallt. Ich hab in deinem Text nicht wirklich was gelesen, daß es dir da genauso geht, im Gegenteil, das klang eigentlich alles eher kühl und sachlich, von wegen "wie kann ich ihr beibringen, daß das nichts wird?"...

    Bei einem guten Freund von mir in der Schule war's mal so ähnlich: Wir waren in der 11. Klasse, im Zimmer neben uns war eine 6. Und da hatte sich anscheinend auch ein Mädel in ihn verguckt, da standen dann immer irgendwelche Botschaften an der Tafel/auf seinem Platz usw... :zwinker: Letztendlich - stand eine Beziehung da NIE wirklich zur Debatte. Wie du selbst schon gemerkt hast, die Lebensstile/-anschauungen sind bei so einem Unterschied einfach noch zu groß in dem Alter.

    Wenn du nicht in sie verliebt bist - versuch's ihr schonend beizubringen. Und wenn doch - dann überleg dir, ob du dich wirklich ernsthaft in sie als Person verliebt hast. Ihr seid doch nie und nimmer auf einem geistigen Level, du machst dir Gedanken über Abi/Studium/Zivildienst (oder irgendwas in der Richtung), ihre größte Sorge ist wahrscheinlich, die 7. Klasse zu schaffen oder ob ihre beste Freundin sie auch zur Geburtstagsparty einlädt (krass ausgedrückt, aber ich denke, du verstehst, was ich meine?).

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 1 Dezember 2004
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jaaa... genauso.

    Ausserdem... sie ist noch jung und da spielt man noch n bissl.
    Waehlt hin und her.. ist sich nicht sicher.

    Du klingst echt nicht verliebt. Lass es einfach... sag ihr.. Baby.. wird nix mit uns.
    Sie dann.. *kreisch* weil ich 13 bin, oder?

    Und dann dann halt.. noee, weil wegen, ich lieb dir nicht!

    Ende.... das noch n bissl mit rosen schmuecken und Problem geloest.... erstmal
     
    #12
    LiebesPessimist, 2 Dezember 2004
  13. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    nunja, der Reifheitsgrad mancher 13/14/15 ist nicht gerade prickelnd...
    Und mit 13 ist das mehr so ne Kiddy-Liebe wohl nicht soo wahnsinnig ernst zu nehmen.
     
    #13
    Rob19, 2 Dezember 2004
  14. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Check mal deine PN's, >X< !
     
    #14
    21:31, 2 Dezember 2004
  15. prog
    prog (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    da in diesem thread irgendwie eine abwertende meinung zu solchen Beziehung ist, möchte ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben.
    ja die sache mit dem alter. ich kenn das. habe grade so eine beziehung hinter mir. sie ist 15 und ich bin 20. und ich muss einigen schon recht geben, dass das mit den ansichten ev ein problem werden könnte und mit weggehen ist auch nicht gerade einfach. geb ich gerne zu. aber wenn du dich wirklich verliebst, dann solltest du es zulassen! sicher, gehe es vorsichtig an. lernt euch erst näher kenne, redet viel miteinander! und wenn wirklich liebe daraus wird, wieso nicht. es lässt sich alles irgendwie regeln. bin dann halt mit meinen freunden in die disco gefahren und sie hat was mit ihren freundinnen unternommen. aber kino oder so ist da ja schon kein problem mehr. und ich bin wirklich froh das ich es gemacht habe, denn es war die schönste beziehung meines lebens (wobei ich zugeben muss, das die anderen nicht grad sehr glücklich waren, hatte da immer etwas pech). hab mich sehr wohl bei ihr gefühlt und habe ihre nähe immer wahnsinnig genossen.
    aber eines solltest du auch noch beachten: in dem alter kennen sich die mädels noch nicht so mit liebe aus - sprich sie verknallen sich gerne mal in einen älteren, denn das ist für sie ein abenteuer, denn er kann so vieles was sie nicht darf, hat vielleicht ein auto und und und. sie denken dann, da wird sich schon liebe draus entwickeln. aber nach einer weile stellt sich heraus das aus dem abenteuer keine liebe wurde und dann ist es schnell aus. genau das problem hatte ich mit meiner freundin. deswegen hat sie mich verlassen. aber es war trotzdem die richtige entscheidung für mich!
     
    #15
    prog, 2 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre Unterschied
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
mooona
Kummerkasten Forum
13 September 2016
28 Antworten
Lorne Malvo
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2015
14 Antworten