Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

5-Mark-Stück grosse Wunde am Schienbein

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 34625, 15 Januar 2009.

1. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ich weiss, Mark gibt es nicht mehr – aber die Euro-Münzen haben auch nicht mehr die gleiche Grösse. Für Schweizer ist es ein Fünfliber :grin:

Also: Seit gut einem Jahr habe ich am Schienbein eine nicht ausheilende Wunde. Ich denke, dass sie ursprünglich entstanden ist aus Reibung vom Skischuh. Spielt aber keine Rolle, sie hat auch in etwa genau Sockenabschlusshöhe.

Nun, sie heilt manchmal zu – aber dann entsteht an der Stelle ein unglaublicher Juckreiz, dem ich nicht widerstehen kann. Echt: an dieser Stelle zu reiben, ist wie Sex: es beginnt im ganzen Körper zu kribbeln, die Augen werden dunkel, es ist einfach nur schön, daran zu kratzen oder reiben. Natürlich schwierig, so zu widerstehen. Das kratzen / reiben daran, führt in der Folge aber dazu, dass die Wunde nie wirklich zuheilt.

Meine Fragen:

- kennt das auch jemand, dass Wunden nicht zuheilen?

Und im Anschluss daran: das daran zu reiben so "schöne" Gefühle hervorrufen kann?

Und kennt jemand Mittel, die diese Wunden (und Gefühle) für immer schliessen kann?

User 34625, 15 Januar 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    hmm warst du schon mal beim Arzt?

Auf Dauer ist das so ja keine Lösung... v.a. ist das so wie du es beschreibst m.M. nach nicht "normal".

Blutig kratzen könnte von "trockener Haut" kommen - aber am Schienbein ist das wohl eher unwahrscheinlich.:ratlos:

brainforce, 15 Januar 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Arzt? Warst da schon mal? Also ne Wunde die ein Jahr alt ist und nie wirklich verheilt ist..würd isch dem Arzt mal zeigen. Hat sich wahrscheinlich entzündet oder so

User 49007, 15 Januar 2009
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Vermutlich ein Exzem/Hautpilz, dafür ist auch das Jucken typisch sowie immer wieder wunde Stellen. Tritt gerade an so Stellen wie wo z.B. die Socken sitzen gerne mal auf, da sich dort eher Feuchtigkeit sammelt.
    Helfen nur Salben gegen, ein Patentrezept gibt es nicht, sollte sich mal ein Hautarzt angucken und dir was aufschreiben.

Schweinebacke, 15 Januar 2009
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    naja, ich hab das manchmal, wenn ich irgendwo nen blauen fleck hab oder mir sonst was weh tut... dann muss ich da immer drauf rumdrücken :tongue: "mag" das irgendwie auch total gern^^

so... aber zu dir... ich denke, du solltest das mal wirklich in ruhe lassen. wie ist denn die "beschaffenheit"? verkrustet, trocken, eitrig? ich würd mich vllt auch mal an nen arzt wenden... ich mein, wenn du das schon so lange hast??

Off-Topic:
    aber der klebt dir wahrscheinl nur dein bein dann ab und du kommst nicht mehr hin. dann heilt das wieder ganz von allein :zwinker:

User 41772, 15 Januar 2009
  6. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Nein, beim Arzt war ich deshalb noch nie. Weil ich halt finde "deswegen geht man nicht zum Arzt". Aber langsam finde ich halt doch, es stört. Offen ist die Wunde ja nur, weil halt immer dieser Juckreiz ist. Aber woher kommt der? :ratlos:

Normal ist es einfach ein wenig gerötet ... dann kratz ich, dann ist es offen und sondert Flüssigkeit ab. Dann verkrustet es und beginnt wieder zu jucken – und das Spiel geht von vorne los :rolleyes:

Und das mir der Onkel Doc einfach ne Salbe gibt, und dann soll gut sein, denke ich mir eben auch. Wenn ich Teebaumöl draufschmier ist es auch für eine Zeit lang gut – aber es kommt immer wieder :cry:

User 34625, 15 Januar 2009
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Hast du schon mal Bepanthen drauf getan? Dann n dickes Pflaster und dann einfach wirklich strikte Finger weg!!!

User 49007, 15 Januar 2009
  8. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    dann mach das doch mal ne zeit lang, verbinde es irgendwie, damit du nicht kratzen kannst und dann heilt es hoffentl ab?

User 41772, 15 Januar 2009
  9. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    hast du sonst auch probleme mit wundheilung, oder gehen schnitte und ähnliches schnell zu? heilt die stelle generell langsam oder liegt es wirklich nur am kratzen?
    nach nem jahr würde ich allerdings mal auf jeden fall zum arzt gehen, normal ist das jedenfalls nicht!

kittie, 16 Januar 2009
  10. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    soviel zum juckreiz. ;-)

aber ich würde auch wie kathi schon sagen, das du es verbinden solltest.
    da man sich im schlaf noch weniger unter kontrolle hat, würde ich den verband so anlegen, das ich nachts nicht im schlaf noch dran rum mache.
    einfach mal eine wundheilsalbe drauf und dann nen verband drüber.

ansonsten finde ich den tipp von www.gesundheit.de nicht schlecht, die wunde (sofern möglich) mit nem kühlakku zu nerven und so diesen juckreiz überwinden zu können und eben NICHT mehr weiter dran rum zu kratzen.

User 38494, 16 Januar 2009
  11. User 34625
    User 34625 (45)
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Nö, sonst habe ich keine Probleme mit Wundheilung. Schnitte oder Wunden an anderen Stellen heilen sofort und ohne Komplikationen.

User 34625, 16 Januar 2009
  12. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    bäumchen, bäumchen, bäumchen :kopfschue Du Alter Genießer. Reicht Dir der gute Whisky schon nicht mehr? Muss es das ständige aufkratzen alter fast verheilter Wunden sein :hmm:?

Vielleicht solltest Du aufhören, Deine Wunden zu lecken :zwinker:

Aber mal im Ernst. Ich würde es mit einer Wundheilsalbe versuchen und meine Finger einer anderen Bestimmung unterwerfen :drool: . Hoffe Du musst nicht in der Öffentlichkeit daran herumjucken und so schon die jüngere Generation mit "Stöhngeräuschen" verstören :grin: :grin: :grin:

Dr-Love, 16 Januar 2009
  13. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    ... so undiszipliniertes (non-compliant) Verhalten trifft man leider häufig bei Patienten an... da wird sich teilweise der ganze Rücken blutig gekratzt, die teuren Pflaster hängen in Streifen runter...

Du weißt doch, dass du dir damit nur schadest!

Geh zum Arzt, eine Wunde die sich über ein Jahr nicht verschließt ist sehr unschön und wenn du so weiter machst wird sich mit Sicherheit irgendwann ein wunderbarer Keim in deiner Wunde niederlassen, wenn du dann Pech hast wird die Wunde größer, muss herausgeschnitten werden, mit verschiedenen Antibiotika behandelt werden oder noch viel schlimmer.

Da du ein Laie bist, werden dir Tipps hier nicht besonders helfen, da du nicht weißt welche du anwenden solltest.
    Dazu müsste zuerst mal jemand die Wunde sehen und beurteilen.

Emilia16, 16 Januar 2009
  14. max237
    max237 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hi, Bäumchen ich habe exakt das gleiche: Wunde am Schienbein die seit ca. 1 Jahr nicht verheilt. Angefangen hat es durch meinen Beruf da ich durch die Arbeit immer an der gleichen stelle diese Wunde am Schienbein hatte. Mittlerweile passe ich auf, die Wunde geht aber nicht weg, sie verkrustet dann beginnt dieser extreme juckreiz und ich bin eig. wirklich keiner der zwanghaft an sich rumjucken muss. Warst du mal beim Arzt? kannst ja mal berichten, lG Max

max237, 13 Februar 2009
  15. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    also die kreisrunde form (wenns die form einer münze hat) spricht für nen hautpilz - der juckt ständig, nässt und sieht immer aus wie abgeschürfte haut. hatte ich auch mal, war beim hautarzt und hab ne creme bekommen. nachdem es wieder kam habe ich es mit canesten (die creme gegen fußpilz) probiert und es ist weggegangen :smile: hatte den spaß ohne behandlung auch fast 1 jahr.
    wie gesagt, bei mir hat canesten total gut geholfen.

JackyllW, 23 Februar 2009
  16. User 34625
    User 34625 (45)
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ich hab die ganze Zeit ja nie wirklich was gemacht, schon gar nicht über längere Zeit.

Nach dieser Threaderstellung bin ich dann aber mal in die Apotheke und hab da Bepanthen erhalten. Das hab ich dann konsequent ca. 2 Wochen lang aufgetragen, und es wurde merklich besser. Die Rötung ist noch leicht da (aber abnehmend), der Juckreiz nahezu verschwunden.

Zur Zeit schmier ich nichts mehr drauf und hoffe mal, dass das Ganze nun überstanden ist.

Wenn's wider Erwarten wieder kommen sollte, greif ich darauf zurück :smile:

User 34625, 23 Februar 2009
  17. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
    User 39864, 20 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten