Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

5 Minutes-Talk in Englisch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Shadowr@z3r, 27 Juni 2009.

1. Shadowr@z3r
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi an alle,

ich habe folgendes problem :ich muss in meinem grundkurs englisch einen 5 min talk halten .ich habe mir das thema tennis ausgesucht da sich selber spiele und ich darin gut bin und somit bescheid darüber weiß :gg::gg:mein frage ist jetzt : was soll ich da alles reinpacken in die 5 minuten ?? ich meine über tennis gibts ja soviel zu sagen ^^.ich möchte keinen fertigen 5 min Talk von euch keineswegs aber vll könntet ihr mir helfen bzw sagen was so das wichtigste wär was ich in den 5 minuten sagen sollte.

danke euch schon im voraus:smile:

Shadowr@z3r, 27 Juni 2009
  2. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Kurze Zusammenfassung, wie Tennis gespielt wird (Einzel, Doppel, Bodenbeläge, Grand-Slam-Turniere), eventuell genauer auf Wimbledon eingehen, weil das Turnier gerade läuft. Kurz was über deinen Lieblingsspieler sagen und warum er dein Lieblingsspieler ist.
    Und als Abschluß vielleicht, warum ausgerechnet Tennis dein Lieblingssport ist und man das unbedingt mal ausprobiert haben sollte.

Irgendwas in die Richtung würde ich machen. welchen zeitlichen Umfang das hat, kann ich allerdings nicht sagen :grin:

User 15499, 27 Juni 2009
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    stell dir doch einfach mal die frage: wenn jemand anderes dir was über seine sportart erzählen würde, was würdest du hören wollen? als ganz bestimmt nicht alle spielregeln sondern wie der vorposter shcon geschrieben hat grob zusammenfassen und vielleicht ein persönlicher bezug. und frag dich halt was dich selbst interessieren würde..

SunShineDream, 27 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...