Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

5 Portionen Obst?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Witwe, 10 März 2006.

  1. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Es heißt ja, 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag, wären am Besten?
    Wie darf man sich das aber vorstellen? Ich meine, so oft esse ja allgemein am Tag nicht, wie sollte ich dann jemals auf 5 Portionen reines Obst kommen ...:ratlos:

    Wieviel isst ihr davon? Oder esst ihr überhaupt kein Obst und Gemüse?
     
    #1
    Witwe, 10 März 2006
  2. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Etwas Gemüse esse ich, meistens eine Portion am Tag. Obst aber fast nie. Vielleicht einen Apfel im Monat oder so. :tongue:
     
    #2
    rainbowgirl, 10 März 2006
  3. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich ess meist am Morgen ein Müsli.
    Dort hat es einen ganzen Apfel drinnen.
    In der Vormittagspause folgt dann zum Znüni eine Orange, oder Apfel..etc.
    Und meist am Nachmittag ess ich dann zum Zvieri noch eine Frucht.
    Zum Mittagessen oder Abendessen gibts dann meist Gemüse mit Fleisch, und mehr...:smile:
     
    #3
    Jou, 10 März 2006
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    ok, dann bin ich froh nicht die einzige zu sein:tongue:
     
    #4
    Witwe, 10 März 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Hab mal gelesen, dass 1 Glas Saft auch als Portion zählt. Natürlich gescheiter Saft, also kein Zuckerwässerchen.

    Aber ich komm nie auf 5 Portionen. Bin ja schon froh wenn ich eine schaff :schuechte
     
    #5
    Dreamerin, 10 März 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Hm, ich ess schon recht viel Obst und Gemüse, mal aufzählen:

    Trinke morgens zum Frühstück meist ein großes Glas Birnensaft. Dazu esse ich einen Apfel und 'ne Scheibe Vollkornbrot.

    Zweites Frühstück esse ich dann meistens eine Paprika, Möhrchen, Gurke, je nachdem was so da ist.

    Mittags oft einen kleinen Salat zum Essen dazu, im Sommer sehr oft Obstsalat.

    Nachmittags dann nochmal einen Apfel oder eine Banane.

    Abends beim Fernsehen dann statt Chips wieder gestiftete Möhren oder Gurke, was so übrig ist vom Vormittag :smile:
     
    #6
    glashaus, 10 März 2006
  7. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Portion ist ja definiert als zB ein Apfel, ...
    Sonst bei Gemüse zählt ca. eine Hand voll als eine Portion. Da ich meist eine Mahlzeit am Tag als Salatteller esse, sind das ohnehin mind. 2 Portionen. Dann mein Vormittagsapfel. Und eine Portion darf man ja als Obst- oder Gemüsesaft trinken. Also sind zumindest 4 Portionen kein Problem. Sind aber auch oft mehr!
     
    #7
    *winnie*, 10 März 2006
  8. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich trink zum Frühstück ein Glas Hohes C und ess bis zum Mittag meist eine Banane. Abends ess ich dann meist noch 1-2 Äpfel! :zwinker:
     
    #8
    Powerlady, 10 März 2006
  9. Manwe
    Manwe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Waaaah, ich esse durchschnittlich ca. 1-2 Stück Obst im Monat....

    .....aber ick lebe immer noch! Wozu gibts Vitaminpreparate! ^^
     
    #9
    Manwe, 12 März 2006
  10. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Nebenher Obst am Schreibtisch liegen haben...Weintrauben, Äpfel, Mandarinen, Erdbeeren...was es so gibt. Seitdem esse ich am Tag öfters Obst.

    Zumindest gesünder als bisher, da hab ich nur ganz wenig gegessen.

    Aber 5 Portionen? Schwierig.
     
    #10
    Wowbagger, 12 März 2006
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    So in der art mach ich des auch :smile:
     
    #11
    Rapunzel, 12 März 2006
  12. büschel
    Gast
    0
    die hätte ich jetzt gerne die 5 portionen..
     
    #12
    büschel, 12 März 2006
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich mach gleich nen großen salat, komm vorbei dann kannst mitessen :zwinker:
     
    #13
    Rapunzel, 12 März 2006
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich komme bestenfalls auf 5 Portionen pro Woche, realistisch gesehen meist auf 2 :schuechte Ist einfach zu teuer.
     
    #14
    User 29290, 12 März 2006
  15. Kleeneflocke
    0
    Hm kenn ich woher.

    Morgens meist Pfirsich Saft. Dazu meist Brot, keine Wurst oder Fleisch.

    In der Schule ist es meist eine Banane, ein Apfel oder sonstiges Obst.

    Mittags ist es fast immer Gemüse. Dazu immer Salat. Fleisch ist in der Woche höchstens als Geflügel mit dabei. Und wenn dann in kleinen Mengen.

    Nachmittags ist meist der übrig gebliebene Salat dran oder Obst. Clementinen und co *g*


    Abends dann Abendbrot, wieder ohne Wurst oder Fleisch und dazu wieder Obst oder Gemüse. Paprika usw.



    Fleisch eher als geringe Beilage oder am Shabbat.



    Also es ist ansich einfach einzuhalten. :zwinker:
     
    #15
    Kleeneflocke, 12 März 2006
  16. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich ess wenigstens einmal am Tag Obst, meistens nen Apfel oder ne Banane. Fünfmal täglich wär mir einfach zuviel. Es sei denn es gibt Kirschen oder Erdbeeren oder Trauben, da ess ich dann halt 5 Portionen auf einmal :-D
     
    #16
    electrolite, 12 März 2006
  17. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    5 portionen gemüse am tag, täglich mind. 30 minuten joggen, atemschutz aufsetzten (feinstaubgefahr + passiv rauch!), das auto in der garage stehen lassen (umweltschutz), solarzellen oder eine windanlage auf dem haus installieren, mit dem hund mind. 3 mal spazieren gehen, usw. usw.

    ständig kommen irgendwelche neue studien heraus oder irgend ein "wissenschaftler" möchte die medienaufmerksamkeit erhaschen. wer solchen müll glaubt wird spätestens mit 40 die wurzeln von unten sehen, da durch die vielen gebote, auflagen usw. seine lebensfreude langsam sinkt!

    natürlich ist obst u. gemüse nicht schlecht, doch 5x am tag?

    ich esse am morgen meistens ein "müesli" mit fruchtsaft. am mittag ein mix aus fleisch, gemüse u. kohlenhydrate und am abend kaltes.
     
    #17
    La Vita è bella, 12 März 2006
  18. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Da ich meine Ernährung "umstelle" esse ich im Normalfall 2-3 Äpfel am Tag. Manchmal auch noch ne Karotte oder so. Finde es genial. Mag Obst und Gemüse. :smile:
     
    #18
    engel..., 12 März 2006
  19. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Gute Erklärung :zwinker:
     
    #19
    Witwe, 12 März 2006
  20. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    5 Portionen Obst und Gemüse schaffe ich zwar auch nicht am Tag, aber so 2-3 Portionen schaffe ich schon. Morgens Müsil essen, dann noch Äpfel als "Pausenbrot" in die Uni mitnehmen und dann gibt es noch das leckere Mensa-Essen, wo es immer eine Gemüsebeilage gibt.
    Meistens gibt es noch zum Abendbrot einen leckeren Fruchtjoghurt, aber bei dem weis ich nicht ob der zu den Obst-Portionen dazu zählt.
     
    #20
    MatzeDD, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Portionen Obst
Chérie
Umfrage-Forum Forum
21 Januar 2010
33 Antworten
Daylight
Umfrage-Forum Forum
3 Oktober 2007
27 Antworten