Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 5. Tag der pillenpause aber noch keine regel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cxramels, 7 Oktober 2017.

1. cxramels
    cxramels (18)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    Hallo ihr lieben:smile:
    undzwar habe ich gerade den 5. Tag meiner pillenpause und meine Blutung ist bis jetzt noch nicht eingetreten. ich nehm die Pille (evaluna30) jetzt seit august und habe seitdem nie eine vergessen hab sie während der letzten Packung aber nicht immer perfekt zur selben Uhrzeit eingenommen sondern mal eine Stunde früher oder später. Lediglich bei den letzten 2 Pillen meiner Packung habe ich sie diesmal nicht wie gewohnt so gegen 19:00 Uhr eingenommen sondern gegen 00:30/01:00 Uhr. Ich hatte letzten Monat einige Male auch ungsschützten geschlechtsverkehr mit meinem Freund, was mit der Pille ja aber eigentlich kein Problem sein sollte, oder? Am letzten Tag meiner Einnahmephase war das eben der Fall und da hatten wir ohne Kondom sex und ich hab die Pille wie gesagt so gegen 01:00 Uhr eingenommen, wie am Vortag ja ca. auch.
    Nun bin ich ein bisschen beunruhigt und weiß nicht so recht was Sache ist. Besteht denn in diesem Fall die Möglichkeit schwanger zu sein?:confused:
    Dankeschön schonmal im Voraus!:thumbsup:

cxramels, 7 Oktober 2017
  2. User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.827
    398
    4.061
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille ohne Fehler genommen hast,warst du nie ungeschützt.
    Ob eine Abbruchblutung kommt oder nicht, sagt nichts darüber aus, ob Frau schwanger ist, oder nicht. Kann kommen, muss nicht.

User 34612, 7 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  3. User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    11.804
    598
    7.378
    in einer Beziehung
    So lange nie mehr als 36 Std zwischen zwei Pilleneinnahmen liegen, bleibt der Schutz aufrecht erhalten. Wenn es über 36 Std nach der letzten Einnahmen war, gilt die Pille als Vergesser. Dann wäre es aber auch nicht pauschal riskant in punkto Schwangerschaft, sondern käme auf die Einnahmewoche an.
    Setz dich mal in Ruhe mit deinem Beipackzettel auseinander :smile: Falls du ihn nicht mehr hast, google danach, die meisten stehen auch online :smile:

Da du nicht über 36 Std Abstand hattest, brauchst du keine Angst haben.

Du nimmst die Pille ja noch nicht so lange, es kann gut sein, dass dein Körper sich noch mit ihr einpendeln muss und es noch nicht “planbar“ ist, am wievielten Pausentag deine Blutung kommt.

User 12529, 7 Oktober 2017
    • Lieb Lieb x 1
  4. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Kein Grund zur Sorge. Meine Blutung kam oft auch erst ganz am Ende der Pause.

krava, 7 Oktober 2017
    • Lieb Lieb x 1
  5. No Body
    No Body (43)
    Ist noch neu hier
    36
    8
    9
    Verheiratet
    Während der letzten Zeit mal Durchfall gehabt oder ein Antibiotikum eingenommen? Das wären so die klassischen Risikofaktoren für ein Versagen der Pille - selbst wenn sie (wie du ja bestätigst) immer im nötigen Zeitfenster eingenommen wurde.

No Body, 10 Oktober 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten