• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

5 Tage drüber, Test negativ...

keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #1
hey ihr lieben...

ich warte seit 5 tagen auf meine Regel und bin schon dezent nervös. ich habe gestern früh einen Test gemacht, der war negativ, allerdings ist es seeeehr ungewöhnlich für mich drüber zu sein... wenn wirklich etwas passiert ist, dann war das vor ca Wochen und ist auch nur möglich, wenn mein Eisprung sich irgendwie verschoben hat, weil ich zu dem Zeitpunkt gerade meine tage hatte, also genauer gesagt: wir haben am 31. zyklustag auf den Gummi verzichtet. das wäre also schon ein ziemlich blöder Zufall (ja ich weiß, man kann sich nie ganz sicher sein, aber das tut nichts zur Sache)

ich habe gerade frei, also weder stress noch sonst was, weswegen mein Zyklus spinnen könnte und ich bekomme sonst auf den tag genau meine Regel. hatte mir auch gar keine sorgen gemacht, bis ich vorgestern bemerkt habe, dass ich schon 3 tage drüber war...

blöd ist nur, dass ich nach dem negativen Test überhaupt keine Zweifel mehr hatte und gestern ein Gläschen wein getrunken habe, jetzt mache ich mir allerdings doch sorgen, ob das klug war. wenn da was wächst, soll alles so sein, dass es dem wurm gut geht....

mein Bauch zieht seit ein paar tagen, also so als würd ich meine tage bekommen, aber es kommt nichts. heute ist mir total übel, wobei das auch psychisch bedingt sein kann, immerhin mach ich mir ja gerade ziemlich viele Gedanken darüber :smile:

also meine eigentliche frage: hat jemand Erfahrungen damit, dass ein (oder mehrere) Test negativ war, dann aber trotzdem ein baby im Anmarsch war? und wenn, woran könnte das liegen?

(und ja: ich ruf morgen meinen FA an und hoffe, dass sich diese Woche noch ein Termin ausgeht)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Auch ein eigentlich regelmäßiger Zyklus kann sich mal verschieben.
Kein Körper funktioniert wie eine Maschine und es muss nicht immer einen erkennbaren Grund für eine Verzögerung geben.

Wenn der "kritische GV" mehrere Wochen her ist, dann würde ein Test auch positiv anzeigen, wenn du wirklich schwanger wärst.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
na dann werd ich wohl krank, mir ist so schlecht :frown:

danke für die schnelle Antwort! es ist nur wirklich ungewöhnlich, weil ich seit exakt 6 Monaten nichtmal mehr einen tag drüber und zu früh dran war. früher hätte mich sowas auch nicht so gewundert :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wenn es kritischen Verkehr gab und dann die Regel ausbleibt, dann macht sich wohl jede Frau Gedanken.
Löblich übrigens, dass du schon selbständig einen Test gemacht hast und nicht erst ewig wartest und stattdessen das Forum befragst, ob du schwanger bist. :grin:

Wenns dich beruhigt, dann teste noch mal.
Kann aber natürlich auch sein, dass du einen Magen-Darm-Virus aufgeschnappt hast. Wünsche dir mal gute Besserung bzw. dass möglichst gar nichts kommt.
 
Saphadieke
Benutzer110581  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du noch ein paar Tage warten und einen weiteren (Früh-)Test machen oder bei deinem Frauenarzt vorstellig werden, um einen Bluttest machen zu lassen.

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber bei mir waren die ersten Tests negativ... und das 5-6 Wochen nach der Befruchtung... Meine Regel hatte ich auch noch zwei mal, die eine kam allerdings eine Woche zu spät, weswegen ich Tests gemacht habe. Da sie negativ waren habe ich mir keine Gedanken gemacht... die Überraschung folgte dann ein paar Monate später. Meine Schwangerschaft wurde in der 16. Woche entdeckt.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
ich hab zumindest mal meine tage bekommen :zwinker:! negativer Test + Blutung ist eine echt gute Sache :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Dann müsstest du fast Maria heißen, um schwanger zu sein.:zwinker: :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren