Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

5 Tage London - was schau ich mir an?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sonata Arctica, 30 August 2007.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also.ich fahre anfang oktober für 5 tage nach london, einen freund besuchen.er und ich kennen und von einem metal festival und er lebt schon sein ganzes leben in london.er hat mir ein paar clubs vorgeschlagen in die er mich schleppen will und meinte dann noch, dass ich ruhig mal ein paar vorschläge machen kann wo ich so hinwill.

    ich war noch nie in london und hätte nichts gegen eine sightseeing tour ,könnte mir aber denken,dass das einen londoner doch ziemlich langweilt.deshalb jetzt meine frage an euch:

    habt ihr irgendwelche tips?was darf ich auf keinen fall verpassen?vielleicht auch irgendwas untypisches,wo ich jetzt nicht von selbst draufgekommen wäre?
    bin gespannt auf eure ideen.
     
    #1
    Sonata Arctica, 30 August 2007
  2. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    also, was du dir auf gar keinen fall bei deinem (und meinem) musikgeschmack entgehen lassen solltest ist camden town! erstens wegen dem markt, aber auch 2. wegen der total geilen atmosphäre im nachtleben!
    ein ganzes viertel nur für metler, punks und andere etwas schräge leute.

    dann find ich persönlich die sant pauls cathedral super beeindruckend, die ist einfach riesig. madam tussauds dagegen, ist eher ein reinfall der viel geld kostet.
    kannst vllt auch ne führung im house of parlament machen, dauert zwar ca. 2 std. ist aber auch sehr beeindruckend.
    klar, big ben und die wachablösung ist auch sehenswert und covent garden. dann die ganzen schönen parcs....

    musst eben raussuchen, was dir am besten gefällt, um alles zu sehen sind 5 tage eh viel zu kurz, aber es is schon ne beeindruckende stadt, auch wenn ich da nicht unbedingt wohnen wollen würde^^

    viel spaß auf der insel (bin ab morgen auch wieder 2 wochen da)

    Alin ;o)
     
    #2
    User 49570, 30 August 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sonntags Speakers Corner!!!
     
    #3
    Numina, 30 August 2007
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei Camden Market, St Paul's und auch ihrer Meinung über Madame Tussauds muss ich mich Alin anschließen.

    Wenn schönes Wetter ist evtl eine Fahrt auf der Themse, vielleicht auch bis nach Greenwich. Docklands fand ich auch sehenswert. Die typischen Sachen wie Big Ben, Buckingham Palace, Tower, Tower Bridge solltest du schon auch gesehen haben, aber das könnte natürlich sein dass das für deinen Freund nicht so spannend ist.
     
    #4
    Chielo, 30 August 2007
  5. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    National Gallery.
     
    #5
    cynthia_ann, 30 August 2007
  6. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Also ich war letzte Woche auch ihn London und ich fand Madame Tussauds total geil:herz: des war eig des beste von dort aber naya..geschmäker sind verschieden^^(sry wegen rechtschreibung)
     
    #6
    LiLChicka, 30 August 2007
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man muss sich halt fragen ob einem das wirklich 23 Pfund wert ist, und meiner Meinung nach ist es das Geld nicht wert. Ich war mit einem 2for1 Angebot mit meinem Freund drin und zusätzlich noch eine Stunde vor Schließung oder so, wir haben zusammen 21 Pfund gezahlt, das fand ich noch einigermaßen akzeptabel.
     
    #7
    Chielo, 30 August 2007
  8. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    :jaa: Sonntag mittag Speaker`s Corner- solltest du dir echt nicht entgehen lassen, da gibt`s vielleicht schräge Vögel *an den Afrikaner mit Union Jack- Umhang und Wikingerhelm denkt und sich kaputt lacht* :grin: :anbeten:

    Und London Eye, das Riesenrad (übrigens das größte der Welt) am südlichen Themse-Ufer. Man hat an klaren Tagen einen 40km weiten Ausblick. Kostet ca. 12 Pfund und eine Fahrt dauert ca. 30 Minuten. Je nach Tageszeit gibt`s da aber schon eine lange Schlange an der Kasse...

    Der London Dungeon. Dort kann man prima etwas über den makabren Teil der Stadtgeschichte lernen und sich dabei gleichzeitig ein wenig gruseln. Ein Sensenmann führt einen zu verschiedenen Schauplätzen der Stadtgeschichte, z.B. zu einer Krimi-Inszenierung rund um Jack the Ripper, vom Great Fire im Jahr 1666, oder der Pest-Epidemie des Jahres 1665.

    Das Natural History Museum. Macht natürlich nur Sinn, wenn man sich dafür interessiert, aber das war sehr beeindruckend.

    Harrods fand ich auch mal ganz interessant. Was es da alles gibt... Allerdings darf man in "gepflegter Erscheinung" rein, wenn ich mich recht erinnere z.B. nicht schulterfrei.
     
    #8
    User 37179, 31 August 2007
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    Golden_Dawn, 31 August 2007
  10. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich wusste doch ich hab was vergessen- die Temple Church.

    Das ist auch immernoch so.
     
    #10
    User 37179, 31 August 2007
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    danke für die Tipps.speakers corner und camden town sind schonmal auf meiner liste.und der dungeon :smile:

    die ganzen sonstigen sehenswürdigkeiten sind aber wohl echt ein wenig zu teuer.das kann ich mal machen,wenn jemand dabei ist der es auch noch nicht kennt.wär schon bescheuert,wenn er überall für viel geld mit reinmüsste,obwohl er das alles schon kennt.nen rundgang oder ne rundfahrt nur zum mal gucken wirds aber wohl geben :zwinker:
     
    #11
    Sonata Arctica, 31 August 2007
  12. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Zumindest der HAMBURG DUNGEON war zwar ganz nett gemacht, aber eigentlich doch überteuert, ich war nur drin,weil ich damals das Schülerferienticket hatte und es fast die Hälfte weniger kostete. Also das würde ich vielleicht weglassen, aber kann andererseits in London ja ganz anders sein. :zwinker:
     
    #12
    cranberry, 31 August 2007
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich fand den London Dungeon eindeutig besser als den Hamburg Dungeon :zwinker:
    Klar, teuer, aber cool .:cool1:
     
    #13
    SexySellerie, 31 August 2007
  14. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Für den London Dungeon gibt es im Internet diverse Ermäßigungs-Voucher, auch sollte man spätnachmittags hingehen, dann ist es billiger.

    Sehr empfehlen würde ich Dir einen der thematischen London Walks. Zu einem bestimmten Thema wird man von netten, meist jüngeren und etwas flippigen Guides zu Fuss durch einen bestimme Gegend von London geführt, zB abends durch den Londoner Osten im Rahmen eines "Jack The Ripper"-Walks.

    www.walks.com

    Ganz nett ist es auch mal mit einem der Flusstaxis die Themse runter bis nach Greenwich und in die Docklands zu fahren.

    Wenn Du auf moderne Kunst stehst, empfehle ich Dir die Modern Tate.

    Camden und Portobello Road Markets sind ja schon empfohlen worden. Ansonsten fahr mal raus in einen der Vororte, um zu sehen wie das echte London aussieht. Sehr hübsch z.B. Muswell Hill oder East Finchley.
     
    #14
    i_need_sunshine, 31 August 2007
  15. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Die National Gallery ist meines Wissens nach kostenlos.
     
    #15
    cynthia_ann, 31 August 2007
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ein freund von ihm, den ich auch kennengelernt hab,der wohnt irgendwo in docklands, da fahrn wir bestimmt hin, wieso dann nich mitm flusstaxi^^
     
    #16
    Sonata Arctica, 31 August 2007
  17. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und Shoppen auf der Oxford Street, dass sollte man sich auch auf gar keinen Fall entgehen lassen :grin: :drool: :drool:
     
    #17
    Die_Kleene, 31 August 2007
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    an alle die mich kennen: ist das auch wirklich was für MICH?
     
    #18
    Sonata Arctica, 31 August 2007
  19. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne dich jetzt nicht so richtig, aber Oxford Street sind eben die "normalen" Markenläden die man auch aus Deutschland kennt, zusätzlich noch einige englische Ketten, alles eben sehr viel größer als in den meisten deutschen Städten. Aber ich denke fast du findest in Camden mehr.

    So gut wie alle Museen und Gallerien sind in London kostenlos.
     
    #19
    Chielo, 31 August 2007
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    sowas in der art hab ich mir nämlich gedacht.zumal ich kein geld hab zum shoppen :what:

    das klingt gut :smile: auch wenn ich nicht verstehe wie die sich dann finanzieren.
     
    #20
    Sonata Arctica, 1 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage London schau
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
15 November 2016
88 Antworten
montagfreitag
Lifestyle & Sport Forum
3 Oktober 2016
35 Antworten
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
17 April 2015
58 Antworten