Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

5 Tage vor der Silberne Hochzeit dreht mein Vater durch...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von KleinerEngel83, 12 Mai 2006.

  1. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    hallo ihrs......

    ....ich bin voll fertig. besser gesagt mein vater macht meine mutter und mich fertig!

    meine eltern haben am 16.5. silberne hochzeit! bis jetzt verliefen die vorbereitungen für die feier ohne probleme und auf einmal fängt mein vater an zu spinnen!

    meine eltern haben für die feier einen saal angemietet, da wir mit 120 gästen rechnen! der saal wird meinen eltern am sonntag 13 uhr übergeben! vorher ist da der schützenverein drin! mein vater ist nun der meinung das sie das bis zu feier alles nicht schaffen, tüsche stellen, eindecken usw.......

    ich und meine mam haben versucht ihm klar zu machen das sie noch den ganzen montag zeit haben!!! aber er versteht das nicht! er ist der festen überzeugung das sie das alles nicht schaffen!

    ich hab schon ein schlechtes gewissen, da ich vor montag nacht nicht zu hause sein kann (meine eltern wohnen 200km weit weg!), aber ich habe gerade erst mit der abendschule zur betriebswirtin angefangen und will nicht gleich so oft fehlen! aber anstatt er da mal stolz ist, macht er mir auch nur vorwürfe, das ich nicht da bin und helfen kann!

    ich hab gestern nochmal versucht mit meinem vater zu reden, das das doch alles zu schaffen ist bis dienstag nachmittag! er ist komplett anderer meinung und hat mich am telefon nur noch angeschrien! seine letzten worte waren das ich ihn nicht auch noch nerven soll, das macht ja meine mam schon genügend und er hat keinen bock mehr auf den ganzen scheiß und läßt sich jetzt lieber scheiden!

    ich verstehe diese ganzen überreaktionen von ihm nicht mehr! und ich bin sie leid! am liebsten möchte ich nun gar nicht mehr nach hause fahren.....schon gar nicht wenn er sich nicht entschuldigt! (aber er wird sie nie entschuldigen!) aber das kann ich meiner mam nicht an tun! mich nervt und belastet das alles.........vor allem weil meine mam nun auch noch angefangen hat beruhigungstabletten zu nehmen, weil sie den ganzen streß den er macht nicht mehr aushält......:flennen: ......was kann ich denn nur tun???????
     
    #1
    KleinerEngel83, 12 Mai 2006
  2. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Scheint irgendwie, als hätte er Angst vor irgendwas.
    Reagiert er in Stresssituationen häufiger mal über, oder ist das hier ne Ausnahme?
    Ich kenn ihn zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass er das mit der Scheidung ernst meinte. Doch nicht wegen solcher Lappalien (oder kriselts schon länger?)!

    Außerdem halte ich seine Befürchtungen für ziemlich unbegründet. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell man nen großen Saal bestuhlen und dekorieren kann. Und ihr habt doch sicherlich Freunde, die euch da helfen? Wenn nicht, versuchs doch mal damit. Mit mehr Leuten wird der Saal auch schneller fertig und das Problem ist keins mehr.

    Du solltest auf jeden Fall hinfahren. Vielleicht schaffst dus ja, ihm ein wenig aus dem Weg zu gehn, bis der Stress vorbei ist?

    Das sind jetzt noch 4 Tage, ich glaub das werdet ihr alle überstehn :smile:
     
    #2
    DieDa, 12 Mai 2006
  3. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    Verlobt
    wie sagt man so schön, er ist ein koleriker! er regiert oft über! allerdings immer nur vor mir oder meiner mam! sonst reißt er sich zusammen!

    das mit der scheidung hat er auch nicht so gemeint, das weiß ich! denn eigentlich verläuft die Beziehung zwischen meinen eltern gut!

    er lässt nur gar nicht mit sich reden und macht jetzt so kurz vorher alles total schlimm....

    aber wie gesagt, am meisten beruhigt mich das, dass meine mam beruhigungsmittel nimmt....:kopfschue
     
    #3
    KleinerEngel83, 12 Mai 2006
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Der ist angespannt und nervös, wills halt perfekt haben...

    Musst gucken am Dienstag mittag wenn die Gäste da sind ist er der glücklichste MEnsch auf Erden...

    :knuddel_alt:
     
    #4
    zasa, 12 Mai 2006
  5. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bis Dienstag wirds sie wohl nicht kaputtmachen :knuddel:
    Ich fänds schlimmer wenn das noch länger hin wär. Ändern kannst du/könnt ihr vermutlich eh nix, wenn den Vater cholerische Anwandlungen hat.

    Am besten wärs wenn man ihn übers Wochenende wegschicken könnte :rolleyes:
     
    #5
    DieDa, 12 Mai 2006
  6. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    du arme, ich hoff mal das dein vater sich noch einkriegt.

    Aber genau das, nämlich dieser ganze Stress ist der grund und das finanzielle natürlich, weshalb wir nächstes Jahr anders feiern.

    Wir laden unsere kleine Familie (12 Personen mit uns gerechnet) zu einem kleinen Brunch zu uns nach Hause ein, und das andere Geld was wir dafür angespart haben wird in eine schöne Reise gesteckt. *freu*
     
    #6
    Cora, 12 Mai 2006
  7. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    Verlobt
    ok....wer nimmt meinen vater bis zum 16.5. 14uhr auf? dann ist hoffentlich ruhe!!!

    ich hab volles verständnis dafür das er alles perfekt haben will und deswegen gestresst ist! aber ich finde das muss er nicht an meiner mam bzw. mir aus lassen....uns geht ja nicht besser....
     
    #7
    KleinerEngel83, 12 Mai 2006
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ich kann ja mal meinen grossen bruder fragen, der ist genauso wie dein vater und regt sich über kleinste kleinigkeiten auf :grin:

    na mal im ernst.
    lass dich da nicht verrückt machen!!!

    ich selber weiss zwar nicht, wie man so einen bohee veranstalten kann, nur wegen einer fete, aber es gibt halt nunmal solche menschen, die alles planen müssen und sich dann selber verrückt machen (und ihr umfeld gleich mit), ob das nun alles klappt oder nicht.

    logisch klappt das und ein tag reicht doch voll und ganz aus um das alles vorzubereiten.
    wenn er schon am rad dreht dann bewahre du die ruhe. wenn er nicht mit dir reden will .... egal. du machst dein ding so, wie du das geplant hast und fertig. :zwinker:
     
    #8
    User 38494, 12 Mai 2006
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    hey das alle vor großen familienfesten durchdrehen ist doch schon fast normal , das habenwir fast jedes jahr an weihnachten. also keep cool am di ist es vorbei , kopf hoch.
     
    #9
    Tinkerbellw, 12 Mai 2006
  10. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    beim lesen deiner überschrift dachte ich, du seist eine bisher unbekannte zwillingsschwester, die unbemerkt in meinem haus gelebt hat...
    aber der inhalt deines threads ist doch anders... meine eltern hatten am 15.5 diesen jahres silberhochzeit und trennen sich aber gerade... genauso wie davor meine oma und mein opa... ich werde erst so spät heiraten, dass ich die silberhochzeit nicht mehr erlebe :tongue:

    sorry, war jetzt offtopic :tongue:
     
    #10
    fractured, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage Silberne Hochzeit
Pois0n
Kummerkasten Forum
2 Januar 2016
6 Antworten
Da Bayer
Kummerkasten Forum
10 Dezember 2015
48 Antworten
strawberries
Kummerkasten Forum
6 Juli 2016
41 Antworten
Test