Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

5 Tage Zwischenblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von freedancer, 11 Mai 2008.

  1. freedancer
    freedancer (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich habe zwar die Suchfunktion genutzt aber bin leider nicht fündig geworden.

    Ich nehm seit 5 Jahren die Minisiton und hatte bisher noch nie Zwischenblutungen. Heute beginnt für mich die 3. Woche in diesem Blister. Seit Dienstag Abend habe ich jetzt aber schon Zwischenblutungen, die fast genauso sind wie meine normale Blutung.

    Ich dachte immer Zwischenblutungen wären nur ein zwei Tage... Ich bin jetzt doch schon etwas verunsichert. Ist es normal dass sie auch so lange dauern oder sollte ich Anfang der Woche besser zum Arzt?

    Vielen Dank schonmal.
     
    #1
    freedancer, 11 Mai 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Zwischenblutungen können viele Ursachen haben. Angefangen von Unverträglichkeit bis Stress.

    Wichtig ist aber, das der Schutz nicht eingeschränkt wird.

    Prinzipiell ist es akutell noch kein Grund zum Arzt zu gehen. Warte mal noch ab wie es sich entwickelt. Wenns im nächsten Zyklus genau so wird, vorallem dort schon zu Beginn, dann lohnt sich ein Besuch beim Arzt.
     
    #2
    Doc Magoos, 11 Mai 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das ist immer noch im normalen Bereich. Solange die Blutung jetzt nicht noch ne Woche dauert brauchst du dir noch keine Gedanken machen.

    In Dauer und Stärke können Zwischenblutungen sehr variieren.
     
    #3
    User 48246, 11 Mai 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstmal kein Grund zur Sorge und zum Arzt musst du auch nicht gleich.
    Beobachte das erstmal weiter, ob es z.B. im nächsten Streifen wieder auftritt. DANN könntest du mal zum ARzt gehen.
    Aber grundsätzlich sind ZB nichts schlimmes. Können z.B. durch Krankheit oder Stress ausgelöst werden - und beeinträchtigen nicht den Schutz. :eckig_alt:

    Wie lange sie dauern, ist sehr unterschiedlich. Kann 1 Tag sein oder auch 2 Wochen.
    Wenn du bereits 14 Pillen korrekt genommen hast, kannst du vorzeitig in die Pause gehen (da du ja sowieso schon blutest).
     
    #4
    krava, 11 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage Zwischenblutung
Balea2009
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2013
32 Antworten
kussi
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2007
4 Antworten
Yaiva
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2007
4 Antworten