Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

5-Wochen-Behandlung und genaue Essanweisung: wie rumbekommen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Angelmaus, 15 Juni 2007.

  1. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Hey!
    War heute morgen mal wieder bei meiner Ärztin und habe da auch mein Ergebniss von einer Untersuchung auf Pilzbefall bekommen!
    So nun sagt die Frau mir doch glatt ins Gesicht: "Ja du hast Pilze!" Nun soll ich 5Wochen Tabletten einnehmen dass schonmal das 1.ste Prob weil ich eigentlich die totale Tablettenhasserin bin und weiß dass diese Dinger groß sind. Nun frag ich mich echt wie ich diese Zeit überstehen soll?
    Zudem muss ich einige Dinge beachten.
    Z.B:
    sind Eier erlaubt,
    Fisch iggit ich hasse schon seit ich 10 war Fisch wie nochwas,
    Fleisch gibt es bei uns net,
    Friches Obst in Maßen,
    Frische Salate und Gemüsesorten Man esse doch bei Arbei newarm,
    Frischkäse pfuh Spinne,
    fast nur Zeugs was ich net mag

    genauso verhälts sich mit Getränken:
    Buttermilch,
    frischgepresste Gemüsesäfte *soll ich gleich brechen?*
    Grüner Tee und so weiter wie oft muss amn Leuten sagen dass ich Tee hasse?
    Milch in Mßen geht grad so
    Mineralwasser man die Leutz kapieren net ich trink kein Wasser pur
    Obsäfte frishc gepresst
    und Rooibostee doppel pfuh

    so was damit net erlaubt ist ist Prob weil ich nur das mag!
    Wie soll ich das den bitte überleben? Echt ich esse lieber gar nix!
     
    #1
    Angelmaus, 15 Juni 2007
  2. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Willst du die Pilze behalten? Ich denke nicht...Also musst du wohl oder übel über deinen Schatten springen. Es gibt doch wirklich schlimmeres auf der Welt. Zumindest bist du danach wieder gesund, das sollte es dir wert sein.:smile:
     
    #2
    Chimaira25w, 15 Juni 2007
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Mal ne Frage, von was ernährst du dich überhaupt, wenn du alles, was oben steht, nicht magst?

    Ich bin auch sehr heikel mit Essen, aber mit dem Essenplan hätt ich kein Problem.
     
    #3
    Larissa333, 15 Juni 2007
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was ißt du denn überhaupt, wenn du alles essen darfst? :rolleyes_alt:

    Kein Fleisch, kein Fisch, nach Möglichkeit keine Milchprodukte....

    Und Wasser oder Tee - was soll daran so schlimm sein? :ratlos_alt: Wasser pur schmeckt doch eigentlich nach gar nichts. Wenn du kein Wasser pur trinkst und auch keinen Tee - heißt das, du trinkst nur Süßes?! :eek_alt: Da werden sich deine Zähne irgendwann mal bedanken...

    Das hier hab ich nicht verstanden?! :ratlos_alt: Du ißt bei der Arbeit warm? Oder gerade nicht? Du magst keinen Salat? Oder hast keine Zeit dafür? :ratlos_alt:

    Salat zum Mitnehmen, da kann ich den von Lidl empfehlen. :smile: Gibt's in so einer Plastikschüssel in verschiedenen Variationen (nur Salat/Gemüse, mit Schinken/Käse oder mit Olive/Feta) und mit zwei verschiedenen Salatsoßen, ist eine riesige Schüssel und kostet inkl. Gabel und Soße 1,79 Euro. :smile: Esse ich derzeit mindestens vier Mal die Woche in der nur-Gemüse-Variante, schmeckt total lecker (Minitomaten, verschiedene Blattsalate, Krautsalat, Mais, Karotten und Joghurtsoße...), ist gesund und ideal zum Mitnehmen!
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 15 Juni 2007
  5. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Leutz nur so wer meien anderen Themen verfolgt hat weiß dass ich sowieso magersüchtig bin d.h. mein Leben besteht der zeit aus Brot und manchmal Nudeln. Bzw. man muss mich regelrecht zum Essen zwingen.
    Sagen wir so ich esse bei der Arbeit grade nicht warm.
    Nein achte schon drauf dass meine Säfte net zu süß sind nur Wasser pur schmeckt mir net da fällt der Geschmack sry.
    Fleisch machen meine Eltern net.
     
    #5
    Angelmaus, 15 Juni 2007
  6. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    du darfst doch noch relativ viel essen....
    und halte dir vor augen.... es sind nur 5 wochen! auch die tabletten wirst du irgendwie runterkriegen.... ich bin auch eine tablettenhasserin, aber die 7 wochen die ich im letzten jahr antibiotika schlucken musste hab ich (bis auf einen zwischenfall nahe dem ersticken :zwinker: ) auch gut hinbekommen....

    ich habe deine anderen beiträge und threads nicht gelesen, aber ich hoffe, du tust etwas gegen deine magersucht, denn die ist gar nicht gut für dich und tut den menschen, denen du wichtig bist wahnsinnig weh!
     
    #6
    fractured, 15 Juni 2007
  7. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    realtiv viel ist relativ naja z.B. kein Zúcker und keine Bananen ist das einzigste was ich freiwillig runter bekomme!
    Nur 5Wochen ist gut 5Wochen sind ewig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klar bin dank meinem Ex oder was auch immer bei der Ärztin und in Therapie und ahbe innerhalb der letzten 8Monate von einem Gewicht von 44KG auf 51 zugenommen!
     
    #7
    Angelmaus, 15 Juni 2007
  8. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    realtiv viel ist relativ naja z.B. kein Zúcker und keine Bananen ist das einzigste was ich freiwillig runter bekomme!
    Nur 5Wochen ist gut 5Wochen sind ewig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klar bin dank meinem Ex oder was auch immer bei der Ärztin und in Therapie und ahbe innerhalb der letzten 8Monate von einem Gewicht von 44KG auf 51 zugenommen!
     
    #8
    Angelmaus, 15 Juni 2007
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Warum nur Brot und Nudeln? Weil Du nur noch das magst?

    Wasser kann man mit Fruchtsäften mischen, dann hats Geschmack und ist trotzdem nicht purer Saft. Ich denk mal bei "frisch gepresst" gehts vor allem darum, dass die keinen zusätzlichen Zucker haben sollen, da gibts auch was zu kaufen... muss man halt drauf achten, dass man reinen Fruchtsaft kauft und nicht "Fruchtsaftkonzentrat mit Wasser, Zucker und Farbstoffen".

    Salat, wie Sternschnuppe_x schon gesagt hat ne gute Idee, bei nem Pilz aber eher nicht das fertige Dressing sondern eher selbstgemachtes Joghirt-Dressing oder Essig&Öl

    Brot und Nudeln sind tabu, wie siehts denn mit Reis aus?

    Was haben Gemüsesorten mit warm zu tun? Paprika etc kann man auch roh knabbern :zwinker:

    Wenn Du nen Üilz hast sollten Deine Eltern evtl mal in Erwägung ziehen, wieder Fleisch zuzubereiten oder Geflügel. Wann hast Du zuletzt Fisch probiert? Ich hab auch jahrelang keinen gemocht und jetzt mag ich ihn (wieder).
     
    #9
    Flowerlady, 15 Juni 2007
  10. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    5 wochen sind relativ kurz wenn man überlegt, dass andere menschen ihr leben lang lebensmittelunverträglichkeiten oder gar allergien haben!

    und ich finde es gut, dass du eine therapie machst um wieder gesund zu werden, aber du solltest das für dich selber machen! du solltest es dir selbst wert sein!
     
    #10
    fractured, 16 Juni 2007
  11. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    zu der ganzner sache fällt mir einfahc nur ein: "friss oder stirb"...entweder du ernährst dich so und kommst aus der "igitt-das-ess-ich-nicht"-ecke raus..oder du behälst deine pilze...
     
    #11
    Decadence, 16 Juni 2007
  12. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Naja genau ich mag nur noch das so wirklich oder Pizza!
    Ehm Fisch hab ich zuletzt vor 2Wochen probiert!
    Naja klar will ich für mich selber was machen um wieder gesund zu werden!
    Toller Spruch echt nur net passend! Ich meine in meiner momentanen Lage passt der net so ich meine wegen dieser scheiß Essstörung!
     
    #12
    Angelmaus, 17 Juni 2007
  13. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hm. Pizza wird wohl auch nicht gehen (auch wieder Mehl & Hefe... sehr gut für den Pilz)

    Wie wärs mit nem Gratin? Paprika & Schinken (Aufschnitt) oder Mettwurst, Pilze, was Du halt so auf Pizza mögen würdest, und dann ne dünne Schicht Käse drüber und Pizzagewürz und Tomatenmark oder passierte Tomaten?
    Das wäre doch schonmal etwas.
    Frischen Salat magst Du nicht?
    Gibts bei euch gar nichts an Fleisch oder als Aufschnitt auf Brot schon? Selbst wenn nicht, so eine Packung (für den Pizza-Ersatz) könntest Du schon alleine "vernichten" :zwinker:

    Eier, tja... Spiegelei, Omlette, Rührei, ... :zwinker: Da kann ich leider nicht helfen, das mag ich persönlich nicht so gerne
     
    #13
    Flowerlady, 17 Juni 2007
  14. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    eben genau das wird auch nicht gehen!
    Das wäre doch nun echt mal eine Alternative mit dem Gratin!
    Salat mag ich schon manchmal aber nicht immer!Bei uns zu hause gibt es gar nichts mit Fleisch!
    Könnte ich wenn ich wollte!
    Hm eben Eier mag ich schon, aber meine Eltern sagen zu viel Ei ist net gut. Und jetzt 5Wochen kein Eis no way!
     
    #14
    Angelmaus, 17 Juni 2007
  15. mrsmathers
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    oooo
     
    #15
    mrsmathers, 17 Juni 2007
  16. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Sorry, das kann doch nicht sein.
    Du erwartest hier von uns Ratschläge und bist nebenbei die ganze Zeit am rumjammern? Was können wir für deine Essstörung, im Ernst?

    Es gibt keine Lösung, außer dich mit dem zu arrangieren was du hast, das weisst du doch auch selbst, hier wird dir niemand mehr Antwort geben können, als du selbst es kannst.
    Irgendwas essen musst du ja, also überwinde dich und iss halt die Dinge, die du magst, wenn du nicht verhungern willst. :ratlos:
     
    #16
    envy., 17 Juni 2007
  17. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Hm jop ich glaube genau das werde ich machen danke für die Idee!

    Ja schon nur im Moment glaub ich bei dem Wetter verreck ich ohne Eis zumal ich den ganzen Tag im freien arbeite!
    Die Dinge die ich mag gibts bei uns net wie gesagt Fleisch ist bei uns tabu leider!
     
    #17
    Angelmaus, 17 Juni 2007
  18. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wieso genau ist Eis tabu? Frischkäse darfst Du ja, das ist ein Milchprodukt... wie ist es mit normaler Milch? Vermutlich kein Eis, weil da Zucker drin ist (meine Cousine hatte als 6-Jährige nen Pilz und durfte keine Süßigkeiten etc)... du KÖNNTEST dir mit Natur-Johurt (also keinen fertigen mit Zucker und Früchten, sondern wirklich "geschmacklosen") und frischen Früchten oder aber tiefgefrorenen Früchten (da gibts z.B. Erdbeeren, Himmbeeren und Waldfrüchte-Mischungen) selber Eis machen... Obst darfst Du ja :smile:
    Und ansonsten musst Du halt mit Wassereis vorlieb nehmen, dafür gibts extra so Formen und Stiele, da kannst Du dann (reinen!) Fruchtsaft rein tun und das einfrieren...
     
    #18
    Flowerlady, 17 Juni 2007
  19. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Wenn man nen Pilz hat darf man auch nur wenig Fruchtzucker essen. Die TS hat ja auch schon geschrieben, dass sie keine Bananen darf.
     
    #19
    envy., 17 Juni 2007
  20. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja, aber frischgepresste Fruchtsäfte darf sie (hat sie geschrieben)...
     
    #20
    Flowerlady, 17 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wochen Behandlung genaue
Kim97
Kummerkasten Forum
22 September 2015
27 Antworten
Hawker
Kummerkasten Forum
22 November 2013
20 Antworten