Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

50 cent - in da club

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von boy_X, 24 April 2003.

  1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    mal frage zu lied.
    am anfang kommt ja immer eminem un kurz vor schluss.
    aber wat soll dat lied ueber eminem sagen. soll dat angrif oder sowas sein?
     
    #1
    boy_X, 24 April 2003
  2. meinst du obs nen angriff auf em sein soll?
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 24 April 2003
  3. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    Re: Re: 50 cent - in da club

    noe ich will einfach nur wissen was mit diesen song ausgedrueckt werden sollte in sachen eminem..
     
    #3
    boy_X, 24 April 2003
  4. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    wie wärs, wenn du dir ma die lyrics ankuckst?

    "when you sell like eminem, and the hoes they wanna fuck"

    -> wenn du platten verkaufst wie eminem, wollen die nutten sex mit dir.
     
    #4
    zeke, 24 April 2003
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Soweit ich weiß is 50cent bei Eminems Label Shady Aftermath unter Vertrag, da wird er seinen "Chef" ja wohl kaum ernsthaft dissn... :smile:
     
    #5
    kaninchen, 24 April 2003
  6. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    Schätze, das wär nicht sehr wirtschaftlich :bandit: :grin:
     
    #6
    Nightingale, 24 April 2003
  7. jh
    jh
    Gast
    0
    moin.
    ihr wisst doch alle, wie eminem und Azad gross geworden sind, oder? nen star gedisst oder randgruppen und schon is man in aller munde.....
    in diesem sinne koennte das sehr wirtschaftlich sein (sowohl fuer 50cent als auch fuer eminem).

    gruesse
    jh
     
    #7
    jh, 25 April 2003
  8. Scam
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    nicht angegeben

    so ganz stimmt das auch nich :smile2:, ist der zusammenschluß von Em's un Dre's label , sprich : shady interscope und aftermath ergaben shady aftermath, was wohl nur dem kommerziellen sinne dient, denn mit sowas lässt sich richtig dick knete machen....

    byediedei
     
    #8
    Scam, 25 April 2003
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Aaahja, thx und wieder was gelernt :smile:
     
    #9
    kaninchen, 26 April 2003
  10. Jule
    Gast
    0
    Soweit ich weiß sind Eminem und 50Cent gut befreundet. Da wird wohl keine Feindschaft zwischen den beiden sein.
     
    #10
    Jule, 26 April 2003
  11. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    falsch. aftermath ist ein unterlabel von interscope, und shady records isn unterlabel von aftermath. das hat was mit distribution-deals zu tun. so kann eminem nämlich, indem er ein unterlabel bei aftermath aufmacht, die distibution-kontakte von interscope nutzen. so einfach ist das.

    nebenbei noch ein herzliches "habt-ihr-ne-macke" an alle mädels, die dieses lied mögen. is so ziemlich das frauenverachtendste, was ich in den letzten jahren gehört habe. aber geiler beat :grin:
     
    #11
    Ben21, 27 April 2003
  12. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    könntest du das bitte mal freundlicherweise an diversen textstellen belegen? oder an irgendwas anderm??? nur weil er paar ma von nutten redet (was in haufen solcher lieder vorkommt), seh ich da nichts weiter in der richtung. wenn das lied sooo frauchnverachtend is, dann is wohl jedes amerikanische hip-hop/rap/gangster lied so. frauenverachtendes gibts da mit sicherheit (die aufgetarkelten tussis in den videos), aber die sind in 'in da club' auch nich mehr vorhanden, als in anderen videos. in dem lied gehts mehr um seine geschichte und sein musikalisches vorhaben. so seh ich das zumindest ma.
     
    #12
    zeke, 27 April 2003
  13. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    "you can find me in da club/
    bottle full of bub, look mami, i got the X if you into takin' drugs/
    i'm into havin' sex, i ain't into makin love/
    so come give me a hug if you into gettin' rubbed"

    ich übersetze es mal: "du kannst mich in nem club antreffen, mit ner flasche champagner, schau mal kleine, ich hab auch extasy wenn du auf drogen stehst, ich hab bock auf sex und keinen bock auf liebe, also komm umarm mich mal, wenn du mal tüchig geknalt werden willst".

    das find ich schon ziemlich eftig. mir machts nichts aus, aber es ist albern, wenn mädels das lied toll finden, ohne sich mal gedanken drüber zu machen.
    klar ist so ziemlich jedes zweite hiphop-lied frauenverachtend, frühere lieder von snoop fallen ja auch in diese kategorie. und glaubst du im ernst, daß der gute fifty cent großartig zwischen sog. "schlampen" und anderen mädels differenziert? dann hör dir mal sachen wie "fat bitch" oder"i smell pussy" von seinen früheren alben an...
     
    #13
    Ben21, 27 April 2003
  14. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    mag sein, dass die anderen lieder sowas beinhalten, aber an der textstelle find ich nix so großartig schlimmes. am ganzen text eigentlich. er beleidigt doch keine frauen, weder allgemein, noch direkt irgendwelche "schlampen". er hat drogen, will spaß und sagts offen. wenn sich ne frau darauf einlässt - is sie ja wohl selbst schuld. so viel intelligenz sollte man besitzen.
    ich fand ja nur, dass es meiner meinung nach nich das frauenverachtendste lied seit langem is. wie der typ drauf is und was er in andernen liedern schreibt, weiß ich nich, kenn den nich (ich hör nich mal diese musikrichtung), find an dem text jedenfalls nix sooo heftiges.
    is wahrscheinlich auslegungssache oder eben 'a big matter of taste' ... was meinen denn die weiblichen user hier???
     
    #14
    zeke, 27 April 2003
  15. kaninchen
    Gast
    0
    Hm... Also ich finds nich wirklich heftig weils doch zu 99% albernes Möchtegern-Gangsta-Rumgepose is...
    Frauenverachtend find ich das jetz auch nich... Da gibt es wirklich extremeres... :eek4:
    Und kommt halt drauf an wie man was sagt, wenn einem wer "Ey du Schlampe!" hinterherbrüllt isses wahrscheinlich dass der jenige was von mir auf die Nase kriegt, aber wenn zB mein bester Freund mich ganz lieb sene kleine Bitch nennt is das gut :smile:
     
    #15
    kaninchen, 28 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - cent club
lenny84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Oktober 2016
24 Antworten
MarisT
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 September 2008
2 Antworten