Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

500 Euro zum leben.. reicht das??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dressgirl, 4 Mai 2006.

1. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hey,

also die frage ist, ob ich mit 500 Euro im Monat auskommen könnte.

Dieser Betrag würde quasi frei stehen.. von meinem ursprünglichen Gehalt ist dann schon Miete + NK, Auto (rate, versicherung, tanken), Telefon und so abgezogen.

Ich müsste von den 500 euro dann also essen, trinken, kosmetikartikel, noch die Haftpflichtversicherung und Hausrat (beides ca. 15 Euro/monat??) sowie die Freizeitgestaltung bezahlen.

Gut..es ist nicht besonders viel. Aber es ist die Frage ob man damit gut hinkommen kann???

Was habt ihr so??

Dressgirl, 4 Mai 2006
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ich nicht.

aber eigendlich gehts ohne probleme, und da bist noch gut unterwegs und kannst noch was sparen. wennst dir hier mal durchließt wiewenig andere leute zum leben brauchen merkst du das du nur richtig planen und denken musst um mit weniger als 500€ auszukommen

Reliant, 4 Mai 2006
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ja das geht!
    Ich hab als Azubi 550 Euro verdient und davon gelebt d.h. Miete etc. ging auch noch davon ab.

LadyMetis, 4 Mai 2006
  4. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,

also mit 500,- € sollte man im Monat schon zurechtkommen.

das sind wenn man mit 30 tagen rechnet, täglich 16,-€ die dir zur verfügung stehen.

BenGee, 4 Mai 2006
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Klar, meine Mutter und ich sind zu 2. und kommen mit nem deutlich niedrigeren Betrag hin. Zwar grad so, aber es geht wenns muss.

Jolle, 4 Mai 2006
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Geht locker! Da bleiben bei mir glaube ich signifikant weniger freie Mittel über.

Mr. Poldi, 4 Mai 2006
  7. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Damit müsstest du eigentlich auskommen, vorausgesetzt es geht nicht mal irgendwas größeres kaputt.
    Wenn du beim Einkaufen auf Angebote achtest, hast du dann auch noch mehr zur Verfügung, aber das kannst du wahrscheinlich gleich in Benzin investieren. :ratlos:

fragment, 4 Mai 2006
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Eigentlich müsstest du damit locker auskommen. Ich weiß aber ja nicht, was du so für Freizeitaktivitäten hast. Wenn da teure Hobbys bei sind, könnte es schon eng werden.

Ich hab im Moment abzüglich Auto vielleicht 300 € und komm' damit gut aus. Es reicht für dreimal die Woche Essen gehen, häufiges Solarium, Douglas-Einkäufe, Friseur und Schickschnack.

Ehrlich gesagt denke ich gerade sogar, dass 500 € zur freien Verfügung ziemlich viel ist. Ich bin alles andere als sparsam und mir reichen 300.

Das einzige Problem wären für mich die Klamotten. Das kommt bei mir immer phasenweise, wenn ich gerade bei Otto bestelle. Eine Bestellung kostet gerne mal 500 €, aber dafür auch nur alle paar Monate.

User 18889, 4 Mai 2006
  9. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mit 500 Euro im Monat nach Miete, Auto usw mußt du locker auskommen, da kannst du vermutlich noch jedes Monat einen 100er für den Sommerurlaub oder ähnliches beiseite legen.
    Ich hab vielleicht 200 im Monat zur freien Verfügung und da geht sich noch gut das Leben aus.

Steirerboy, 4 Mai 2006
  10. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    habe auch etwa 300 zur freien verfügung. Auto is zur zeit abgemeldet :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    is zu teuer in versicherung und steuern....mag den jemand kaufen??? :zwinker: :tongue: läuft gut.

werd nun aber noch kürzer treten, damit ich mir ein anderes auto kaufen kann.

aber 500 is auf jeden fall ne menge.....

fee1981, 4 Mai 2006
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das ist bitter. Mich würde es total treffen, wenn ich mein Auto nicht mehr fahren könnte oder es gar verkaufen müsste. :ratlos:

User 18889, 4 Mai 2006
  12. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich habe ca. 650€/Monat. Autosteuer und -versicherung übernimmt mein Vater. Wohnung, Nebenkosten etc. muss ich tragen.

Ist alles nicht der Hit und man muss viele Abstriche machen, aber das Ende ist in Sicht :smile:

Bandyt, 4 Mai 2006
  13. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also mit 500 € dürftest du locker auskommen, wenn du nicht gerade ein Mensch bist, der sein Geld zum Fenster herauswirft.

Off-Topic:
    Kein Auto mehr? Ich würde sterben :flennen:

Ichicky, 4 Mai 2006
  14. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmmm also ich fahr jetzt diesen sommer nur mit dem fahrrad, also da ists kein problem auch aufs auto zu verzichten. wobei ganz ohne auto ist natürlich blöd.

Reliant, 4 Mai 2006
  15. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    was ist es für einer und wie alt ist es? =D

PS: ich hab mal monatelang von 400€ gelebt und da musste ich miete etc zahlen

unbekannte, 4 Mai 2006
  16. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    bin Hartz-IV-Empfängerin...:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    gibt für mich auch nichts schlimmeres, zumal ich das auto tag für tag auf dem hof stehen sehe.....aber ich werde es mir wohl einfach nicht mehr leisten....gut ich könnte ihn anmelden, aber dann hab ich auch nicht mehr viel geld.
    nur momentan hab ich das geld nicht, versuche zu sparen wo es geht. das auto is nun über 18 monate abgemeldet und somit muss er noch mal zur hauptuntersuchung, obwohl er im sep. 05 mit kurzzeitkennzeichen ohne mängel durch den tüv gekommen ist.....
    da ich auch erstmal das geld für die steuern zusammen haben muss, denke ich das es besser ist, das auto zu verkaufen und einen zu suchen, der günstig in versicherung und steuern ist :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:

fee1981, 4 Mai 2006
  17. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also 500Eur zur fast freien Verfügung ist doch super!
    Ich bin Student und hab 550 im Monat wo nochmal 240 Miete abgeht....dazu kommen Handy, Essen, Klamotten, Waschkrams, etc....Auto bekomme ich zum Glück bis auf den Sprit noch gesponsort um meine Freundin zu sehen, weil ich ne Fernbeziehung hab :-/
    Da bleibt nicht grad viel für Freizeitgestaltung..

peterpan, 4 Mai 2006
  18. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    ....

fleißige biene, 4 Mai 2006
  19. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Kommt halt drauf an, ob du Klamotten und Schuhe auch selber kaufen musst... Wenn ja, dann müsstest natürlich schon sparen, bevor du mal eben 100 Euro für ein Paar Schuhe ausgibst.

Ansonsten reichen 500 Euro sicherlich. Ich bin wirklich sehr, sehr sparsam - daher bin ich sicher kein tolles Beispiel. Aber ich stelle es mir recht locker vor, mit soviel Geld zu leben. Ist halt die Frage: muss ich jedes WE in die Disco und an einem WE dann mal locker 50-60 Euro loswerden? Muss ich auswärts essen?

Ich weiß ja nicht, wie dein Lebensstil so ist...

Chérie, 4 Mai 2006
  20. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Definitiv ja!

Mehr! :smile:

audiophil, 4 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...