Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

55 jähriger in 18 jährige verliebt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shining-Star, 17 August 2004.

  1. Shining-Star
    0
    Wie findet ihr das & was haltet ihr davon? Ist dieser Mensch eurer Meinung nach krank (psychisch) oder kann das den normalsten Menschen auch passieren? Findet ihr das noch normal?

    Mich würde das wirklich sehr interessieren, weil ich gerade selber in so einer Situation bin und mich dieser Mensch einfach nur noch anekelt, anwidert ect.!

    Gebt mal bitte eure Meinung darüber ab - ich finde es nämlich nicht normal, dass ein 55 jähriger sich etwas von einer 18 jährigen erhofft!
     
    #1
    Shining-Star, 17 August 2004
  2. unique
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo Shining-Star,

    also ich finde, man darf das nicht so pauschal beantworten. Ich stimme dir vollkommen zu, wenn du sagst, dass ich nicht normal, da wohl die meisten 55jährigen nicht mit einer 18jährigen zusammen sind.
    Auf der anderen Seite muss man dann ganz klar fragen, was ist denn normal? 55jähriger mit 45jähriger? okay! mit 35jähriger? auch noch okay!! ?? mit 25jähriger?... langsam wirds schwierig.
    Lass es mich mal so sagen: Ich finde es nicht normal, ich kann dir aber nicht sagen, bis zu welchem Altersunterschied ich es okay finden würde. Könntest du das??
    Um die Sache einfacher zu machen (darum scheint's ja jetzt auch nicht zu gehen), gehe ich jetzt natürlich einfach mal davon aus das beide (wie auch gegeben) volljährig sind.

    Also, ich kann mir vorstellen, dass es eventuell, ganz eventuell, im Einzelfall, wenn die Situation stimmt, der jeweilige andere Partner usw. stimmt, bei einem solchen Altersunterschied gut gehen kann. Im Normalfall allerdings würde ich sagen, das passt nicht und entweder er oder auch sie sollte sich mal beim besten Freund(in) oder ggf. professionelle Hilfe holen.
     
    #2
    unique, 17 August 2004
  3. FliPP
    Gast
    0
    Hmm, also ICH finde das net normal! Sollte doch biologisch schonmal nicht so sein oda!?

    Greetz Waldi
     
    #3
    FliPP, 17 August 2004
  4. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Dieser ältere Herr mit 55 hat sich seine Vorstellung, also sein Ideal von Frau gebildet, als er in die Pubertät kam oder früher oder etwas später, weiß ich nicht so genau, das Ideal war jedenfalls keine 55 jährige Frau, sondern eine junge frische, sorry Ladies. Nun kommt der wieder frisch auf den Markt, schaut sich um und sucht nach seinem Idealbild- Die entspricht eben nicht dem selben Jahrgang.
    Ich habe mich zum Beispiel mit 37 in eine 17 jährige verguckt. Sie sich aber auch in mich. Wir hatten 13 schöne gemeinsame Jahre. Meine nächste Freundin war dann noch mal 10 Jahre jünger, so wie auch jetzt meine Frau. Das finde ich mindestens so normal, wie den Umstand, dass Berlin einen schwulen Oberbürgermeister hat. :zwinker:
     
    #4
    Expat, 17 August 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wer sagt des???

    ich kann dir auf jeden jetz schon sagen, was honey und ogi dazu sagen :grin:

    hmm.. tja... also komisch find ich es auch...allerdings finde ich es weniger komisch, dass sich der 55 j#hrige in die 18 jährige verliebt... eher das umgekehrte
     
    #5
    Beastie, 17 August 2004
  6. Shining-Star
    0
    @Beastie: Die 18 jährige hat sich auch nicht in den 55 jährigen verliebt! *g*
     
    #6
    Shining-Star, 17 August 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hab ich mir gedacht.. aber soll es ja auch geben
    :grin:
     
    #7
    Beastie, 17 August 2004
  8. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..kann man nich pauschalisieren, aber normal find ich das absolut nich..der will nur seinen Spaß das is alles...

    ..bin mir sicher fast jeder macht mal in seinem Leben Erfahrungen mit einem etwas Älterem, ich meine fast jede Frau..auch ich gehöre dazu, als ich 18 war hatte ich mal eine kurze Affäre mit nem 45-jährigem..aber muss sagen dass er noch jünger wirkte und nich schrumpelig war und mehr wie küssen und bisschen anfassen war auch nich..er war damals richtig verliebt, meinte auch dass die 18-jährigen noch so schön romantisch sind..ich glaube es gibt ner Frau nen Kick mal einen reiferen zu haben, aber auf Dauer könnte ich mir so eine Beziehung nich vorstellen und Sex auch nich...also 18 und 55 nein danke....is sehr krass...
     
    #8
    Virgin Sanna 78, 17 August 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich weiß nich.. ich find diese behauptung immer (die ja nich nur von dir kommt) irgendwie total dreist..
    ich mein, woher nehmt ihr euch das recht raus, sowas zu behaupten??
     
    #9
    Beastie, 17 August 2004
  10. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    @Beastie

    ..naja dreist is vielleicht auch bisschen übertrieben, is wohl eher der Verstand der einem zu solch Argument bringt, ich denke zu 90% is das so...mag sein dass er Gefühle hat, aber Verliebtsein is das sicher nich...finde was Expat schrieb klang ganz vernünftig...manche wollen sich einfach in die schöne Jugendzeit zurückversetzen und sie nochmal erleben, aber das geht nich.....wie gesagt 20/30 Jahre Unterschied mal für ne Erfahrung ok, aber älter denke das geht nich, aber sicher Ausnahmen bestimmen die Regel, die gibts aber immer...
     
    #10
    Virgin Sanna 78, 17 August 2004
  11. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    alles auser missionarsstellung - und das erst in der ehe - ist abnormal!

    wenn sich beide lieben, ist das Alter kein hindernis - meine meinung!!!
    das es oft große schwierigkeiten gibt wegen der unterschiedlichen reife und der ansichten ist mir klar. aber wer sich verliebt, kann da ja schlecht was dagegen tun.
     
    #11
    User 18780, 17 August 2004
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    grundsätzlich bin ichja auch deiner meinung... ich finds haltnur echt frech sowas zu behaupten :smile:
     
    #12
    Beastie, 17 August 2004
  13. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..sollte aber keine Behauptung, sondern eigentlich nur meine Meinung sein, wobei "der will nur seinen Spaß" vielleicht bisschen schlecht ausgedrückt war..denn eigentlich wollte ich nur sagen, dass es sicher nich wirklich Liebe sondern eher Sympathie und eine Flucht in die Vergangenheit ist oder die Sehnsucht nach etwas dass er nie bekommen hat...meiner Meinung nach...+grins+
     
    #13
    Virgin Sanna 78, 17 August 2004
  14. mausewix
    Gast
    0
    komischerweise scheint das nur dann ein thema zu sein,wenn der typ nicht unwahrscheinlich reich ist
    denn wieviele reiche typen haben blutjunge freundinnen,und da kräht kein hahn danach
    zum thema normal kann man nur eines sagen
    der mensch geht rein vom biologischen standpunkt aus partnerschaften ein,um sich fortzupflanzen
    das kann ein 55 jähriger mit einer 18 jährigen genauso wie ein jüngerer mann also kein problem
    alles was daran nicht normal genannt wird sind gesellschaftliche regeln und zwänge
    und ich finde nicht,dass man seine gefühle der allgemeinen meinung unterordnen sollte
    wenn sich dieses paar liebt und es funktioniert dann würde ich nur viel glück wünschen
     
    #14
    mausewix, 17 August 2004
  15. Mikka78
    Gast
    0
    Es hört sich so an, als ob Du nicht in ihn verliebt wärst. Wenn es das der Auslöser ist, das es Dich anekelt, dann bist Du nicht ganz normal. Vielleicht würde es Dich nämlich ganz und gar nicht mehr anekeln, wenn Du auch in ihn verknallt wärst.

    Sicher ist der Altersunterschied nicht alltäglich, aber auch nicht einzigartig. Aber dazu steht auf diesen Seiten doch ein recht gut getroffener Beitrag.
    Guck mal links oben im Menü.

    Ich kenne zumindest einige Paare in dieser Konstellation. Und sie sind sehr glücklich! Er liebt ihre Spontaneität und Attraktivität, sie seine Reife und Erfahrenheit.

    Mikka
     
    #15
    Mikka78, 17 August 2004
  16. Maus_86
    Gast
    0
    Ich würde den 55jährigen nicht sofort als psychisch krank abstempeln, aber es ist schon komisch, wenn der sich in eine so junge verliebt. Habe persönlich keine Erfahrungen damit gemacht - Gott sei Dank - und kenne die Leute auch nur aus dem Fernsehen, die Mädchen haben es eh meistens auf das Geld der alten abgesehen. Liebe wird da wohl kaum vorhanden sein. Und warum sich alte in sooo junge verlieben könnte ich nur dadurch erklären, dass sie sich dann eben jünger vorkommen als mit einer Frau ihres Alters.
     
    #16
    Maus_86, 17 August 2004
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @Alle, die jetzt geschrieben haben "wenn man sich liebt, ist das Alter doch egal!" --> das stimmt ja schon, nur hat die Threadstarterin ja immerhin geschrieben, daß sie in dieser Situation ist und sich angeekelt (!!!!) fühlt. Und in diesem Fall würde ich sagen, das ist ganz und gar nicht in Ordnung. Klar kann man sich auch von einem gleichaltrigen "Verfolger" abgestoßen fühlen, aber ich denke, wenn es jemand ist, der um soviel älter ist, da fühlt man sich doch nochmal besonders unwohl und "eingeschüchtert" bzw. bedrängt... :rolleyes2

    Sternschnuppe
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 17 August 2004
  18. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ist doch normal, dass man sich in der Pubertät, zumindest di Jngs, auf gleichaltrige fixiert. Von Mädels wird ja meist gesagt, dass die sich an etwas ältere halten (von wegen pubertierenden jungs und so). Ich für meinen teil kann ketzteres net bestätigen. Egal. Was ich sagen wollte ist, dass man eigentlich schon auf gleichaltrige achtet, z.B. wegen der Zeiteinteilung.Wenn ein älterer Mann mit einer Jugendlichen zusammen ist haben die doch gar net soviel Zeit zusammen. Er arbeitet, sie inner Schule/Ausbildung. Für mich wär das nix und ich find es absolut nicht normal. Aber ich kanns auch nicht so pauschalisieren ab welchem Unterschied ich das nicht mehr gut find, kommt irgendwie auch auf die Typen an, die sich dann zusammen tun.
    Das Problem, wenn ich betroffen wäre, also in deiner Situation, dwäre, dass ich mir irgendwie nur als Stück Fleisch vorkommen würd oder den Mann als väterlichen Freund sehen würd. Ich kann mir schon vorstellen dass ältere Männer gerne noch mal ihre Jugend erleben wollen würden. Manche haben ja auch Glück, wenn sie reich sind... Auf die älteren alleinstehenden Frauen lassen sich die "frischen, jungen Männer" net mehr ein.
    Das find ich irgendwie "unfair". Von daher würd ich das auch nie machen. Sozusagen als vorsorgliche Rache, wenn mich später niemand mehr will *lol*
    Wenn du keine Beziehung willst, musst es wohl sagen.
     
    #18
    chen, 17 August 2004
  19. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    das erinnert mich an einen alten US-Film. Dort soll ein amerikanischer Soldat in einem japanischen Dorf die Demokratie einführen. Allerdings kommt eine junge Gescha in das Dorf, die alle Pläne auf den Kopf stellt. Als sie anreist, hilft der älteste Mann im Dorf ihr das Gepäck zu tragen. Der Amerikaner ist empört. Sein japanischer Übersetzer erklärt daraufhin:

    "Ohhh, xyz sein sehr alt, aber nicht tot". :smile:

    Tschööö, nomoku
     
    #19
    nomoku, 17 August 2004
  20. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    @ Threadstarterin: Weiß jetzt nicht, ob du das schon geschrieben hast, aber in welchem Verhältnis stehst du denn zu ihm? Wenn es dich anekelt, dann solltest du den Kontakt abbrechen oder ihm ganz klar sagen, was Sache ist.

    An und für sich, finde ich nichts Abnormales dabei. Es gibt (für ihr Alter) kindliche Männer und (für ihr Alter) reife junge Frauen. Wenn beides aufeinander trifft, dann übersieht man(n) schnell mal den Altersunterschied.
     
    #20
    Chérie, 17 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jähriger jährige verliebt
Deutscher199
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
33 Antworten
Michael1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
11 Antworten
minki1993
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
62 Antworten
Test