Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

6 Jahre Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BadboyCB, 28 November 2008.

  1. BadboyCB
    BadboyCB (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    Verliebt
    Hey also ich hab nur mal ne Frage an euch alle.

    bin 24 und hatte schon ein paar Freundinnen gehabt mal war sie 2 Jahre jünger mal 4, meine lezte war sogar 1 Jahr älter als ich.

    So nun hab ich ein Mädel kennengelernt das erst 18 Jahre ist sprich 6 Jahre jünger. Vom Reden und denken ist sie schon reif muss ich sagen und sie selbst sagt sie kann erst was mit Jungs ab 20,21 anfangen. Manchmal sagt sie mir am Tel das ich eh keine Lust hätte auf sie und denkt ich seh sie als Kind. Ich glaube ich bin allerdings grade auf dem Weg mich seit ca 1 Jahr wieder zu verlieben. 18 und 24 ist das normal oder unnormal. sagt mal eure ehrliche Meinung.:ratlos:
     
    #1
    BadboyCB, 28 November 2008
  2. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Als ich sehe das eigentlich als kein Problem an....ich seid beide volljährig...also auch kein Problem mit irgendwelchen Veranstaltungen die ihr evtl. besuchen wollt....mein Ex war bspw. 12 Jahre älter....problematisch wurde erst dann als er eine Familie haben wollte...aber davon seid ihr ja noch etwas entfernt....

    In diesem Sinne : Viel Erfolg!!!:grin:
     
    #2
    Fluffy24, 28 November 2008
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    ...
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 28 November 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ehrlich wo soll denn da das Problem sein bitte?? :ratlos: Mein Freund ist 9 Jahre älter als ich und da gibts NULL Probleme.
     
    #4
    capricorn84, 28 November 2008
  5. BadboyCB
    BadboyCB (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    Verliebt
    ja im prinizip habt ihr ja recht. denk halt manchmal nur das 18 oder 19 jährige einfach noch was erleben müssen . hab ich so selbst erfahren.
     
    #5
    BadboyCB, 28 November 2008
  6. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 28 November 2008
  7. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir und meinem freund sind es acht jahre unterschied..ich find das nicht schlimm,liegt meiner meinung nach noch im bereich des "normalen"
     
    #7
    Vickie, 28 November 2008
  8. anyway
    anyway (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    hey.. also ich sehe auch kein problem damit. wenn sie so reif ist wie du sagst (das merkst du ja auch in gesprächen, wenn sie schnell zickt, unreif auf eine aussage reagiert oder einfach nicht zuhören kann zbs dann ist sie "noch" nicht so weit) :smile:
    was ich alles nicht denke und für dich hoffe - kommt leider auch bei älteren frauen vor.. - sehe ich wirklich kein problem im altersunterschied.

    gib ihr doch ne chance, und wenn du dich auch noch langsam in sie verliebst, ist doch wunderbar! geniess die zeit mit ihr, lass auch dir und ihr zeit euch kennenzulernen und dann merkst du schnell ob es passt oder nicht.

    in meinen augen ist der altersunterschied eigentlich nur zweitrangig, wenn man glücklich ist und einander respektiert und liebt.. dann spielt das Alter nicht mehr eine so grosse rolle.

    viel glück!
     
    #8
    anyway, 28 November 2008
  9. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich stimme eigentlich deiner aussage zu,aber das oben zitierte ist doch schwachsinn..
    das hat nichts mit reife zu tun meiner meinung.
    viele reife menschen können nicht zuhören und /oder zicken rum
     
    #9
    Vickie, 28 November 2008
  10. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    also ich seh da auch kein problem .. wenn man sich versteht und auf einer wellenlänge ist spielt das Alter nicht so die hauptrolle. da kann es bei größerem altersunterschied klappen und bei gleichaltrig nicht oder auch umgekehrt
     
    #10
    Neato, 28 November 2008
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Hm... ich kenne zumindest ein Paar, das bei einer ähnlichen Alterskonstellation zusammen gekommen ist... - Und es funktioniert nun schon seit über 20 Jahren!

    Von daher kann so etwas auf jeden Fall funktionieren.
    Aber bestimmt nur, wenn du sie als vollwertigen, richtigen Menschen und nicht als kleines Kind ansiehst und sie dementsprechend behandelst!
     
    #11
    User 44981, 28 November 2008
  12. BadboyCB
    BadboyCB (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    Verliebt
    naja danke für euren ratschlag aber es dürfte alles vorbei sein. am samstag haben wir uns getroffen waren einkaufen danach noch bei mir haben gekuschelt und geküsst und ganz schön wild rumgemacht. ( es ging auch alles von ihr aus ). sie wollte mich gar nicht mehr loslassen. dann abends haben wir noch ein wenig geschrieben alles ok. nur am nächsten tag dann...

    ich frage sie im inet was maschst du schönes. sie nur sorry muss weg. cya. ich warte vergebens bis zum abend, keine sms oder sonst was von ihr. seeehr komisch.

    dann kommt sie online und ich frag was los sei. sagt sie sorry mir tut das alles sehr leid aber ich komme von meinem ex einfach nicht los. ( die 2 sind schon fast ein jahr auseinander und jetz hat er sich grade bei ihr mal wieder gemeldet) sie meinte ich liebe ihn noch auf eine art und kann keine bezihung eingehen.mir tut das alles auch sehr weh meinte sie nur noch.

    abends schrieb ich ihr noch ne sms wie gern ich ihr stimme hören würde und ihr lachen so gern sehne würde. darauf kam ne mail von ihr. "chris du musst aufhören damit, gute nacht". Dann hab ihr geantwortet sie sei einfach was besonderes für mich. und daraufhin kam ihre lezte mail. "lass mich einfach in ruhe, ich will dich nie wieder sehen, hören oder schreiben.

    was ist das für eine logik. vor 2 tage schreibt sie noch wir sind auf dem besten weg uns zu verlieben und jetz sowas..
     
    #12
    BadboyCB, 1 Dezember 2008
  13. Mopsliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Ich sehe da auch kein Problem drin.
    Solange man sich gut versteht spielt das Alter keine Rolle.

    Ich bin auch in einen 32 Jährigen verliebt er hat auch schon einen Sohn der 6 Jahre alt ist und bisher läuft alles super.

    Also viel Erfolg
     
    #13
    Mopsliebhaberin, 1 Dezember 2008
  14. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Ich muß da erstmal etwas zum Thema "Austoben" sagen:
    Ich bin 21, und mein Freund, mit dem ich 4 Monate zusammen bin, ist auch mein erster Freund. Mit ihm hatte ich auch mein erstes Mal.
    Und von "Erleben" war bei mir nie die Rede, das hatte ich nie nötig. Ich brauche das nicht, und bin soooo glücklich, daß ich meinen Freund gefunden habe, mit dem ich auch mein erstes Mal hatte (und froh bin, daß ER es war).
    Nicht alle Mädchen müssen sich vorher austoben. Viele suchen von Anfang an etwas Festes. So welche wie ich.
    Das also dazu mal.

    Und mit den 6 Jahren ist das auch kein Problem, da sehe ich keines.
    Man kann mit dem Alter auch nichts festmachen. Meine beste zum Beispiel Freundin ist 18, und auch schon reif (damit meine ich kein typisch "jugendliches" Verhalten im Sinne von Albern-Sein und sowas).
    Andere 18-Jährige, die ich kenne, sind noch so blöde im Kopf, wo ich mich frage, was bei denen eigentlich schief gelaufen ist.
    Es kommt einfach auf den Typ an und das, was einen prägt.

    Und wenn sie schon "weiter" ist als "gewöhnlich", ist es ja dann auch gut. Vielleicht, weil sie dir nun mal gefällt und du sie so siehst.

    Ich sehe jedenfalls da gar kein Problem, es ist sogar der Rahmen der ganzen Alters-Beziehungen.

    Versuche es, ich wünsche dir viel Glück dabei.
     
    #14
    Rosenmädchen, 1 Dezember 2008
  15. sharkeyeY
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    Single
    Leute, ich glaube, es ist erledigt...
     
    #15
    sharkeyeY, 1 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre Altersunterschied
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
user13
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
22 Antworten
Hopemer
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2015
4 Antworten
Test