Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

6 Jahre Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fuerzicke89, 24 August 2005.

  1. Fuerzicke89
    0
    Hallo

    Ich habe nun einen neuen Freund der is 6 1/2 jahre Älter als ich. Er is 22 und ich werde dienstag 16. Wir lieben uns , aber meine Freundin meint eigentlich müsste man ihn anzeigen und so. Das hat mich voll getroffen. Findet ihr das 6 jahre zuviel sind?? Und ab 16 darf man doch eigentlich einen Freund haben der älter als 18 ist oder?

    Bitte um Antworten
     
    #1
    Fuerzicke89, 24 August 2005
  2. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    Single
    hei... ich bin im moment 15 und mein freund ist 20. es harmoniert super und wir beide haben trotz des unterschiedes fast die gleichen vorstellungen von einer Beziehung.

    aber ich habe ihn halt richtig kennengelernt bevor wir zusammenkamen :herz: :zwinker: glaube bei einem 17 jährigen wäre ich nicht soooo vorsichtig gewesen :grin:

    es kommt eben echt auf den typen drauf an,wie er sonst sich gibt,mit den kollegen etc.

    mein kollegenkreis findet diesen unterschied völlig ok,bei den meistens ist ja auch so... kann das sein das deine freundin einfach nur neidisch auf euch ist?
     
    #2
    miss-X, 24 August 2005
  3. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    Also nach meiner Meinung ist so ein altersunterschied total egal wenn man sich wirklich liebt. Aber es sollte nicht all zu extrem sein wie z.B. ne 14 jährige mit nem 30 jährigen.
    Und eure 6 Jahre finde ich überhaupt nicht schlimm.
    Außerdem was geht das deine Freundin an? Vll. ist sie ja eifersüchtig! :zwinker:
     
    #3
    Pink-Paradise, 24 August 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also in 6 Tagen wirst Du 16 und dann bist Du gesetzlich quasi zum abschuss freigegeben.. :zwinker:

    Nunja.. 6 Jahre Altersunterschied mögen nicht viel heißen, aber bei 15/16 und 21/22 ist es so, das es auch höchstwahrscheinlich einen Lebensphasenunterschied gibt.. Es lässt sich kaum erklären, daher gehört es auch zu den Dingen die jeder für sich einfach erleben muss..

    Es ist nunmal so das sich im Alter zwischen 16 und 20 unheimlich viel ändert.. und dabei ändern sich nicht nur die Umstände wie Arbeit, Studium usw.. sondern auch man selbst verändert sich, mit der Zeit.. Man wird einfach E/erwachsener..

    Dann ist eben die Frage wie der Partner, der dieses ganze Theater schonmal mitgemacht hat, damit umgeht.. Tja.. da steht halt ein riesen Fragezeichen, welches ihr für so manche Gesellschaft erstmal bekämpfen müsst..

    Deine Freundin ist vielleicht neidisch oder so, denn von den Problemen die durch diesen Phasenunterschied auftreten können, wird sie wohl kaum aus erfahrung sprechen.. deshalb sollte sie sich möglichst raushalten und eurer Liebe net im Weg stehen.. wahre Freunde tun das nicht.. :zwinker:
     
    #4
    Baerchen82, 24 August 2005
  5. Fuerzicke89
    0
    nicht mal meine Mutter findet es schlimm. Man kann halt nichts dran ändern wo die Liebe hinfällt sag ich immer. Wenn man uns zusammen sieht denkt man nich das er schon 22 ist da er jünger aussieht, Voteil wie auch nachteil. War ja grad ein paar Tage bei ihm und da haben sich so keine Probleme gezeigt wegen dem Unterschied man merkt sonst auch nich das er viel älter ist.
     
    #5
    Fuerzicke89, 24 August 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Es geht nicht darum was die anderen denken.. Es geht einzig und allein darum ob eure Liebe deine und auch seine veränderung übersteht.. mach Dich frei von dem Gedanken eine Beziehung so zu leben wie andere Leute (sprich: die Gesellschaft die es scheinbar von Dir verlangt..)

    Natürlich ist es nach ein paar gemeinsamen Tagen nicht abzusehen, wo es nochmal hinführt, deshalb geh einfach nach deinem Herzen und lass die anderen Reden bisse schwarz werden.. :gluecklic
     
    #6
    Baerchen82, 24 August 2005
  7. finds net schlimm.
    mein freund war 26 und ich 17 als wir zusammen gekommen sind...jetz sind wir schon über 1 jahr zusammen und immer noch genauso glücklich wie am anfang :herz:
    uns haben am anfang auch viele reingeredet, viel zu alt und hin und her...aba du weist ja am besten was für dich gut ist und ob dus okay findest...also würd ich mich da auch nicht nach andre richten...
     
    #7
    [DeepBlackGirl], 24 August 2005
  8. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    nur aus Interesse: wie habt ihr euch kennengelernt und wie lange kennt ihr euch schon?
     
    #8
    Talihina, 24 August 2005
  9. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    naja mit 22 hätte ich schon lieber ne gleichaltrige...aber wenn ihr euch wirklich so sehr liebt......wobei 15*so alt wie meine Schwester :wuerg: ..naja ich lasse meine doofen Bemerkungen.....ihr seid glücklich Basta......und so lange es gut geht .....passt es ja.
     
    #9
    Thrust_Avis, 25 August 2005
  10. blacksun86
    blacksun86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    1.in paar tagen bist du 16, also who cares :jee:
    2. ich würd mal eher sagen deine freundin ist vielleicht eifersüchtig?
     
    #10
    blacksun86, 25 August 2005
  11. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    meines wissens nach ist es ab 16 gar kein problem mehr, einen volljährigen freund zu haben.

    ich seh das mit dem altersunterschied auch lockerer.
    es geht doch gar nicht darum, ob man vom Alter auf dem papier her gut zueinander passt.
    es geht einzig und allein darum, wie es vom kopf und vom gefühl her funktioniert und wenn es das tut - warum nicht?!

    dass du mit einem viele jahre älteren freund blöde kommentare oder sowas abkriegst kann schon mal vorkommen.
    es sehen halt nicht alle leute die sache mit dem altersunterschied so locker. aber darauf würde ich nichts geben.
    solange man mit dem partner gücklich ist können sie doch reden, was sie wollen. :zwinker:

    mein schatz ist sieben jahre älter als ich, es läuft gut und wir sind beide glücklich miteinander - von daher? :zwinker:

    liebe grüße,
    terrortussi
     
    #11
    Terrortussi, 25 August 2005
  12. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Blödsinn ist doch nicht schlimm. Also ich war 25 als ich meine Maus kennengelernt habe - sie war 17 Jahre alt. Und wir sind nun weit über 5 Jahre zusammen und haben uns entschlossen auch den Rest des idischen Lebens zusammen zu verbringen :tongue: :herz: .
     
    #12
    smithers, 25 August 2005
  13. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Freund sowieso und Sex darf man ab 14 haben, nicht erst ab 16

    vgl. [plpage]gesetz[/plpage]
     
    #13
    daedalus, 25 August 2005
  14. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    das wollt ich auch grad sagen... Nen Freund darfst du haben wann und wo und wie und überhaupt und sowieso wie du willst. Nur mit dem Sex wirds dann gesetzlich. Ab 16 sowieso kein Problem, aber davor... hm. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Ärger gibts erst wenn was passiert.

    6 Jahre sind doch nicht schlimm :ratlos: äh... es klappt auch mit 13 Jahren Unterschied. :herz: Die Leut machen sich immer nur verrückt wegen dieser Zahl, die im Ausweis steht... :grin: :grin: :grin:

    da schließ ich mich blacksun86 an und sage: "who cares?" :zwinker:
     
    #14
    Explorer, 25 August 2005
  15. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Hiho!

    Mach dir nichts draus, was deine Freundin sagt, wahrscheinlich ist sie wirklich nur eifersüchtig (Ich kenne es nur zu gut.)!

    Mein Freund war damals 25 und ich 16, als wir zusammenkamen.

    Also herzlichen Glückwunsch euch beiden. ;-)

    LG
     
    #15
    User 34605, 25 August 2005
  16. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hey ds is total egal, rechtlich isses auch erlaubt...
    also, naja zumindest solang er dich zu nichts zwingt!

    sei glücklich und hör nicht auf sone leute...
     
    #16
    zwieselmaus, 25 August 2005
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich würde mir ehrlich gesagt an der Stelle deiner Freundin auch Sorgen machen. :grrr:

    Aber du hast uns ja nicht danach gefragt was wir zu deiner Beziehung meinen.
     
    #17
    Piratin, 25 August 2005
  18. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich denke mal Deine Freundin ist Eifersüchtig. Worauf genau lässt sich aus den Informationen die Du gegeben hast nicht genau sagen, entweder darauf dass Du nen Freund hast und sie nicht, oder aber weil Du einen Freudn hast der wesentlich älter ist als Du und sie "nur" einen hat der in Ihrem Alter ist.

    Dabei spielt das Alter eigentlich keine wesentliche Rolle, solange man eben zueinander passt. Darin sehe ich auch, wie andere vor mir schon, das Problem, ein Altersunterscheid von 6 jahren ist generell kein problem, aber ihr befindet euch beide in völlig verscheidenen Abschnitten eures Lebens, so dass dort schon wesentliche Unterscheide bestehen, die ihr aber bisher auch schon gemeistert ghaben dürftet... aber in den nächsten Jahren wirst insbesondere Du Dich noch sehr stark verändern und die Frage ist denn ob eure Partnerschaft diese Veränderung tragen kann.
    Und das können nicht wir für Dich herausfinden, sondern dass kannst nur Du selbst wissen.

    LG
     
    #18
    Koyote, 25 August 2005
  19. Fuerzicke89
    0
    @ Talihina

    Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren im Chat kennengelernt, und uns nun mal getroffen und es hat sofort gefunkt.


    Er zwingst mich ja zu nichts, er würde nie was tun was ich nicht will. Die Freunde die es bis jetzt wissen haben noch keine blöden abgelassen, aber da stehen wir drüber.

    @ piratin

    Warum würdest du dir sorgen machen dann frag ich dich jetzt mal.
     
    #19
    Fuerzicke89, 25 August 2005
  20. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ehrlich gesagt find ich den altersunterschied doch etwas zu krass, außer er ist extrem unreif, aber wenns von dem her passt dann ists ja ok...

    ich denk dabei nurdran wies wär hätt ich einen 14 jährigen freund (bin 18) und das sind "nur" 4 jahre, aber für mich wäre das unvorstellbar!
     
    #20
    keenacat, 25 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre Altersunterschied
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
user13
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
22 Antworten
Hopemer
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2015
4 Antworten