Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

6 Monatspille und trotzdem Blutungen !!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von (ma)donna, 19 August 2004.

1. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich könnt mich sowas von aufregen.

Bin extra zum Arzt gegangen um mir eine neue Pille verschreiben zu lassen, da ich immer noch ziemliche Regelschmerzen hatte. Und es heisst ja immer, durch die Pille wird der Schmerz gelindert.

Nun hat mir der Arzt eine 6-Monatspille verschrieben. Er meinte die Pille (Valette) wäre gut für Frauen, die zu starken Menstruationsschmerzen neigen. Die Idee wunderbar und ich ließ mir die Pille verschreiben.

Heisst, ich nehme die 6 x 21 Pillen in einem durch. Bekomme also auch nicht meine Tage.
    Bin jetzt gerade an meiner 2. Packung. Und was sehe ich da? Ich bekomme Zwischenblutungen. Es ist zwar nicht wirklich viel, eher Schmierblutungen, aber ich hatte mich jetzt so auf die Pille verlassen und gehofft, dass ich endlich mal ohne Blut auskommen könnte.....naja.....
    Die Blutungen hielten 1 Woche an. Jetzt ist nichts mehr und ich habe die Pille 100% immer (und sogar exakt auf die Minute genau) eingenommen.

Woran könnten meine Blutungen liegen? Vertrage ich die Pille nicht? Schmerzen hatte ich während der Blutungen nicht mehr...... (also war die Pille wohl doch ganz nützlich). Wird wohl besser sein, wenn ich nochmal zum Doc gehe und mit ihm rede.....

(ma)donna, 19 August 2004
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Keine Sorge, es ist normal, dass Zwischenblutungen auftreten, wenn man die Pille durchnimmt. Für den Körper ist es ja eine Umstellung, weil plötzlich die Pillenpause fehlt, da muss er sich erst dran gewöhnen.