Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

6-wöchige Antibabypillen pause vor Mandelentfernung?!?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mistba, 10 Mai 2005.

1. Mistba
    Gast
    0
    Guten Abend,

ist doch ne ganz blöde Sache. Meiner Freundin kommen die Mandeln raus und da müsste sie 6 wochen vor der Narkose ihre Pille absetzen. Weiß jemand warum? Ist das sehr wichtig? 6 Wochen sind nämlich ziemlich lange.

THX

Michi

Mistba, 10 Mai 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Weil es irgendwelche Nebenwirkungen geben könnte die sich negativ auf die OP auswirken... was anderes fällt mir auch nicht ein...
    hat man ihr denn definitiv gesagt dass sie die Pille nicht mehr nehmen dürfe ?

Also bei bestimmten Wirkstoffen ist das logiosch, weil die Blutverdünnend wirken und das ist ja bei ner OP nicht so gut, aber die Pille?

Vielleicht noch mal genau nachfragen und dann eben 6 Wochen Handbetrieb oder Gummitüte überziehen, sollte ja auch kein Problem darstellen :link:

Gruß Koyote

Koyote, 10 Mai 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist für mich was neues. Hab letztes Jahr Praktikum auf einer HNO-Station gemacht, und da war es nicht Pflicht, die Pille abzusetzen.

Doc Magoos, 11 Mai 2005
  4. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hab meine Mandeln vor 2 Jahren rausbekommen, habe aber die Pille weiterhin genommen. Hat mir kein Arzt gesagt, dass ich die Pille absetzen muesste.

MiWe2105, 11 Mai 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Halo Michi,

man sollte die Pille vor Op`s absetzen, weil durch die Einnahme von oralen Kontrazeptiva ein an sich schon ein erhöhtes Thromboserisiko besteht, das sich durch die Operation nochmals erhöht werden würde.

Ich wünsche Deiner Freundin Alles Gute

Deshalb empfiehlt man 6 Wochen vor geplanten Operationen die hormonellen Kontrazeptiva abzusetzten, um die Patientin nicht noch zusätzlich zu gefährden.

*lupus*, 11 Mai 2005
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ganz genau!

Kathi1980, 11 Mai 2005
  7. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich hab vor.. mh.. knapp 2 Jahren die Mandeln rausbekommen und habe da auch die Pille weitergenommen. Hab den Arzt extra gefragt und mir wurde nicht gesagt, ich soll sie absetzen oder dergleichen.

Tinu, 12 Mai 2005
  8. danewbie
    Gast
    0
    ich halte das auch für eher seltsam...wobei das alleine im ermessen des auusführenden anästhesisten liegen sollte. hat der das denn ausdrücklich gesagt? wenn ja, würd ich drauf hören. man kann ja 6 wochen lang auch kondome benutzen. wenn es jemand anders war, würd ich mal in der anästhesie nachfragen.
    normalerweise allerdings ist das nicht üblich.

danewbie, 12 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...