Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

6ter tage drüber...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tomen, 13 Juni 2005.

  1. Tomen
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi ich schlafe seit einem monat mit meiner freundin, wir haben immer mit Kondom verhütet und auch gut aufgepasst und jedes kondom nachher getestet.

    meine freundin hat jedoch jetzt nach 6 tagen über ihrem gewöhnlichen termin ihre tage noch nicht

    sie ist sich der problematik sehr wohl bewusst, aber sie ist ziemlich gehemmt weil sie angst hat, sich damit an jemanden zu wenden, ihre eltern auf keinen fall, aber ich glaub sie hat auch leichte hemmungen aktiv einen frauenarzt zu suchen.

    kann mir jemand beratungsstellen in österreich empfehlen oder rat geben?

    ich denke sie könnte schwanger sein obwohl wir gut aufgepasst haben.
    könnte es auch sein das sich ihre regel verschiebt?
    was für möglichkeiten bestehen jetzt wenn ich sie vor etwa 3 wochen befruchtet hätte ( das passiert doch 14 tage vor der regelblutung oder? )

    danke

    Tomen
     
    #1
    Tomen, 13 Juni 2005
  2. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    nimmt sie denn die Pille?

    Wenn nicht...kann es schonmal vorkommen, das die Regel unregelmäßig kommt.

    Ansonsten bleibt euch wohl nix anderes übrig als einfach nen Schwangerschaftstest zu machen und zum Frauenarzt zu gehen
     
    #2
    natoja, 13 Juni 2005
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Ein Schwangerschaftstest würde wahrscheinlich Gewissheit schaffen, aber wenn sie nicht die Pille nimmt und auch nicht anders hormonell verhütet, dann kann es echt schon mal sein, dass die Regel auch mal auf sich warten lässt. Vielleicht gerade weil sie Angst hat, schwanger zu sein. Angst und Stress können den Zyklus auch beeinflussen.

    Lady Muffin
     
    #3
    VelvetBird, 13 Juni 2005
  4. red_toxin
    Gast
    0
    Jupp... ich krieg meine Tage immer pünktlich. Ich nehm nicht die Pille und als ich den ersten Monat mit meinem Freund schlief und dem dann auch noch einmal das Kondom gerissen ist (er mir aber weiss machen wollte, es sei gerissen, als er schon druassen war und es nichts passieren konnte) hab ich mir auch gedanken gemacht. Und dann bekam ich meine Tage nicht. Warten udn warten. 5 Tage waren se dann zu spät und anfangs hats auch nur ganz leicht geblutet. Ab irgendne Punkt wusste ich, dass ich mich durch das "Hilfe, ich will nich schwanger sein" nur selber noch fertig gemacht hab und hab versucht mich irgendwie auf andere gedanken zu bringen. Letzendlich hab ich einfach nur noch drauf gewartet, da ich mir dachte, ich bin sicher nich schwanger, warum ich mir das hier eigentlich einrede... nja und so wars dann auch. 5 tage gewartet und dann als Belohnung fast 7 Tage durchgeblutet... wasn scheiss Monat war das, lol...

    Ich würd sagen, beruhigt euch. Wenn sie nach nen paar tagen immernoch net ihre Tage hat, dann geht zum Arzt, aber für die Pille danach wär es ja jetzt eh schon zu spät, daher jetzt einfach mal ruhig angehen an die Sache. Vielleicht hat isch das durch die STressituation echt nur verschoben.
     
    #4
    red_toxin, 14 Juni 2005
  5. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie alt ist deine Freundin denn?
    Wenn sie solche Angst hat, dann sei sehr lieb zu ihr.
    Ist sicherlich kein so tolles Gefühl.

    Aber soweit ich weiß sind 6 Tage schon drin.
    Meine Ex, hat mal eine Woche gewartet, trotz Pille.
     
    #5
    User 35205, 14 Juni 2005
  6. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich meine Pille noch nicht genommen habe hat bei mir schon die kleinste Aufregung gereicht und sie kamen gar nicht ...das kann sehr unterschiedlich sein vor allem wenn sie noch sehr jung ist ... macht doch am besten einen Test dann wisst ihr wenigstens was sache ist .. und zum Frauenarzt sollte sie eh mal gehen denke ich ( weiss ja nicht wie alt sie ist ) aber find ich allein schon wichtig wegen vorsorge etc..
    meld dich mal wie es ausgegangen ist und ob sie ihre Tage noch bekommen hat .
     
    #6
    illina, 14 Juni 2005
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine Tage kamen auch schon mal 2 Wochen zu spät als ich Panik hatte schwanger zu sein. Ist alles möglich.
     
    #7
    User 29290, 14 Juni 2005
  8. x-tina
    x-tina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo! also ich glaub da hast du das gleiche problem wie ich!!! aber frag deine freundin doch mal was sie für ein gefühl hat... das könnte auch vielleicht mal helfen... also ich nehm die pille nicht und meine tage kommen fast nie regelmäßig... manchmal aller 3 wochen und manchmal 2 monate nich... mach dir nich zu viele sorgen und unterstütze sie falls sie doch schwanger sein sollte... mfg x-tina :zwinker:
     
    #8
    x-tina, 14 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 6ter tage drüber
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Test