• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

7 Jahre Beziehung - beenden ?

J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo !
Nunja, der Titel sagt schon einiges aus.

Ich bin schon seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Seit 2 Jahren wohnen wir zusammen.

In unserer Beziehung hatten wir Höhen und Tiefen, haben uns aber irgendwie immer wieder zusammengerauft. Manchmal war die Trennung schon kurz davor, doch irgendwie sind wir zusammengeblieben. Ich hatte schon öfter den Gedanken an eine Trennung. Leider ist das alles nach 7 Jahren und einer gemeinsamen Wohnung nicht so einfach.

Hier sind ein paar Punkte wieso ich an der Beziehung zweifle:

- Mein Freund ist im Haushalt einfach nur faul. Ich mache eigentlich alles im Haushalt und auch nach mehreren Aussprachen darüber hat sich doch nichts geändert. Die Höhe ist, dass ich mir manchmal noch anhören muss, dass keine saubere Jeans mehr im Schrank ist, ich hauptsächlich nur meine Sachen waschen würde etc.
- Ich bin sehr tierlieb und habe nach unserem Umzug in die gemeinsame Wohnung Kaninchen angeschafft. Ich musste schon fast darum betteln, weil er einfach kein Interesse an Tieren hat. Oft musste ich mir das Gemecker anhören, dass sie stinken würden, zu laut sind usw.
Bei jedem Streit hieß es: "Hauptsache die Kaninchen haben dies und das ..."
Ich würde mir manchmal gerne noch mehr Tiere holen, weil ich einfach sehr gerne Tiere um mich habe und mich um diese kümmer. Allerdings kann ich das wohl bei ihm nicht so ausleben und muss mich da doch einschränken
- Ich bin in seine Familie schon sehr integriert. Seine Familie sieht mich schon als Schwiegertochter. Mein Freund hat allerdings überhaupt kein Interesse an meine Familie. Meine Eltern haben meinen Freund zwischendurch mal monatelang, vielleicht sogar ein Jahr nicht gesehen und wenn dann nur kurz. Ich verlange ja nicht, dass er wer weiß wie viel Zeit mit ihnen verbringt, aber wenn er schon überhaupt kein Interesse zeigt und manchmal noch schlecht von ihnen redet im Streit, dann verstehe ich da keinen Spaß.
- Oft denke ich darüber nach, dass ich mir keine Zukunft mit ihm vorstellen kann und auch irgendwie nicht will. Auch wenn wir jetzt schon so lange zusammen sind, ich glaube wenn er mich fragen würde ob ich ihn heiraten möchte würde ich nicht ja sagen.

Man denkt wirklich tausendmal über die Beziehung nach und traut sich trotzdem nicht einen Schlussstrich zu ziehen. Ich glaube ich habe Angst nach 7 Jahren allein zu sein, keinen neuen Freund mehr zu finden oder einfach nur die Gewohnheit zu verlieren.

Ich hätte jedenfalls die Möglichkeit bei meinen Eltern vorerst wieder einzuziehen wenn ich mich trennen sollte. Da gäbe es allerdings wieder das Problem, dass ich die Kaninchen nicht mitnehmen könnte. Die Kaninchen müsste ich dann vor der Trennung abgeben, da ich Angst hätte mein Freund würde ihnen was antun wenn ich Schluss machen würde.
Hört sich blöd an, aber mein Freund kann manchmal echt aufbrausend sein und ich wüsste nicht wie er darauf reagieren würde. Daher auch die Angst überhaupt so ein Thema anzusprechen.

Da wir beide im Mietvertrag stehen müsste ich natürlich noch 3 Monate die Hälfte der Miete weiter zahlen. Bei einer Trennung würde ich sofort zu meinen Eltern ziehen, da es mir dann unangenehm wäre weiterhin mit ihm dort zu wohnen. Allerdings graut es mir vor den Verpflichtungen die man noch hat. Wir müssen beide die Kündigung unterschreiben, Sachen aus der Wohnung bringen und evtl. auch die Wohnung streichen usw.

Das schlimmste wäre dann denke ich die Begegnung in der Wohnung wenn wir uns getrennt hätten.

Leider kann man nicht von heute auf morgen sagen, dass man nichts mehr miteinander zu tun haben möchte und sich dann auch wirklich nicht mehr sieht. Wenn man zusammen wohnt ist es nicht so leicht :frown:

Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig und vielleicht wissen ja einige wie ich mich fühle...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Okay, ich lese hier nichts mehr von Liebe raus. Ganz im Gegenteil, du bist nur noch mit ihm zusammen weil es dir vor dem Papierkram grault und du nicht weißt was mit deinen Kaninchen passiert? :confused: Ist das dein Ernst? Meinst du, du bist die erste, die glaubt dass man nicht alleine sein kann?

Deine Entscheidung ist im Prinzip ja schon gefallen, du bist nur zu feige es auch durchzuziehen.
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch ein bisschen Angst vor ihm habe. Ich kann ihn ein bisschen einschätzen nach 7 Jahren und ich denke er würde sich in seinem Stolz verletzt fühlen. Ich hätte Angst, dass er irgendwas zerstören würde, mich vielleicht sogar mit Worten oder auch handgreiflich verletzen würde. Daher auch die Angst wegen den Kaninchen. Ich habe keine Angst was mit den Kaninchen passiert, da ich diese ja vorher abgeben würde. Das würde mir nicht leicht fallen aber ich habe mich damit schon abgefunden. Er kann nur manchmal sehr fies sein, das musste ich schon einige Male erleben.

Irgendwie empfinde ich ja noch was für ihn, ich weiß aber nicht ob das reicht...
 
SibelSierra
Benutzer126839  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hi,

Hast du noch Gefühle für deinen Freund also liebst du ihn noch.

Warscheinlich hat dein Freund auch einige Dinge die an dir stören...
Ist das jetzt alles nur so seit ihr zusammenlebt ?

Also ihr könntet ja wieder getrennt leben,dann könntest du deine Tiere bei dir haben und ey hat sein eigenen Dreck dann selber zu machen. Dann hättet ihr/du einige Probleme aus der Welt geschafft.

Oder eine Auszeit , dann könntet ihr mal schauen, ob ihr wieder zusammenkommt.
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das Problem ist denke ich auch, dass es auch wieder schöne Momente gibt. Bis wir uns dann wieder zoffen und wieder die Zweifel hochkommen. Doch ich denke dann oft über seine guten Eigenschaften nach und wenn wir uns versöhnt haben, sind die schlechten Gedanken weg. Kann man schlecht beschreiben, vielleicht sehe ich einfach oft nur das Gute im Menschen bis ich es wieder anders miterleben muss.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
ist denn schonmal was vorgefallen, das dich denken lässt, dass er ausrastet/etwas zerstört?
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Es gibt auch Dinge die meinen Freund nerven, das stimmt.
Er hat auch manchmal schon gesagt, er wüsste nicht wie das so weitergehen soll usw.
Doch danach ist wieder alles vergessen.
Das ist aber nicht erst seit wir zusammen leben, das war auch teilweise vorher schon so.

Getrennt leben oder eine Auszeit nehmen wäre nichts für mich.
Ich denke es funktioniert dann nur richtig so wie jetzt oder gar nicht.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Das Problem ist denke ich auch, dass es auch wieder schöne Momente gibt. Bis wir uns dann wieder zoffen und wieder die Zweifel hochkommen. Doch ich denke dann oft über seine guten Eigenschaften nach und wenn wir uns versöhnt haben, sind die schlechten Gedanken weg. Kann man schlecht beschreiben, vielleicht sehe ich einfach oft nur das Gute im Menschen bis ich es wieder anders miterleben muss.
nein, du legst dir es dann einfach so zurecht dass es passt. aber im grunde weißt du auch dann, dass es mit euch keine zukunft hat. du willst es dir schönreden, um nichts an der situation ändern zu müssen und einen weg zu beschreiten, dessen ende für dich nicht einschätzbar ist. ich kenn das selber. im endeffekt zögerst du die sache nur raus...das ergebnis wird dasselbe sein.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
wegen der Tiere: Ein Tierheim, eine Tierpension, oder sich auch eine liebe Freundin würde die Mümmelmänner sicherlich auch für einige Monate übernehmen (zur Not halt gegen Geld), bis du wieder eine eigenen Wohnung hast. Auch der Umzug und ggfs. die Renovierung der Wohnung kannst du von Firmen machen lassen. Die Trennung selbst kannst du, wenn du Angst vor Übergriffen hast, an einem öffentlichen Ort aussprechen.
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@ MissBukowski:

Ja, es ist schonmal so etwas passiert.

Erstens wird er richtig laut bei einem Streit oder wenn ihm etwas nicht passt, sodass ich schon Angst bekomme.
Er knallt die Türen extrem, sagt Dinge, die mich total verletzen...

Ein einziges Mal ist es vorgekommen, dass er mir ins Gesicht geschlagen hat.
Da war er betrunken und das ist schon etwas her.
Er war da richtig wütend. Danach ist das aber nicht noch einmal vorgekommen.

Er ist eine sehr temperamentvolle Person und man kann schlecht mit ihm vernünftig reden wenn er sauer ist.

Das schlimme sind die Worte die dann aus ihm raus kommen.
Ich kann das nicht vergessen und auch wenn er danach sagt es tut ihm Leid,
irgendwie hallen diese Worte nach und verletzen mich dann immer noch.
Ich weiß dann einfach nicht wie man so etwas sagen kann wenn man den anderen doch liebt...
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
aufgrund deiner schilderungen gehe ich dennoch nicht davon aus, dass er im fall der trennung so ausrastet wie du es befürchtest. auch wenn man menschen lange kennt kann man sich da verschätzen...war bei mir ähnlich. waren 10 jahre zusammen, hatten oft heftige streits und ich dachte auch, wenn ich mich mal trenne passiert wer weiß was. letztendlich passierte nicht wirklich viel. mal von wochenlangem sms-terror abgesehen (den man aber auch ignorieren kann, bzw die nummer wechseln, wie ich es letztendlich auch tat).
falls deine angst wirklich so groß ist mach es entweder in der öffentlichkeit oder nimm jemanden mit der dir dann helfen könnte. aber ich gehe eh nicht davon aus, dass er so ausrastest wie du es befürchtest. und letztendlich ist das auch nur ein vorwand sich nicht aus seinem schneckenhaus rauszutrauen.
 
S
Benutzer128426  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hey,

ehrlich, LIEBST du ihn noch aus vollem Herzen? Bist du wirklich GLÜCKLICH?
Was du schreibst, klingt eher nach ANGST. Angst vor ihm, Angst vor dem Alleinsein, Angst vor der Veränderung.

Schnapp deine Kaninchen und bring sie zu deinen Eltern (die werden die paar Wochen mit den Kaninchen schon überleben...) und dann rede Klartext.

Aber bekomm deinen Hintern hoch und mach Schluss. Schlagen lassen DARFST du dich einfach nicht. Auch wenn er da betrunken war. Spätestens da wäre ich weg gewesen.
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #13
Klingt nach einer Beziehung, die längst ins pathologische (=krankhafte) gekippt ist. Gewohnheit, ein Stück Bequemlichkeit und ganz viel Angst vor dem Unbekannten (der Zukunft alleine) sind stärkere Faktoren als deine Gefühle bzw. dein Interesse an der anderen Person.
Und dass er dich massiv beleidigt und einmal sogar geschlagen hat ist keine Bagatelle und auch nicht "typisch männlich" oder gar "normal". Es ist eher ein Indiz für ein gestörtes Verhältnis zu dir. Dass es auch "normale" Momente gibt, die dir dann überproportional schön vorkommen, ändert nichts daran.
Wenn du wirklich Angst hat, bring die Tiere und alles, was dir wirklich lieb ist, in Sicherheit, wenn er nicht da ist. Erst dann eine Aussprache. Es ist leider wirklich keine Seltenheit, dass verletzte Beziehungspartner sich über diese Dinge rächen wollen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
glaube ich habe Angst nach 7 Jahren allein zu sein, keinen neuen Freund mehr zu finden oder einfach nur die Gewohnheit zu verlieren.
ganz allein wärst du danach nicht, partnerallein vielleicht. aber deine eltern und sicher auch freunde von dir wären nach wie vor für dich da. einen neuen freund wirst du früher oder spöter (wenn diese beziehung komplett verarbeitet ist!) auch finden - du bist doch erst 23, und nicht jenseits der 93. eine allzu angenehme gewohnheit kann dein freund derzeit auch nicht mehr sein - sonst hättest du dir nicht bereits soviele gedanken zur trennung gemacht.

die kaninchen könntest du auch in ein tierheim/pension/zu freunden geben, evtl gegen geld, oder sie halt "notfalls" in einen dieser (an sich zu viel kleinen) gitterkäfige im haus deiner eltern unterbringen - ist ja keine dauerlösung, und sie würden es überstehen, zumal du ja vermutlich wenigstens etwas auslauf geben kannst.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Klingt so, als wärst du nur noch aus Gewohnheit, Bequemlichkeit und Angst vor einer offenen Zukunft (alleine) mit ihm zusammen
Ihr zofft euch nur noch, findet keinen gemeinsamen Nenner mehr...er hat dich sogar geschlagen. Spätestens da wäre für mich der Ofen aus. Das ist unentschuldbar, ein Mal ist schon zu viel!

Trenn dich! Dir mag es jetzt so erscheinen, als stünde ein Haufen unlösbarer Probleme vor dir. Aber für all das kann man eine Lösung finden. Letzten Endes wird es dir besser gehen, als wenn du an etwas festhält, was schon lange nicht mehr das Wahre ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer128426  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
MIR würde schon reichen, dass ich geschlagen wurde und ANGST vor meinem Partner habe. Da sind Faulheit, Egoismus und alles andere nur noch mehr Gründe.
 
K
Benutzer129762  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Übrigens, die Punkte welche ich aufgezählt habe, wie seht ihr das?
Würdet ihr deswegen auch die Beziehung beenden? Faulheit, Egoist usw. ?

Wenn man jemanden über alles liebt und ansonsten glücklich ist kann man über Faulheit und teilweise auch über Egoismus hinweg sehen dann liebt man den Partner einfach so wie er ist auch mit seinen "schlechten" Eigenschaften. Bei dir les ich nur raus dass das einfach nicht mehr zutrifft und die Beziehung jetzt noch ewig in die länge zu ziehen nur um sich nicht alleine zu fühlen ist einfach zeitverschwendung.
Bei mir ist letztes Jahr auch eine Beziehung in die Brüche gegangen die über 7 Jahre gedauert hat und im nachhinein kann ich sagen so schön die zeit auch war (mit ihren höhen und tiefen, ich bereue nichts davon, schließlich war er meine erste große Liebe) hätte ich daran festgehalten währe ich heute totunglücklich.
Das leben geht weiter und oft wenn man am wenigsten damit rechnet findet einen das Glück einfach ohne dass man danach gesucht hat.:zwinker:
Ich wünsch dir auf jeden fall alles Gute!
LG Kialyn
 
Regenschirm
Benutzer131379  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hallo Jasuma,

wie heißt es so schön:
"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"
Und genau diesen Rat kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ja Routine ist manchmal was schönes, meistens langweilig aber zumindest etwas, das man kennt. Und sowas tauscht man nur ungern gegen die Ungewissheit.

So, wie ich es verstanden habe, hast du eigentlich schon längst deine Entscheidung gefällt. Die für dich interessantere Frage ist eigentlich, auf welche Weise und was danach. Die Folgen, die auf dich zukommen werden, kann ich dir leider nicht beantworten. Eine Vorgehensweise möchte ich dir aber noch auf dem Weg geben.

Bespreche mit deinen Eltern über deine kommende Bleibe.
Bringe deine wichtigsten Besitztümer schnell aus der gemeinsamen Wohnung raus (einschließlich die Kanninchen)
Treffe dich mit ihm an einer öffentlichen Ort, um mit ihm darüber zu reden. Bringe zur Sicherheit dennoch eine/mehrere Bekannte mit(Bevorzugt werden männliche Kandidaten, aber starke Frauen gibt es ja auch), die im Hintergrund lauern und im Falle einer Gewalt helfen werden.
Für größere Möbel und Einrichtungen kann man auch notfalls eine Firma beauftragen.
Sollte so ein Auftrag aufgrund der Kosten außer Frage kommen, biete Freunde um Hilfe und nur dann die Wohnung betreten, wenn der künftige "Ex" nicht vor Ort sich befindet.
Bei Kündigung der Wohnung eine Begleitung mitbringen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein stückweit helfen. Viel Glück und Kraft für die Zukunft
Regenschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Danke für eure ermutigenden Worte.
Über Egoismus und Faulheit kann man in gewissem Maße bestimmt hinweg sehen.
Allerdings merkt man erst richtig wenn man zusammen wohnt wie der Partner tickt...
Ich finde es schon respektlos wenn mein Freund es für selbstverständlich hält dass ich alles im Haushalt mache. Dabei bin ich wie er auch vollzeit am Arbeiten. Ich fühle mich manchmal wirklich nur wie seine Putzfrau, Köchin und Prostituierte. Hört sich bestimmt hart an aber ich denke wirklich das alles nur zur Routine geworden ist.

Ich möchte nicht mit einem "Kind" mein ganzes Leben verbringen. Anders kommt er mir nicht vor, da er meiner Meinung nach sehr unselbstständig ist, sich nur bedienen lässt und auch oft sehr kindisch reagiert.

Er hatte auch schonmal seine Zweifel geäußert, allerdings ist es bei ihm bestimmt auch nur die Faulheit sich was anderes zu suchen und den ganzen Stress zu haben. Klar ist es super, dass man nach 7 Jahren Beziehung fast alles über den Partner weiß und nicht alles wieder von vorne anfängt. Aber ganz ehrlich, wenn ich mich nun trenne dann möchte ich vorerst auch gar keine Partnerschaft und mir erstmal wieder ein vernünftiges Leben aufbauen.

Ich habe jetzt noch das Glück, dass ich zu meinen Eltern ziehen kann. Da mir auch so gut wie nichts in der Wohnung gehört, ist dies auch nötig, da ich erstmal meine ganze Ausstattung zusammensparen muss.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #22
Das was du dir nun vorgenommen hast, ist schon mal ein erster guter Schritt in die Zukunft.
Du bist 23 Jahre alt und seit 7 Jahren mit ihm zusammen, ihr habt euch anscheinend sehr auseinander gelebt und ihr (oder vielleicht auch nur er?) arbeitet nicht wirklich an der Beziehung, sondern lässt es so weiterleben wie es ist.
Du hast Angst vor ihm, Angst dass er dir was antun könnte und hat dich schon mal geschlagen... das zeigt doch, dass bei euch nichts mehr so läuft wie es einmal war.
Ja, es ist eine schwierige Entscheidung, nach 7 Jahren und 2 Jahren Zusammenleben die Beziehung zu beenden und es kommt einem auch wie eine Hürde vor, dass es einem schwierig erscheint, dann aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und dass dann auch hohe Kosten entstehen, aber sei doch mal ehrlich: es ist doch keine andauernde Situation. Du zahlst 3 Monate die Miete weiter mit, nimmst deine Sachen mit, kannst bei deinen Eltern unterkommen und versuchst für deine Tiere vorher ein schönes Zuhause zu finden. Nach ein paar Monaten ist dieser Spuck vorbei und du kannst versuchen für dich eine Wohnung zu finden, vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass du in der neuen Wohnung deine Kaninchen mitnehmen kannst, also dass deine Kaninchen für wenige Monate erstmal woanders unterkommen vorrübergehend.
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Hm, es ist aber echt schwierig von heute auf morgen dem Partner zu sagen, dass man ausziehen und die Beziehung beenden möchte. Manchmal überlege ich schon einfach meine wichtigsten Sachen zu packen und ihm einen Brief in die Wohnung zu legen wo ich ihm das erkläre. Das werden bestimmt einige nicht gut finden, aber so hätte ich das vorerst auch umgangen mit der Angst vor ihm. Dann könnte er sich erstmal beruhigen, darüber nachdenken und später könnte man sich dann nochmal aussprechen. Vielleicht würde er sich dann auch damit abfinden. Aber ich denke ich bräuchte dann auch erstmal Abstand...
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hey, ich kenne so eine Situation nur zu gut. War mal in ähnlicher Situation, verbale Unterdrückung, Beleidigung, Streiten mit Übergriffen und das Gefühl nur für Haushalt und Sex gut zu sein. Faul war er auch, hat nur Dreck verursacht und nur mit starker Aufforderung geholfen. Hinzu kam auch das Thema mit den Haustieren, ich habe die Tiere in Sichherheit gebracht als er eine Fortbildung hatte, da er mir die Tiere sonst weggenommen hätte (obwohl er sie nicht wollte) oder er sich über sie gerächt hätte, wenn sie nach der Trennung in der Wohnung zurück bleiben :frown:
Ich rate Dir auch die Tiere in einem günstigen Moment in Sicherheit zu bringen. Füttern wird er sie eh nicht, oder?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Sammel neue Energie bei Deinen Eltern, Du bist noch jung und kannste wirklich keine Tiere bei Deinen Eltern halten?
Meine haben auch erst nein gesagt, ich hatte immer Tiere da und sie waren froh, dass sie weg waren mit einem Auszug, ich konnte sie dann aber doch davon überzeugen, dass ich nur mit Anhang zu haben bin ;-) hat dann auch geklappt :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Das hört sich wirklich so an wie bei mir, emailforme.

Mein Freund ist auch mal komplett ausgerastet als das Kaninchen mal ausgebückst ist und das Internetkabel kaputt gebissen hat. Da hatte ich auch schon Angst dass er den Tieren was antut. Er war so dermaßen sauer und auf 180. Wegen einem INTERNETKABEL ! Ganz ehrlich, ich möchte mit keinem zusammen sein, der Tieren die Schuld für so etwas gibt. Das kann nunmal passieren wenn man Tiere im Haushalt hat.
Zuerst hatte er auch da gesagt, dass die Kaninchen nächsten Tag weg müssen sonst bringt er sie weg.
Allerdings hat er sich dann doch noch irgendwie beruhigt.

Trotzdem möchte ich dieses Risiko nicht eingehen und vorerst die Kaninchen unterbringen.

Das Problem mit den Kaninchen ist eben der Hund der bei meinen Eltern wohnt. Der hat starken Jagdtrieb und würde sie auch durch die Tür riechen und ausflippen. Sonst würden es meine Eltern auch akzeptieren mit den Kaninchen.
Ich habe bereits mit dem Tierheim geschrieben wo ich den einen her habe und gefragt, ob die Kaninchen nicht vorübergehend dort unterkommen könnten. Mal schauen...
Ist zwar auch nicht optimal aber was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Was ist denn mit Freunden / Bekannten / Verwandschaft ... kann da keiner die Hasen nehmen?
Wäre echt sehr schade, wenn die Tiere erstmal ins Tierheim kommen und dann viell. für immer? :frown:
Die Tiere sind ja der Halt den Du auch brauchst.
Mein Ex hat auch mal so nen Spruch gemacht, weil ich meine Tiere mit den Urlaub nehmen wollte. Er würde sie über Nacht wegbringen wenn ich das machen will...waren zum Glück nur leere Worte. Aber auch wieder um zu erpressen....
eigentlich ganz schön krank wenn man in solch einer Lage steckt und man kann sich dann auch gar nicht vorstellen, dass es normale Männer gibt....ich hab bislang keinen gefunden der in Ordnung ist, muss ich jetzt zugeben, aber wenigstens weiß ich jetzt was ich NICHT wieder will !!!!!!!
Was für ein Hund ist es denn? Also die Rasse? Meine Eltern haben auch Hunde. Ohne Aufsicht kann man alle nicht zusammen laufen lassen ;-) aber im Käfig werden die Kleintiere eigentlich akzeptiert. Ist nur blöd, wenn man sie dann nicht hoppeln lassen kann :frown: Hast Du schon mal ausprobiert wie der Hund reagiert? Nur weil er darußen jagt bedeutet es ja nicht, dass er auch über den Käfig herfallen muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Das Problem ist nur, dass solche Tiere natürlich Zuwendung brauchen, täglich Pflege und Aufmerksamkeit.
Freunde hätte ich keine, die die Kaninchen nehmen können. Ich habe auch ehrlich gesagt keine richtigen Freunde.
Verwandschaft habe ich nicht viel außer meine Eltern, mein Bruder und meine Oma.
Meine Eltern haben ein Haus, in der nächsten Etage wohnen die Nachbarn und da drüber hat mein Bruder ein kleines Zimmer und meine Oma eine Wohnung (Wohnzimmer mit kleiner Küche, Schlafzimmer und Bad).

Wiegesagt kann ich die Kaninchen nicht in der Wohnung meiner Eltern unterbringen.
Mein Bruder hat ein zu kleines Zimmer dafür.
Möglich wäre es vielleicht nur bei meiner Oma das Gehege aufzubauen, allerdings ist sie auch schon 85 und ich weiß nicht ob das so gut wäre. Ich würde die Kaninchen natürlich selbst versorgen,
aber die machen ja auch Krach und Dreck, ich weiß nicht ob ich ihr das noch zumuten möchte.

Ich muss aber sowieso erstmal mit meinem Eltern darüber reden.

Darf ich fragen wie alt du bist, emailforme ?
Weil du sagtest, dass du bisher keinen gefunden hast der in Ordnung ist ?
Ganz ehrlich, das nächste Mal weiß ich Bescheid und würde dann auch eher einen Schlussstrich ziehen.
Das bereue ich irgendwie ein bisschen, dass ich bisher nie wirklich ernst daran gedacht habe...
Dann lebe ich lieber alleine als mein Leben lang mit einem Mann, der sich so verhält...
 
K
Benutzer131371  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Hallo Jasuma,

ich kann Dich sehr gut verstehen.

Ich hatte vor 3 Jahren auch eine 9-jährige Beziehung. Wir waren sogar verheiratet. Und auch ich hatte lange Angst, den Weg zu gehen, mich von ihm zu trennen. Ich war sehr lange unglücklich und mich hat die gleiche Angst geplagt wie Dich. Ob ich nochmal jemand anderen kennelerne usw. Und wie Du, hatte auch ich Angst, dass er ausflippt.

Ich gebe Dir den Rat, ruhig und sachlich die Beziehung zu beenden. Je ruhiger Du bist, desto weniger wird auch er ausflippen. Und Miete zahlen hin oder her, ich würde auf jeden Fall zu Deinen Eltern ziehen. Ich würde auch nicht sagen, dass Du ihn nicht mehr liebst. Nur, dass Du nicht glücklich bist.

Wenn ich heute eines bereue, dann nur das, dass ich nicht eher gegangen bin. Trau Dich, Dein Leben so zu leben, dass Du glücklich bist. Du hast nur eines. Und Du wirst noch ganz viele Männer kennenlernen.
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Nochmal @ emailforme:

Der Hund ist ein Cocker-Spaniel und eben ein richtiger Schnüffler. Bevor der Hund kam (Als ich noch zuhause gewohnt habe) hatte ich bei meinen Eltern Nymphensittiche. Da hatte ich auch immer die Tür zu, allerdings hat er die Vögel auch durch die Tür gerochen. Da mussten die Vögel auch weichen...
Er hatte da schon versucht an der Tür zu kratzen usw.
Bei Kaninchen wird es noch schlimmer sein.

Ich war auch schonmal mit den Kaninchen im Garten meiner Eltern. Der Hund ist wie bekloppt um das Gehege gerannt und wäre am Liebsten reingesprungen.

Also die Befürchtungen sind nicht nur aus der Luft gegriffen.

Auch so wenn man mit ihm draußen unterwegs ist schnüffelt er wie ein Irrer wenn er eine Fährte entdeckt hat.
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Alter Fuchs :what: Was habt ihr denn alle für (Ex-)Freunde?
Ich hab schon das total schlechte Gewissen wenn ich mal einer meiner Pflichten hier nicht nachkomme, und hier haben manche Angst vor Ausflippern, andere werden sogar geschlagen? :eek:

Man braucht ja nichtmal zwischen deinen Zeilen zu lesen dass das Thema aus ist. Sieh zu dass du da wegkommst. Tiere in Sicherheit bringen und dann am besten das Gespräch starten mit deinen Eltern in der Nähe / vor der Tür / whatever ... irgendeine Situation in der du auf alle Fälle in Sicherheit bist.

Ich packs ja garnicht ... Da flipp ich beinah aus wenn sich an Frauen vergangen wird :argh:
 
Vergiss_mein_nicht
Benutzer117111  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Hallo!

Der beste Rat in diesem Fall ist dein Herz. Du solltest auf gar keinen Fall die Beziehung weiterführen, weil du dich dazu verpflichtet fühlst oder Angst hast alleine da zustehen oder weils für dich vl. bequemer ist. Wenn da keine Gefühle mehr sind, solltest du auch diese Beziehung beenden. Wegen deinen Kaninchen, eventuell gibt es Freunde, Bekannte . . . von dir die deine Kaninchen für kurze Zeit aufnehmen, falls du danach vor hast dir eine eigene Wohnung zu suchen. Ansonsten so schwer es auch fällt musst du sie an einen guten Platz weitergeben.

Viel Glück bei deiner Entscheidung :smile:

Lg
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Hallo Dextera!
Es gibt halt Menschen die unberechenbar sind, vor allem wenn sie merken, dass ihre "Haushaltshilfe" weg ist.

Eine Arbeitskollegin hatte mal das Schlimmste erlebt. Sie hatte zusammen ein Haus mit ihrem damaligen Mann. Sie hat sich getrennt, er wollte es nicht einsehen. Er hat sie gestalkt, Müll vor das Haus gelegt und sie auch weiterhin nicht in Ruhe gelassen. Sie musste da echt schon Angst haben, dass er ihr irgendwo auflauert.

Wahrscheinlich merken dann manche Männer erst was die Frau alles für ihn getan haben im Haushalt.
Ich mache wirklich ALLES von Einkaufen über Wäsche waschen, putzen usw.

Er wird dann erstmal merken wie gut er es hatte und wird bestimmt versuchen alles wieder in Ordnung zu bringen.
Dann muss ich aber hart bleiben und mich nicht täuschen lassen.
Denn einfach so kann ein Mensch sich nicht ändern.

Bestimmt wird er mir auch vorwerfen ich hätte einen anderen, da er auch sehr eifersüchtig ist.

Da muss ich dann einfach irgendwie durch...
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "7 Jahre Beziehung - beenden ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren