• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

7 Jahre Beziehung mit einem Schlag kaputt

P
Benutzer76510  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
7 Jahre Beziehung mit einem Schlag kaputt / aber es geschehen noch Wunder!

Hallo zusammen,

ich suche hier einfach mal die Möglichkeit, meinen ganzen Frust und Kummer rauszuschreiben. Ich war mit meiner Freundin sieben Jahre zusammen und am Montag kommt sie zur mir, gibt mir einen Brief und teilt mir mit, dass die Beziehung zu Ende ist.

Nachdem wir lange zusammengewohnt haben und viele Höhen und Tiefen durchlebt haben, wohnten wir seit gut einem halben Jahr getrennt. Das lag aber mehr daran, dass sie quasi direkt aus dem Kinderzimmer zu mir gezogen ist und nie so richtig selbstständig wurde. So hatten wir ständig kleinere Probleme, die zum größten Teil aber nur den Haushalt betrafen.

Nun ja, die räumliche Trennung hatte bisher nur Vorteile. Wir haben uns seither nicht mehr gestritten und sie merkte so langsam, was Verantwortung bedeutet. Bis zuletzt schickte sie mir regelmäßig SMS mit Liebesgesäusel, eine sogar mit dem Beginn "Papa meiner Kinder", und ich war wie am ersten Tag in sie verliebt.

Dann kam sie Montag einfach an und gab mir besagten Brief. Es wären nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung vorhanden, alles wäre nur noch Gewohnheit etc.

Dabei planten wir letzte Woche sogar noch Details für einen Kurzurlaub in gut zwei Wochen, kuschelten auf dem Konzert von Justin Timberlake und es gab absolut null Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmte. Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin richtig down. Dann gab sie heute noch zu (nach mehrmaligen Nachfragen), dass sie jemanden kennengelernt hat. Aber angeblich wolle sie gar keine neue Beziehung, sie merkte dadurch nur, dass auch eine Beziehung mit mir nicht mehr möglich wäre.

Ich bin völlig am Ende...
 
W
Benutzer56623  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Dabei planten wir letzte Woche sogar noch Details für einen Kurzurlaub in gut zwei Wochen, kuschelten auf dem Konzert von Justin Timberlake und es gab absolut null Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmte.

Wie kann man denn innerhalb einer Woche zu dem Entschluss kommen, dass die Beziehung nicht mehr läuft? Ich mein, wenn letzte Woche noch alles in Ordnung war und sie auch keine Anzeichen gemacht hat, dass etwas nicht stimmt, dann kann das doch eigentlich gar nich sein!? Ich plane doch nicht mit jemanden einen Urlaub und beende dann eine Woche später die Beziehung?

Also entweder hat sie den Entschluss schon länger gefasst, war aber zu feige dir irgendwas zu sagen und konnte sich SEHR gut verstellen (was ich mir in einer 7-jährigen Beziehung kaum vorstellen kann), oder es hat einen anderen Grund. :kopfschue

Also da würde ich sie auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen und mit ihr in Ruhe reden! Wenn sie schon Schluss macht, dann hast du wenigstens eine ehrliche Erklärung verdient! :zwinker:
 
P
Benutzer76510  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Und dieses Gespräch habe ich heute ja auch gesucht. Sie sagte mir, dass sie schon seit längerer Zeit (wohl schon gut ein Jahr) die Beziehung in Frage gestellt hat. Sie konnte mir das wohl nur nie sagen...

Ich habe ihr gesagt, dass ich das absolut nicht verstehen kann und eher denke, dass sie die Beziehung einfach hat laufen lassen und nur auf den nächst besten gewartet hat. Und da sie ja auch zugegeben hat, dass sie jemanden kennengelernt hat, bestätigt das meine Theorie.

Sie sagte zwar, dass daraus auf keinen Fall eine neue Beziehung wird und es nur die bereits beschriebenen "Probleme" wären, aber das nehme ich ihr nicht ab.

Ich habe sie auch gefragt, ob sie denn der Meinung ist, ich hätte nach sieben Jahren so ein Ende verdient und ob sie ihr geschriebenes denn selbst glauben würde? Darauf gab sie auch zu, dass es alles sehr unlogisch klingt, ich müsse das so aber glauben. Es tue ihr schrecklich leid...
 
Golden_Dawn
Benutzer53740  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
....
 
W
Benutzer56623  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also wenn sie dir nach ganzen 7 JAHREN nicht einmal selbst sagen kann, dass sie sich in der Beziehung nicht mehr wohlfühlt (während der Beziehung), obwohl sie das anscheinend schon seit 1 Jahr weiß, dann finde ich das auch seeeeehr komisch! Ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich nach 7 JAHREN nichtsahnend einfach einen Brief in die Hand gedrück bekomme, in dem steht, dass es aus ist. Sowas hat man einfach nicht verdient nach 7 Jahren.

Versuch einfach so schnell wie möglich über sie hinwegzukommen und denk am besten gar nicht weiter drüber nach, was da mit diesem anderen Typen ist!
 
P
Benutzer76510  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja, für sie ist es definitiv abgeschlossen. Im Vergleich zu früheren Auseinandersetzungen, war sie bei diesem Gespräch relativ emotionslos. Und ich Depp weiß von nichts! Die ganzen sieben Jahre für den Ar..., es ist halt nur noch Gewohnheit und nicht mehr wie früher, die Gefühle sind nicht mehr stark genug. Und ich weiß von nichts.

Die sieben Jahre waren wirklich wie ein Traum, natürlich gab es auch schlechte und schwierige Zeiten, aber trotz allem war sie wie ein positives Licht für mich. Ich hätte nie etwas schlechtes auf sie kommen lassen, ein Herzensguter Mensch, wie er im Buche steht. Und dann sowas.

Wir gehen aus, letzte Woche bezeichnet sie mich in einer SMS noch als "Papa ihrer Kinder", wir planen den Urlaub, selbst Sonntag fragte sie mich noch, wann wir diese Woche auf's Grönemeyer Konzert gehen, da sie es vergessen hatte und Montag kommt sie mit dem Brief an.

Ich fühle mich so unglaublich verarscht und das von der Person, die mir fast schon lieber war, als es meine Eltern sind. Der Schmerz ist mit keinem Wort zu beschreiben. :cry:
 
W
Benutzer56623  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Sonntag fragt sie dich noch nach nem Konzert und einen Tag später kommt dann der Brief? Oh man, vergiss sie!!! So schnell wie möglich! Diese Person ist es nicht wert weiter über sie nachzudenken und ihr nachzutrauern! Man kann ja wohl mit einem Menschen über alles reden mit dem man schon 7 JAHRE zusammen ist? Vor allem, wenn sie mit dir geredet hätte, dann hättest du / ihr beide ja wenigstens was ändern können, so das sie sich wieder wohl gefühlt hätte, aber so stellt sie dich vor vollendete Tatsachen und gibt dir keine Chance dich oder irgendwas an eurer Beziehung zu verändern!
 
P
Benutzer76510  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Zeit heilt alle Wunden, nicht wahr? Nur warum muss Zeit nur manchmal so unendlich lang sein? Im Prinzip ist auch schon alles für eine weitere Zukunft ohne sie in meinem Kopf gespeichert, doch im Moment bekomme ich sie einfach nicht aus meinem Kopf. Eigentlich müsste ich jetzt wie verrückt auf "Brautschau" gehen, aber ich möchte auch niemanden den Stempel "Übergangslösung" aufdrücken. Aber ich glaube, anders komme ich aus diesem Loch nicht raus. Ich brauche jetzt wohl so viel Ablenkung wie möglich...
 
B
Benutzer46747  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Klar geht das, dass von heut auf morgen alle Gefühle weg sind...selber schon erlebt :angryfire manche Frauen scheinen das zu können :angryfire

Aber ma im Ernst...ich denke auch, dass sie schon länger damit beschäftigt is, es kam für dich nur einfach so plötzlich, wie bei mir damals...innerhalb einer Woche wollte sie in Sachen "lieb haben / lieben" absolut nix mehr von mir wissen...keinen Kuss mehr, keine Berührungen mehr...nix...das kam für mich auch sehr plötzlich...ich solle ihr Zeit geben und lassen, damit sie sich klar werden kann, was sie will und dann noch dieses Hinhalten :angryfire aber was soll´s...im Nachhinein hab ich dann erfahren, dass ich nur a dämlicher Lückenfüller war...
 
W
Benutzer56623  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Zeit heilt alle Wunden, nicht wahr? Nur warum muss Zeit nur manchmal so unendlich lang sein? Im Prinzip ist auch schon alles für eine weitere Zukunft ohne sie in meinem Kopf gespeichert, doch im Moment bekomme ich sie einfach nicht aus meinem Kopf. Eigentlich müsste ich jetzt wie verrückt auf "Brautschau" gehen, aber ich möchte auch niemanden den Stempel "Übergangslösung" aufdrücken. Aber ich glaube, anders komme ich aus diesem Loch nicht raus. Ich brauche jetzt wohl so viel Ablenkung wie möglich...

Hm.. das is wohl so, als wenn man die ganze Zeit auf die Uhr guckt, dann vergeht die Zeit auch total langsam. In diesem Fall ist sie wohl "die Uhr": Je öfter du an sie denkst, desto langsamer vergeht die Zeit! Lenk dich ein bischen ab, in dem du was mit Freunden unternimmst, liest, Sport machst o.ä.

Du musst dir ja nicht gleich die nächstbeste suchen. Überstürze da lieber nichts, denn wenn sich später herausstellt, dass du sie nicht liebst und sie nur als Ablenkung brauchtest, dann is das doch auch sch****! Das du jetzt am Anfang noch an deine Ex denkst ist klar und auch völlig normal, schließlich hattet ihr eine lange Zeit miteinander verbracht. Behalt einfach die schöne Zeit in Erinnerung udn versuch jetzt das Beste aus der Situation zu machen. Das wird schon :smile:
 
P
Benutzer52817  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Zeit heilt alle Wunden, nicht wahr? Nur warum muss Zeit nur manchmal so unendlich lang sein? Im Prinzip ist auch schon alles für eine weitere Zukunft ohne sie in meinem Kopf gespeichert, doch im Moment bekomme ich sie einfach nicht aus meinem Kopf. Eigentlich müsste ich jetzt wie verrückt auf "Brautschau" gehen, aber ich möchte auch niemanden den Stempel "Übergangslösung" aufdrücken. Aber ich glaube, anders komme ich aus diesem Loch nicht raus. Ich brauche jetzt wohl so viel Ablenkung wie möglich...
Ablenkung ist gut, aber schieb die ganze Sache jetzt nicht zur Seite! Du musst dich damit auseinander setzen, denn ansonsten kommt alles irgendwann wieder hoch und macht dich fertig. Geh mal hier, mal da aus, aber versuch trotzdem zu verarbeiten. Das ist mein Rat für dich.
Ich fühl echt mit dir mit ...
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Gibst du dir, mit der Aussage dass die 7 Jahre eine sehr harmonische Beziehung waren, nicht selbst die Antwort?!

Wie du schon sagst- aus dem Kinderzimmer in genau so wenig Selbstständigkeit hinein und dann kommt "das große Leben". Vielleicht war es eben diese "Kind sein und verliebt" Atmosphäre die nie aus eurer Beziehung heraus gegangen ist.

vana
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Jetzt akzeptier ihre Entscheidung! Sieben Jahre sind eine lange Zeit, aber das Leben geht weiter.
Trauern kannst du, aber renn ihr bloß net hinterher
 
K
Benutzer53134  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Jetzt akzeptier ihre Entscheidung! Sieben Jahre sind eine lange Zeit, aber das Leben geht weiter.
Trauern kannst du, aber renn ihr bloß net hinterher

Ich verstehe nicht wie man so etwas schreiben kann.. denkst du es nicht schwer nach sieben Jahren einen Menschen zu verlieren:kopfschue
Und dann solll man die Meinung einfach akzeptieren???
Ich glaub das geht nicht so einfach..
 
P
Benutzer76510  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hallo zusammen,

ich möchte mich einfach mal bei allen Bedanken, die mir ein paar Zeilen geschrieben haben. Gerade nach dem gestrigen Gespräch mit ihr, habt ihr mir sehr geholfen. Heute packe ich ihre restlichen Sachen zusammen, räume ihre Fotos weg und morgen geht es schon bis Mittwoch in den Urlaub. Da kann ich mich dann auch ein wenig erholen und so richtig Abstand gewinnen.

Ich danke euch! :smile:
 
L
Benutzer30029  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Klar geht das, dass von heut auf morgen alle Gefühle weg sind...selber schon erlebt :angryfire manche Frauen scheinen das zu können :angryfire

Mal wieder so was nettes...das hat nichts damit zu tun, ob man ein Mann oder ne Frau ist. Ich wurde von meinem Ex ganz genauso verlassen. Von einem Tag auf den anderen. Weil angeblich die Gefühle plötzlich weg waren.
Also hört auf, das aufs Geschlecht zu schieben!
 
R
Benutzer32505  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Dass Ihr auseinander gezogen seid, ist doch ein Anzeichen dafür, dass in Eurer Beziehung was nicht stimmte, ansonsten hätte man das auch in der gemeinsamen Wohnung klären können. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie auszieht, um vlt. 1 Jahr lang erwachsen zu werden, und danach eine harmonische Beziehung möglich ist. Von daher ist's vielleicht besser, jemand trifft einen Entschluss, statt zu versuchen, das aufrecht zu halten.

Davon, sich mit einer neuen Beziehung "abzulenken", kann ich nur abraten: Da ist man ziemlich wirr im Kopf und gerät leicht an die Falsche. Nachdem man das dann merkt, kommt das andere wieder hoch (eigene Erfahrung).
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #18
Deine Geschichte ist ja echt derb, lass Dich :knuddel: Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich hab ähnliches erlebt:
Null Anzeichen, zwei Tage davor mir noch nen Liebesbrief geschrieben, dann Peng! Schluss gemacht, einfach so. Angeblich Gefühle weg. Auf meine Frage wieso denn das kam nur die Antwort "ich weiss es nicht":kopfwand_alt: :rolleyes_alt:

Zu ihrem Satz, sie habe jemanden kennengelernt: Wieso sagt sie Dir denn das, wenn ihrer Aussage nach "angeblich" nix läuft? Ja klar ne:kopfschue
Ey komm, wir sind doch nicht blöd:mad: Sie kennt den Typ garantiert schon länger, und da ist bestimmt was am Laufen.

Versuch so gut es geht mit der sache abzuschliessen und brich den Kontakt zu ihr ab. Nur schade um die 7 Jahre, Du hattest zwar auch ne schöne Zeit, da Deiner Meinung nach - nichtsahnend und gutgläubig - alles in Butter war, aber letztendlich bleibt einem nix anderes mehr übrig als Erinnerungen, dass man um 7 Jahre älter geworden ist und dann trotzdem nur noch vor einem Scherbenhaufen steht und wieder bei Null anfangen kann. Das ist sehr sehr hart und sicher noch um einiges härter, wenn Du vorhattest, mit dieser Frau Dein Leben zu verbringen.

Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du bald wieder ne Partnerin findest, mit der Du was aufbauen kannst. Aber nimm jetzt nicht ne x-beliebige als Übergangslösung, das macht Dich auch nicht glücklich.

das hat nichts damit zu tun, ob man ein Mann oder ne Frau ist. Ich wurde von meinem Ex ganz genauso verlassen. Von einem Tag auf den anderen. Weil angeblich die Gefühle plötzlich weg waren.
Also hört auf, das aufs Geschlecht zu schieben!

Ich versteh zwar Deinen Unmut über dieses Vorurteil, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich solche Verhaltensweisen bisher auch nur bei Frauen gesehen hatte. Sowohl aus eigener Erfahrung wie auch in mehreren Fällen in meinem Bekanntenkreis.
 
S
Benutzer59750  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich versteh zwar Deinen Unmut über dieses Vorurteil, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich solche Verhaltensweisen bisher auch nur bei Frauen gesehen hatte. Sowohl aus eigener Erfahrung wie auch in mehreren Fällen in meinem Bekanntenkreis.


Also ich bin auch ein Mädchen und hab es ziemlich ganau vor einem Jahr erlebt. Nach ener einjährigen Beziehung...
Drei Tage zuvor lag er bei mir im Arm und hat mir gesagt er liebe mich über alles und das für immer.
Ich habe ihm geglaubt, denn wir hatten nie Probleme und es gab keinerlei Anzeichen.
Und dann macht er doch tatsächlich auch noch per Telefon Schluss.

Naja, auch nach einem Jahr tut es noch unendlich weh, vorallem da ich den wahren grud immernochnicht kenne und ihn wohl nie erfahren werde.

Naja, und das schlimmste ist, dass ich ihn noch nichtmal hassen kann weil ich ihn immernoch liebe
 
P
Benutzer76510  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Dass Ihr auseinander gezogen seid, ist doch ein Anzeichen dafür, dass in Eurer Beziehung was nicht stimmte, ansonsten hätte man das auch in der gemeinsamen Wohnung klären können. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie auszieht, um vlt. 1 Jahr lang erwachsen zu werden, und danach eine harmonische Beziehung möglich ist. Von daher ist's vielleicht besser, jemand trifft einen Entschluss, statt zu versuchen, das aufrecht zu halten.

Das man nach so langer Zeit auseinanderzieht, ist zwar für die meisten etwas unverständlich, aber es hatte sehr gute Gründe. Unsere Beziehung lief super, wenn wir Stress und Ärger hatten, ging es um ganz banale Dinge im Haushalt. Sie musste in ihrem ganzen Leben noch keine Verantwortung übernehmen, vieles wurde für sie entschieden und gemacht. Es waren wirklich die kleinsten Kleinigkeiten (putzen, aufräumen etc.) und wir waren uns ja beide einig, dass sie das nur lernen kann, wenn sie für etwas komplett alleinverantwortlich ist. Und danach lief es ja auch super. Kein Stress, keine Streitereien mehr und dann auf einmal.... PENG!
 
S
Benutzer76532  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
ich kenne diese sitiuation nur zu gut... mich macht es sauer, dass ich beiträge lesen muss,in denen steht, du sollst es einfacht akzeptieren und nicht hinterherheulen! natürlich geht das nicht! ok, akzeptieren, musst du es schlussendlich, jedoch musst du dir und deinen gefühlen zeitgeben. so eine verbundenheit zu einem menschen, kann man nicht einfacht ausknippsen. glaub mir, auch ihr wird es nicht einfacht fallen, auch wenn sie sich gegen euch entschieden hat...

jetzt ist es wichtig,dass du dir viel gutes tust. weggfahren ist sicher immer das beste, nur hat sich nichts geändert wenn du zurückkommst.. desshalb, triff dich mit freunden, tausch dich mit menschen aus, versuch spass zu haben und deinem leben ein neues ziel zu setzten...

glaub mir, auch wenn dus nicht mehr hören kannst, die zeit heilt alle wunden. irgendwann kannst du lächelnd auf deine beziehung sehen und dankbar sein, dass du ein mennsch an deiner seite gehabt hasst, mit dem du erwachsen werden und vieles neues und schönes erleben konntest, auch wenn es nun vorbei ist, versuch nach vorne zu schauen....

ich wünsche dir viel kraft dabei!
 
L
Benutzer69550  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
glaub mir, auch wenn dus nicht mehr hören kannst, die zeit heilt alle wunden. irgendwann kannst du lächelnd auf deine beziehung sehen und dankbar sein, dass du ein mennsch an deiner seite gehabt hasst, mit dem du erwachsen werden und vieles neues und schönes erleben konntest, auch wenn es nun vorbei ist, versuch nach vorne zu schauen....

ich wünsche dir viel kraft dabei!

das hast du SEHR schön geschrieben! :jaa:

Paulinho,

glaub mir, ich weiss, wie du dich fühlst! Das gehört zu den schlimmsten Gefühlen, die ein Mensch durchmachen muss. Aber SweetPoison hat Recht, eines Tages wird die Richtige kommen und auf diese Frau siehst du dann stolz runter! Lass den Kopf nicht hängen, das wird wieder!!! Ich wünsche Dir auch alles Gute und denk dran, dass Du mit diesem Problem nicht allein bist, mir hilft das immer immens viel, nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid!!!

Alles Gute!!! :smile:
 
Z
Benutzer73129  (39) Benutzer gesperrt
  • #23
ich wünsche dir auch ganz viel Glück und Kraft!:knuddel:
Lass es dir im Urlaub gut gehen, und auch wenns lang dauert, aber die Zeit heilt (alle) Wunden.
Schade, dass du deine Zeit einem Mädchen geopfert hast, die schon 1 Jahr lang den gedanken der Trennung im Hinterkopf hatte, und nicht mal ein Sterbenswörtchen gesagt hat.
Aber es gibt noch viele andere Frauen auf der Welt!:smile:
 
P
Benutzer76510  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Glücklich Wie Nie ! ! !

Hallo zusammen,

ich wollte mich noch einmal bei allen Usern die mir hier und per PM geschrieben haben bedanken und mich kurz wieder zurückmelden.

Und was soll ich sagen, ich habe eine unglaubliche Geschichte erlebt und fühle mich noch immer wie im Traum. :smile:

Ich habe mich gestern vor einer Woche mal bei einer Flirtpage registriert und eigentlich nur so ein wenig sinnlos rumgeguckt. Nun ja, Sonntagabend meldet sich dann ein süßes Mädel bei mir und wir fangen an zu chatten. Ich erzähle ihr ein wenig von meinen letzten zwei Wochen und sie baut mich extrem auf. Ich erwähne eigentlich nur beiläufig, dass ich mit meiner Ex sogar noch vor kurzem beim Timberlake Konzert gekuschelt habe. Darauf schreibt sie mir, ich würde bestimmt bald mit einem noch süßerem Mädel auf einem noch besseren Konzert rumkuscheln. Bis dahin wußte sie ja gar nicht, dass ich für Mittwoch noch zwei Karten für das Grönemeyer Konzert in Köln hatte. Dann habe ich kurz überlegt (mehr als Nein sagen kann sie ja auch nicht) und sie gefragt, ob sie nicht mitkommen möchte. Und Leute was ist wohl passiert? Wir haben Sonntag, Montag und Dienstag stundenlag gechattet und sind dann am Mittwoch nach Köln gefahren! :smile:

Ursprünglich wäre es das auch erst mal gewesen, aber auf der Rückfahrt fragte sie mich dann (ich habe ja Urlaub), ob ich nicht mit zu ihr (3er Mädels-WG in Ludwigshafen, ich wohne bei Frankfurt) kommen möchte, sie müsse zwar am nächsten Tag arbeiten, aber am Abend steigt eine Party. Ganz ehrlich, dass war mit total unangenehm, weil ich eigentlich nicht der Typ Mensch bin, der die Sache so schnell angeht. Aber nach einigen kurzen Zögern habe ich dann ja gesagt und ich habe es nicht bereut!

Ich habe nicht nur eine wunderbare Person kennengelernt, die all das vergangene auf einen Schlag weggewischt hat, ich habe auch fünf neue tolle Menschen auf der Fete getroffen und laufe seit Sonntag kontinuierlich mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht durch die Gegend.

Von gestern auf heute waren wir dann bei mir und nun musste ich sie ins Wochenende entlassen, weil sie bald Prüfungen hat und noch extrem viel lernen muss.

Sowas habe ich noch nie erlebt und auch wenn man ja eigentlich nicht vergleichen soll. Ich habe in dieser einen Woche so viele Kleinigkeiten an ihr entdeckt, die zig-mal besser, schöner und toller sind, als alles was ich davor hatte.

Ich bin kein gläubiger Mensch, aber diese Woche musste ich abends einfach mal zwei, drei Sätze nach oben richten und mich einfach mal bedanken. Ich weiß das zwei Wochen keine lange Zeit ist, aber irgendjemand konnte mich da oben halt wohl einfach nicht so leiden sehen.

:herz: ! ! ! D A N K E ! ! ! :herz:
 
W
Benutzer56623  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
WOW das freut mich für dich! :smile:
siehst du, es gibt immer menschen, die einen aufbauen und man ist nie alleine! sei froh das du sie kennengelernt hast! :smile:
kannst hier ja ab und zu mal posten wie das mit euch so weitergeht :zwinker:
 
M
Benutzer35319  (38) kurz vor Sperre
  • #26
Verdammte weiber ... ich drücke mein beileid im namen der männlichen community aus.

Klar ist sowas schön zu erleben, was dir di letzten tage passiert ist, aber mach bloß net den fehler und bild dir ein damit nur ansatzweiße über sie hinweg zu sein. Dein körper fährt gefühls und hormonmäßig nämlich noch achterbahn, und sobald du merkst wieder etwas festen boden unter den füßen zu bekommen, nimmt dir die ruhe und zeit um die sache richtig zu verarbeiten und nicht nur zu verdraängen, so wie du es im moment machst. Viel glück.
 
W
Benutzer11969  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich möchte dir auch sagen das ich da ziemlich geschockt und von den Socken wäre nach 7 jahren fände ich das nicht fair, so mit einem Abzuschließen. Ich hätte von derjenigen zumindest erwartet das sie das gespräch mit mir sucht wenn etwas nicht in ordnung wäre. Ich wünsch dir ganz ganz viel glück und drück dir die daumen das zu verarbeiten.

Lg Welpie
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Lieber Paulinho,

mein herzliches Beileid und herzlichen Glückwunsch zugleich.

Nach sieben Jahren meist glücklicher Beziehung gibt es indem Moment, wo die Person mit dem Ich-Fühl-Nichts-Mehr-Für-Dich-Blick vor einem steht, sicherlich keine schlimmere Situation, die man sich vorstellen kann.

Und doch kann ich dir eine nennen: Stell dir vor, du hast jahrelang eine glückliche Beziehung geführt, wirst mit einem mal vor vollendete Tatsachen gestellt und für dich bricht eine Welt zusammen. Tagelang verstehst du nichts, denkst darüber nach und es macht doch keinen Sinn und wirklich verarbeiten kannst du es nicht. Doch dann passiert etwas tolles. Ein anderer Mensch tritt in dein Leben und plötzlich sieht alles wieder viel schöner aus. Alle schmerzenden Gefühle sind wie weggewischt und das nach mal gerade zwei Wochen.
Jetzt stell dir bitte vor, im Grunde ist gar nichts "weggewischt", es ist lediglich vergessen, verdrängt - verschoben, weil man Platz gemacht hat, für Gefühle, die sich in dem Moment besser anfühlen, als die, die man eigentlich haben müsste.
Aber Paulinho, glaub mir, nach zwei Wochen, hat man die Trauer, die einem eine siebenjährige Beziehung zufügen kann, nicht verdaut. Man verdrängt sie lediglich. Und irgendwann wird dich genau dieser Moment, indem eine Welt für dich zusammengebrochen ist, wieder einholen und es wird sich noch schlimmer anfühlen, als beim ersten Mal.

Ich freue mich für dich, dass du eine Person gefunden hast, die dich all deinen Schmerz vergessen lässt und das du dich wieder so furchtbar glücklich fühlst. Dennoch solltest du nochmal über die jetzige Situation nachdenken. Du musst erst mit deiner letzten Beziehung emotional abschließen, bevor du eine neue eingehen kannst und das hast du nach zwei Wochen wahrscheinlich noch nicht geschafft....

Lange Rede, kurzer Sinn: Überstürz nichts, lass dir Zeit.
Viel Glück für die Zukunft.
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
wahnsinn, ich hab deinen ersten teil des threads ja mitverfolgt, aber DAS ist ja wahnsinn :smile:

ich freu mich echt für dich :smile:
das passiert nicht jedem, ich hoff, das hält auch :zwinker:

viel glück:smile:
 
M
Benutzer3902  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Mein Beileid, sowas scheint öfter vorzukommen, als man denkt...

Bei mir wars ähnlich: Nach über sechs Jahren vom Ex von heut auf morgen verlassen, nachdem er keine zwei Monate vorher noch kniend vor mir saß und mir vorgeheult hat, dass er doch niemals mehr so eine wie mich finden würde, ich seine absolute Traumfrau sei blablablub und wir zwei Wochen vorher noch gemeinsam im Urlaub waren, wo sich unsere Freunde schon drüber lustig machten, dass er gar nicht von mir lassen könne...Und plötzlich waren seine Gefühle um 180° gedreht, was ich mir anfangs ähnlich wie bei dir absolut nicht erklären konnte. Keine Woche später hab ich dann den wahren Grund rausgefunden: Er hatte bereits ne Neue - die Sekretärin seiner Abteilung, die gleichzeitig eine unserer engsten Freunde war. Ähnlich wie bei dir hats mein Ex natürlich erstmal abgestritten, dass da was läuft und das die Trennung mit dieser Frau zu tun hätte usw. Erst viel später hat er`s dann zugegeben und mittlerweile sind die Beiden offiziell seit Monaten ein Paar...Ich frag mich heute immer noch, wie man nach so langer Zeit so nahtlos in die nächste feste Beziehung übergehen kann...

Daher muss ich dir leider sagen, dass ich denke, dass da tatsächlich wirklich mehr mit dem anderen läuft. Is für mich die einzig logische Erklärung...Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft!

PS: Bitte sei vorsichtig und überstürze nichts - denn wenn das dann doch schief geht, kommt alles mit doppelter Gewalt zurück und du fühlst dich noch beschissener und einsamer als vorher....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren