Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

7-tägige Pause da .. Regel setzt nicht ein ..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mona0309, 8 Februar 2007.

  1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Hallihallo :smile:
    Ich bin jetzt in der Pause und heute müsste ich meine Regel bekommen. Sind aber null Anzeichen dafür da. Also schwanger bin ich aufkeinenfall. Ich denke mal, es liegt an den ganzen Hormonchaos oder? Ich nimm ja erst seit kurzem die Pille um genauer zu sein, seit 16 Januar. Dann kam noch dazu, dass ich zwischendurch mal Antibotikum nehmen musste wegen meinen Zahn...
    Was sagt ihr? Des ganze muss sich erst einpendeln oder?
     
    #1
    mona0309, 8 Februar 2007
  2. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du weißt aber schon dass Antibiotikum die Wirkung der Pille vernichtet?
     
    #2
    Luxia, 8 Februar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Was heißt denn "du müsstest deine Regel heute bekommen"?
    Der wievielte Pausentag ist denn heute?
    Die Regel kann am 2.Pausentag kommen oder auch erst am 4. oder 5. Alles ist normal.
    Seit 16.Januar nimmst du sie erst? Also ist das deine erste Pillenpause? Woher willst du dann wissen, an welchem Tag du deine Regel kriegst?
    Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und kann auch von Pause zu Pause unterschiedlich sein. Mach dir keine Gedanken, alles im grünen Bereich. :smile:

    Kurze Frage noch wegen dem Antibiotikum: Sex hattest du während der Einnahme hoffentlich keinen ohne Kondom?
     
    #3
    krava, 8 Februar 2007
  4. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Heut ist der 1. Pausentag. Hab gestern meine letzte Pille genommen. Ja seit 16 Januar & genau das ist meine erste Pillenpause.
    Ich hatte zwar Sex während der AB-Einnahme aber aufjedenfall mit Kondom! :zwinker: Deswegen meinte ich ja, schwanger kann ich aufkeinenfall sein ... ich will mich nur versicheeeeern, dass das an den ganzen Hormonen liegt mit den der Körper erstmal zurecht kommen muss.. :smile:
     
    #4
    mona0309, 8 Februar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also wenn heute dein erster Pausentag ist, dann musst du noch nicht mit der Blutung rechnen. Lies mal in der PB, da steht glaub ich was von 2.-4.Pausentag, aber auf keinen Fall erster.
    Sonst würdest du ja auch gleich nach einem Vergesser eine Blutung kriegen.
    Warte also mal noch ab, ist ja deine erste Pause. Selbst wenn deine Tage erst gegen Ende der Pause einsetzen, ist das absolut okay und du machst einfach ganz normal 7 Tage Pause und fängst dann wieder an. :smile:

    Wenn ihr mit Kondom zusätzlich verhütet habt, dann musst du dir auch keine Gedanken wegen einer SS machen.

    Wie du schon sagtest, muss sich dein Körper erstmal auf die Hormone einstellen.
     
    #5
    krava, 8 Februar 2007
  6. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Dankeschön für die Info's :smile:
    In mom. würd ich eh noch nicht drankdenken ohne Kondom Sex zu haben, zwecks AB. Hab paar Tage vor der Pause angefangen und es heißt ja, während der Behandlung, während der Pause und 7Tage danach. Naja mal gucken .. wenn sie einsetzt meine Regel :smile:
    Und angenommen sie setzt in der Pause gar nicht ein? Dann einfach am 8.Tag wieder mit der Pille anfangen oder? :smile:
     
    #6
    mona0309, 8 Februar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Schwangerschaft kannst du dann ausschließen und beruhigt abwarten. :smile:
    Wenn die Regel gar nicht kommt, trotzdem wieder normal am 8.Tag anfangen, aber zumindest eine schwache Blutung kommt sicherlich, weil deinem Körper ja jetzt die Hormone fehlen und das merkt er schon. :smile:
    Wenn in nächster Zeit auch außerhalb der Pause mal Zwischenblutungen eintreten sollten, wäre das auch normal und der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.
     
    #7
    krava, 8 Februar 2007
  8. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Okay :smile:
    Du hattest Recht, mit dem was du gesagt hast, dass die Regel keinesfalls am 1. Tag der Pause einsetzt...

    Die PB sag folgendes:

    Dann nehmen sie 7 Tage keien Tablette mehr. Während dieser 7-tägigen Pause (auch Einnahmepause genannt) sollte eine Blutung einsetzen. Diese so genannte "Entzugsblutung" beginnt in der Regel am 2. oder 3. Tag der Einnahmepause

    Beginnen Sie mit der Einnahme aus der nächsten Packung am 8.Tag nach der letzten Tablette Yasminelle, ungeachtet dessen, ob die BLutung noch anhält oder nicht. Dies bedeutet zum einen, dass Sie immer amg leichen Wochentag mit den neuen Folienstreifen beginnen und zum anderen, dass Sie jeden Monat, ungefähr an den gleichen Tagen ihre Blutung haben sollten

    :smile:
     
    #8
    mona0309, 8 Februar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ganz genau.

    Und wenn deine Blutung erst am 4.Tag kommt, ist das auch okay (es heißt ja "in der Regel"). Meine kommt auch immer am 3. oder 4. Tag.

    Off-Topic:
    Seltsames Wortspiel: In der Regel kommt die Regel am 2. oder 3. Pausentag :grin: :grin:
     
    #9
    krava, 8 Februar 2007
  10. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    jetzt mach dir doch mal nicht so einen Streß :smile:

    es ist erst der 1. Pausentag! Wahrscheinlich liegt die Einnahme deiner letzten Pille noch keine 24 Stunden zurück. Und selbst wenn, dann würde wir Frauen ja ständig bluten, wenn sich unsere Pilleneinnahme mal um ein paar Stunden verschiebt. Bei einer Mirkopille hast du ja ganze 12 Stunden Zeit die Einnahme nachzuholen. Und in der Zeit ist auch noch nix mit bluten.

    ich nehme die Pille schon seit 7-8 Jahren und meine Blutungen kommen auch nicht immer am gleichen Tag und sind auch nicht immer gleich stark.

    Auf jeden Fall am 8.Tag mit dem nächsten Blister weitermachen, auch wenn der Schutz durch das Antibiotikum eh futsch ist.
     
    #10
    gemini, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tägige Pause Regel
sunshine110
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2011
4 Antworten
Honey1989
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2006
5 Antworten