Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

7 Tägige pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von TannyBunny, 25 Januar 2007.

  1. TannyBunny
    TannyBunny (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...
    ich hab da mal ne frage...
    wenn man die Pille nimmt gibt es yaa die 7-tägigen pausen so ich hab montag die letzte pille genommen, muss ich die nächste woche montag oder dienstag nehmen?ich bin total durcheinander...danke schonmal
     
    #1
    TannyBunny, 25 Januar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du hast Montag die letzte genommen und machst dann 7 Tage Pause:
    1. Di, 2. Mi, 3. Do, 4. Fr, 5. Sa, 6. So, 7. Mo und fängst dann Dienstag wieder an :zwinker:
     
    #2
    User 52655, 25 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Einfach nach 7 einnahmefreien Tagen wieder anfangen.
    Montag hast du aufgehört, dann machst du bis Montag Pause und fängst Dienstag wieder an.
     
    #3
    krava, 25 Januar 2007
  4. TannyBunny
    TannyBunny (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Puh danke...so hab ich das auch immer gemacht nur ne freundin von mir meinte jetzt plötzlich ne montag das hat mich irgendwie total verunsichert... danke :grin: *Kuss* irh seit die besten
     
    #4
    TannyBunny, 25 Januar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du musst in deinem Fall die Pille am Dienstag wieder nehmen. 7 Tage Pause und am 8. nimmt man seine Pille wieder.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 25 Januar 2007
  6. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Holla!

    Und ich dachte immer, wenn man Montag die letzte Pille nimmt, am nächsten Montag sie wieder nehmen muss. ^^ Aber gut zu wissen ^^

    Denn so hat es mir meine Frauenärztin gesagt. :what:
     
    #6
    schnuckel88, 26 Januar 2007
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das sind dann ja nur 6 einnahmefreie Tage, ändert aber auch nichts am Schutz.
     
    #7
    *Anrina*, 26 Januar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Vielleicht hast du sie auch falsch verstanden oder sie hat es nicht deutlich gesagt. Dass die Pause 7 Tage dauert, solltest du ja wissen und dann zählst du ab dem ersten Pausentag einfach bis 7 und fängst dann wieder an. :smile:
    6 Tage Pause kann man im Prinzip auch machen, das ändert nichts am Schutz, aber der Einnahmerhythmus verändert sich dann ja immer und das ist nicht so der Sinn der Sache. Aber ein Problem ist es auch nicht, solange du die Pause nicht verlängerst.
     
    #8
    krava, 26 Januar 2007
  9. TannyBunny
    TannyBunny (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu...
    vielen vielen dank... ihr habt mir echt geholfen :smile2:
    Ich hab mir echt angst gemacht, dass ich sie immer falsch genommen hab...hätte dies eigentlich was am schutz geändert?
     
    #9
    TannyBunny, 28 Januar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Nein das hätte am Schutz nichts geändert, wenn du die Pause auf 6 Tage verkürzt hättest. Nur dein Rhythmus hätte sich immer geändert, weil du immer an einem anderen Tag wieder hättest anfangen müssen.
     
    #10
    krava, 28 Januar 2007
  11. TannyBunny
    TannyBunny (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aso...
    yaa stimmt so hab ich immer dienstag angefangen, ich konnte mir das auch besser merken als wenn es immer ein anderer wochentag gewesen wär... vielen vielen dank
     
    #11
    TannyBunny, 29 Januar 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Normal macht man wirklich 7 Tage Pause und am 8. tag nimmt man seine Pille wieder. Sih es doch mal so, wnen du morgens deine Pille immer einnimmst, dann machst du genau 7 Tage Pause und am nächsten Morgen nimmst du sie wieder. :smile:

    Grundsätzlich sind deine 6 Tage auch nicht unbedingt tragisch, nur du bist dann nicht mehr im Rythmus und es kann leicht passieren, dass du den Überblick verlierst. Schädlich ist es nicht, man darf nur unter gar keinen Umständen die Pause verlängern, nicht mal einen Tag (Einnahmezeit + 12 Stunden später bleiben trotzdem erhalten).

    LG
     
    #12
    Lysanne, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tägige pillenpause
buttercrumpet
Aufklärung & Verhütung Forum
1 April 2013
32 Antworten
chefpilot
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2007
10 Antworten