Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

7 Tage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Anrina*, 30 Juli 2005.

  1. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Ich habe mal ne Interessensfrage:

    Ich habe jetzt öfter im Internet gelesen, dass nach einem Einnahmefehler der Schutz nach 7 Tagen auf jeden Fall wieder gegeben ist (bei Mikropillen).

    Weiß jemand von euch Näheres darüber?

    Ich werde meine FÄ bei meinem nächsten Termin mal fragen, ob das wirklich so ist.
     
    #1
    *Anrina*, 30 Juli 2005
  2. miku
    Gast
    0
    Hii!

    Aalso in der Packungsbeilage von meiner Pille (juliette) steht das drin, dass man nach einer vergessenen Einnahme(sogar nach mehreren) die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss >>>nach diesen is man dann ja folglich wieder geschützt.

    Wird auch so stimmen denk ich mal; hab mich danach gerichtet und bin nich schwanger geworden :gluecklic

    ciao ciao
    miku-chan
     
    #2
    miku, 30 Juli 2005
  3. -Coco-
    Gast
    0
    ich habe die Novial und auch bei mir heisst es , Nach Einnahmefehlern jeglicher Art ist der schutz nach der 7 tägigen pause mit dem neuen Streifen wieder gegeben
     
    #3
    -Coco-, 30 Juli 2005
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, dass der Schutz nach der 7 tägigen Pause wieder da ist, ist ja klar.
    Meine Frage war ja, ob der Schutz nach 7 Tagen Pilleneinnahme wieder da ist.
     
    #4
    *Anrina*, 30 Juli 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, in meiner "Pillen-Gebrauchsanweisung" steht:

    "Beim überschreiten des üblichen Einnahmeabstandes um mehr als 12 Stunden ist der Empfängnisschutz in diesem Zyklus nicht mehr zuverlässig ."

    UND

    "setzen sie die Einnahme aus einer angebrochenen Packung Packung jedoch fort, um eine vorzeitige Entzugsblutung zu verhindern. Nehmen sie die zuletzt vergessene Tablette ein und lassen sie die zuvor vergessenen Tabletten aus. wenden sie für die nächsten 7 Tage nicht-hormonelle Methoden zur Empfängnisverhütung (...) an, während Sie die nächsten 7 Tabletten einnehmen." "


    öhm, irgendwie widerspricht sich das doch, oder?! :grrr:
     
    #5
    f.MaTu, 31 Juli 2005
  6. -Coco-
    Gast
    0
    das versteh ich auch nicht ganz..

    ja du hast recht, entweder hat man den restlichen monat keinen schutz mehr oder eben nur nicht in den folgenden 7 tagen... ich denke, man sollte kein risiko eingehen und de ganzen monat zusätzlich verhüten, das riet mir bis jetzt auch jeder FA, hatte schon 4....

    (vielleicht hast du den verwirrenden text bei "vergessende Pille in der letzten woche oder so?? schrieben die echt so was blödes?? :confused: )

    :winkwink:
     
    #6
    -Coco-, 31 Juli 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, bedeutet, wenn man mehr als eine vergessen hat, soll man nur die nehmen, die man zuletzt bvergessen hat.
     
    #7
    f.MaTu, 31 Juli 2005
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hab meine FÄ vorhin telefonisch mal gefragt.

    Sie sagt:

    Bei allen Mirkopillen muss man nach einem Einnahmefehler 7 Tage zusätzlich verhüten, danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Es steht zwar nicht in allen PB drin, aber da Mikropillen alle gleich funktionieren ist es bei allen der Fall.

    Dies gilt in Woche 1, da in Woche 2 und 3 andere Regeln zu beachten sind.

    Quelle: http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b1.php
     
    #8
    *Anrina*, 11 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Test