Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

75. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von krava, 6 Juni 2010.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Einen Versuch ist es wert, also eröffne ich einfach mal den Thread! :grin:

Mein Schwiegeropa wird im August 75 und im Gegensatz zu meinem Freund mach ich mir schon Gedanken über ein Geschenk.
    Es muss nicht riesig sein, aber ganz ohne will man dann ja auch nicht da stehen.

Zu ihm:
    Er isst gerne (an sich so ziemlich alles), er werkelt gerne (allerdings bloß nichts in Richtung Werkzeug schenken, denn erstens hat er schon alles und zweitens hat er dann nur noch mehr umstehen), hat einen Hund (allerdings eher einen Hofhund und keinen "Freund")...

Die letzten Jahre haben wir ihm immer irgendwas zu Essen geschenkt, weil er davon einfach auch was hat. Wurst, Fleisch, Schokolade - er isst echt alles und das steht dann eben auch definitiv nicht rum, sondern hat einen Sinn. :grin:
    Er trinkt auch gerne mal was, aber Schnaps und Co. hat er schon ab und an bekommen und ich verschenk so was eigentlich auch nicht so gerne.

Alles in Richtung "besonders", also Gutscheine für Ausflüge und so löst er nie ein. Er hat noch einen Gutschein vom 70. rumliegen (von seinem Sohn) für ein WE in den Bergen.
    Außer der Zeitung liest er nichts. :grin:

Was bleibt da noch? Hab ich was ausgelassen?
    Dann fragt ruhig!

Danke schon mal, wer einen Vorschlag hat! :zwinker:

P.S. Meine bisherige Favoritenidee ist ja eine Fototorte, allerdings hab ich noch keine Ahnung, welches Foto drauf soll. Am besten wäre ja ein Jugendfoto von ihm. Das müsste ich von meiner Schwiegeroma organisieren, falls die eins hat.

krava, 6 Juni 2010
  2. GreenEyedSoul
    0
    Mein Opa hat zum 70. Geburtstag auch solch eine Fototorte bekommen. Wir haben dafür aber ein aktuelles Foto genommen. Die Idee kam echt gut an, bei meiner Oma gab es das dann auch :grin:

Ansonsten vielleicht mal rumfragen, was die anderen Verwandten so schenken? Vielleicht ist ja etwas Größeres geplant, wo man sich einfach anschließen kann.

GreenEyedSoul, 6 Juni 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Oma hat letztes Jahr zu ihrem 75. eben auch so eine Torte bekommen und die kam auch so gut an. :smile: Dadurch kam ich überhaupt auf die Idee. Vorher wusste ich gar nicht, dass es so was gibt.

Will ich eher nicht, weil wir zur ganzen Verwandtschaft an sich kein gutes Verhältnis haben und ich will da nicht mit einem tollen Gemeinschaftsgeschenk auftauchen - obwohls gar keine Gemeinschaft gibt. :geknickt:
    VOn seiner Tochter wird er wohl nichts kriegen, von seiner Frau wohl auch nicht (die schenken sich aber nie was), bleibt nur noch Sohn und Schwiegertochter und die werden wahrscheinlcih ähnlich denken wie wir: Schenken wir ihm was zu Essen, weil alles andere liegt sowieso nur nutzlos rum! :grin:

krava, 6 Juni 2010
  4. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Also bei uns steht in diesem Jahr auch ein 75. von meinem Vater an,wir wissen auch noch nicht was, aber es wird so wie es aussieht auf eine Reise an die Ostsee hinauslaufen.
    Zum 70. hat er eine Fotocollage von sich im Laufe der Jahre bekommen,
    das geht natürlich nur wenn genügend Bilder der einzelnen Lebensabschnitte zur Auswahl stehen.

Wenn er so gerne isst, wie wäre es mit einem schönen Fresskorb,
    diesen kann man auch in den verschiedensten Richtungen variieren,
    entweder deftig herzhaft oder auch ein wenig exklusiver, je nachdem was er am liebsten mag.

Alpia, 7 Juni 2010
  5. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ich glaube, das wäre wirklich das perfekte Geschenk. :grin:
    Ist sozusagen sinnvoll und wird garantiert aufgegessen. :zwinker:

krava, 7 Juni 2010
  6. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    mmmh ich weiß nicht... ich weiß ja nun, dass es bei euch anscheinend gang und gebe ist, lebensmittel zu verschenken. ich finde das- obwohl nützlich- ehr nich so toll. zumal es bei uns ja nun auch keine hungersnöte gibt und man sich aus dem supermarkt holen kann was man braucht.

was mir einfallen würde ist ein foto von euch beiden als paar. hat er schon sowas? würde er ein plätzchen dafür finden und es aufstellen oder aufhängen? optional kann es ja auch ein foto mit allen enkelkndern sein (evtl zusammen mit urenkel?)

ich weiß nicht, wie euer vehältnis zu ihm ist und wie es ihm gesundheitlich geht und in welcher gegend ihr wohnt. vielleicht kann man auch zusammen einen schönen tagesausflug machen? die alten leute ins auto laden und an nen schönen ort fahren und dort was angucken, etwas pazieren gehen... kann man auch mit einem restaurantbesuch verbinden... wenn ihr z.b. im norden wohnt, dann vielleicht an die nordsee und gucken wo das wasser hin ist oder an die ostsee und mit den füßen durchs wasser am strand entlang gehen. oder wenn ihr in mitteldeutschland wohnt, dann fällt mir thüringen ein... da gibts z.b. in lauscha die glasbläsereien oder in saalfeld die feengrotten (farbenreichste grotten europas)... im süden kenne ich mich nicht so aus, aber da gibts sicher auch schöne ecken.

zur goldenen hochzeit der großeltern meines exfreundes hatte ich auch einen fresskorb gemacht. kam mir eigentlich doof dabei vor, sowas zu verschenken. wir waren damals noch nicht so lange zusammen. mein exfreund meinte, die würden sich drüber freuen (war seine idee). habe dann einen ossi- korb gemacht, mit typischen ostprodukten. kam ganz gut an. aber wenn man im osten wohnt, ist das auch nichts besonderes.

kessy88, 7 Juni 2010
  7. GreenEyedSoul
    0
    Die Idee mit einem gemeinsamen Ausflug gefällt mir auch gut. Meine Großeltern würden sich riesig darüber freuen. Ersteinmal weil sie ihre Enkel ohnehin nur sehr selten sehen und zum anderen weil sie dann auch mal raus kommen.

GreenEyedSoul, 7 Juni 2010
  8. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich finds auch nicht optimal und irgendwie einfallslos, aber in erster Linie sollte ein Geschenk ja dem Beschenkten Freude machen und meinem Schwiegeropa kann man mit Essen eben Freude machen.:smile:

So was hat er noch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob er sich darüber freuen würde. Er und seine Frau haben zwar eine Glasvitrine, in der ein paar Bilder stehen, aber das ist wohl eher Zufall. Urenkel sind noch keine vorhanden.

Zum Thema Ausflug:
    Die Idee hatten sein Sohn und seine Frau schon vor 5 Jahren. Er hat den Gutschein bis heute nicht eingelöst. :frown:
    Mein Freund war dieses WE in Österreich, um zu arbeiten. Da hat er seinen Opa mitgenommen, weil ich nicht mit konnte. Also wenn er will, dann fährt er schon mal weg, aber nur wenn er will. Und der eine Ausflug dürfte ihm für dieses Jahr wohl reichen. :grin: Er ist nicht so gerne von zuhause weg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 -----------

Tja normalerweise denkt man, dass Leute, die eben selten weg kommen sich freuen, wenn sie mal weg kommen. Aber meine Schwiegerfamilie ist da etwas schwierig. :grin:

krava, 7 Juni 2010
  9. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    das ist immer kompliziert mit der schenkerei.
    das mit dem ausflug würde ich- wenn- auch nicht in gutscheinform machen. sondern vielleicht bei seiner frau einen freien samstag erfragen und dann wird der termin einfach festgelegt. ich denke, er will die knappe zeit seiner enkel nicht so für sich in anspruch nehmen. aber wenn er eh nicht so gerne raus von zu hause möchte, hat sich das ja dann auch schon erledigt.

ansonsten kam mir eben noch die idee, mit denen ein schickes restaurant zu besuchen... so nimmt man sich zeit für sie, und es gibt was zu essen ;o) und die beiden gehen sicherlich nicht so oft essen oder?

Off-Topic:

nächstes jahr im mai haben meine eltern silberhochzeit... ich werde dann sicher mal eure hilfe in anspruch nehmen...

kessy88, 7 Juni 2010
  10. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kleines Update:
    Wir haben jetzt einen Bierkrug bestellt und da drauf kommt ein Foto von seinem Hund. :smile:
    Das ist sinnvoll, denn der Bierkrug wird auf jeden Fall in Gebrauch sein und mit dem Hundefoto auch irgendwie persönlich. Mein Freund soll irgendwie noch ein paar Flaschen Bier dazu auftreiben. Ich kenn mich mit Bier leider gar nicht aus.
    Dazu hat mein Freund schon vor ein paar Wochen 2 Tage lang die Bäume im Garten meines Schwiegeropas zurecht geschnitten, das ist auch noch als Geschenk dazu.:zwinker:

Einen Fresskorb kriegt er trotzdem vom Rest der Familie. Da wollte ich mich aber nicht anschließen, weil ich zur eigentlichen Feier (Grillfest) höchstwahrscheinlich gar nicht komme. Außerdem finde ich den Bierkrug irgendwie persönlicher und ich hab mir echt Gedanken gemacht. :grin:

Zuerst wollte ich einen Schal stricken. Der wäre auch sinnvoll, aber im August wohl doch irgendwie nicht so passend. Den heb ich mir für Weihnachten auf. :zwinker:

krava, 1 August 2010
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Finde ich ne gute Idee, sowas wird wenigstens benutzt. :zwinker:

User 12900, 1 August 2010
  12. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Fresskorb steht sicherlich auch nicht lange, aber irgendwie finde ich ein Stück Schinken oder eine Flasche Schnaps unpersönlich.
    Es wäre eine Notlösung gewesen. :zwinker:
    Bier gibts ja auch noch dazu. :grin:

Ich überleg noch, ob ich was für den Hund dazu schenke. Eine Packung Knabberohren oder so. :grin: Die Arme hat sonst leider nicht das beste Leben. :frown:

krava, 1 August 2010
  13. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Würde ich auch machen - meiner besten Freundin hab ich zu Weihnachten ein Waffeleisen gekauft und dazu Hamsterwaffeln für ihren Hamster. Sie fands toll. :grin:

User 12900, 1 August 2010
  14. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    :ROFLMAO:
    Das ist wirklich toll!!

krava, 1 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten