Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

7tägige Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von theGirl, 1 Januar 2008.

  1. theGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Pille korrekt einnimmt ist man auch in der 7 tägigen Pillenpause geschützt.. Bloß wollte ich fragen, ob man auch geschützt ist, wenn man in dieser Zeit Durchfall, Erbrechen oder des gleichen hat ????
     
    #1
    theGirl, 1 Januar 2008
  2. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Man ist auch in der Pause geschützt, aber wenn man Durchfall oder Erbrechen hat, sollte man noch anderweitig verhüten..
     
    #2
    mometn22, 1 Januar 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, sie meint ja wohl, ob man in der Pause Durchfall etc haben darf und da schadet es nicht, weil man ja keine Pille nimmt, die man ausscheiden könnte.
    In der Pillenpause ist das also egal.
     
    #3
    Ginny, 1 Januar 2008
  4. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Müsste das nicht alles in der Packungsbeilage stehen? :zwinker:
     
    #4
    Aurinia, 1 Januar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber wenn man während der Pause Durchfall/Erbrechen hat, hat das keinen Einfluss auf den Schutz. Man nimmt während der Pause ja keine Hormone auf, also können durch Durchfall/Erbrechen auch keine vorzeitig ausgeschieden werden.

    Dass man während der Pause auch geschützt ist, steht auf jeden Fall drin, aber explizit dass Durchfall/Erbrechen während dieser Zeit nichts ausmacht, wahrscheinlich nicht. Ist aber eigentlich logisch. :zwinker:
     
    #5
    krava, 1 Januar 2008
  6. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Aber auch nur wenn man einen gesunden Menschenverstand hat und ein bisschen Ahnung von der menschlichen Anatomie bzw biologische Vorgänge WARUM Durchfall und Erbrechen erst ab einer bestimmten Zeitspanne nach der Pilleneinnahme ungefährlich ist

    Und damit sind leider nicht alle gesegnet:engel:
     
    #6
    Aurinia, 1 Januar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja eben. Deswegen schadet es nicht, wenn das hier noch mal erklärt wird. :zwinker:
     
    #7
    krava, 1 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 7tägige Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
thegreatdecay
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2005
1 Antworten
Test