Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

7Tage oder bis Ende Pillenpackung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von paula_88, 9 Februar 2006.

1. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    wie ist es denn nun? man hört ja eigtl immer man muss bis zur nächsten Piielpackung zusätzlich verhüten,wenn man mal ne Pille vergessen hat, bei meiner Pille steht jedoch nur die folgenden 7 Tage??

paula_88, 9 Februar 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das sind neuere, liberalere regelungen einiger hersteller.

ich wäre vorsichtig und würde auf jeden fall bis zur neuen packung zusätzlich verhüten.

User 20976, 9 Februar 2006
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei der Valette zB sind die gelockerten Regeln, also da steht nur von 7 Tagen zusätzlicher Verhütung. Es muss wohl was dran sein, denn sonst würde kein Pillenhersteller sowas in seine Packungsbeilage schreiben, die sind ja nicht ihr eigener Feind. Ich persönlich vertraue doch lieber der alten Regel, dass die ganze restliche Packung zusätzlich verhütet wird, will da lieber auf Nummer sicher gehen. Aber prinzipiell spricht auch nichts dagegen, nur 7 Tage extra zu verhüten. Je nach dem, wie du dich sicherer fühlst.

birdie, 9 Februar 2006
  4. *soulfly*
    Gast
    0
    ich würde prinzipiell immer lieber auf nummer sicher gehen! :smile:
    damit kannst du nichts falsch machen, das andere wäre mir irgendwie doch zu unsicher :engel:

*soulfly*, 9 Februar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep. 7 Tage reichen vielleicht auch aus.
    ich denke, sie schreiben dass, weil das Risiko, dass was passiert, nach 7 Tagen sehr sehr gering ist.
    aber es ist eben doch noch da.

und genau deshalb würde ich eher auf die sicherere Regelung "gesamter Zyklus" vertrauen.

f.MaTu, 10 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...