Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

8. Pille vergessen + GV

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von caprifischer, 8 Juli 2008.

1. caprifischer
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    7. Pille vergessen + GV

Hi,

meine Freundin hat die 7. Pille vergessen einzunehmen (also gestern Abend). Vorgestern Abend hatten wir noch GV. Ihr ist das erst eben eingefallen und könnte die Pille erst heute Nachmittach nachnehmen. Normal nimmt sie sie immer gegen 19 Uhr.
    Inwiefern könnte der GV von vorgestern da kritisch werden? Lieber die Pille danach?
    Achja, sie nimmt die Belara. Vielen Dank im Voraus für euren Rat!

//edit: habs mal korrigiert und von 8. pille auf 7. angepasst...

caprifischer, 8 Juli 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    zweite woche ist meines erachtens im grünen bereich.

http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php

User 38494, 8 Juli 2008
  3. caprifischer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich habe gerade nochmal nachgedacht. Sie hat meine ich auf einem Dienstag angefangen, ergo war das gestern nicht die 8. sonder die 7., die sie vergessen hat. Und dann wäre es noch erste Woche und problematisch oder? So ein Mist...

4. GreenEyedSoul
    0
    Ihr solltet auf jeden Fall die PD holen. Die Pille wie gewohnt weiternehmen und dran denken: die folgenden 7 Tage zusätzlich verhüten.

GreenEyedSoul, 8 Juli 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Vergesser in der 1. Woche sind am problematischsten und ja, eine Schwangerschaft ist möglich, daher: sofort Pille danach holen. Betonung auf sofort.

Samaire, 8 Juli 2008
  6. caprifischer
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    sie war jetzt eben beim arzt. am telefon wurde ihr noch gesagt, dass sie die Pille danach brauch. der arzt meinte dann aber, dass es nich nötig sei...man man man

7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    HÄ? wieso nicht nötig??? in dem fall hat sie keine genommen?

User 66223, 8 Juli 2008
  8. caprifischer
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    nein, der frauenarzt hat mit ihr gesprochen und gesagt, dass keine pille danach nötig ist. warum und wieso genau weiß ich nicht, da ich noch nichts genaueres mit ihr gesprochen habe. sie hatte nur kurz ne sms geschickt. vielleicht weil er davon ausgeht, dass nach 6 pillen bereits genügeng hormone aufgebaut sind? ich werd nachher nochmal berichten...

9. GreenEyedSoul
    0
    dann geht mal zu nem anderen Frauenarzt oder zum Hausarzt, der kann die Pille danach auch verschreiben.
    Fakt ist, dass sie die PD schnellstmöglichst und unbedingt braucht!!

10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das ist echt unglaublich, was Ärzte da erzählen!
    Sie soll aufjeden Fall zu nem anderen und sich das Rezept für die PD holen!!!

2Moro, 8 Juli 2008
  11. caprifischer
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    so, konnte nun mit ihr sprechen:

sie war beim arzt und er meinte, dass es auszuschließen ist, dass etwas passiert. sie soll heute die pille nachnehmen und die für heut auch noch.
    das ist dort eine gemeinschaftspraxis und sie war noch beim anderen arzt, weil es noch um was anderes ging, aber der hat das gleiche gesagt. pille danach nicht nötig.

hmpf :frown:

12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Haben die Ärzte das auch begründen können???
    Das ist schwachsinn!!!

2Moro, 8 Juli 2008
  13. caprifischer
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    ka, also eigentlch hab ich bishr nur gutes über die praxis gehört. meine mutter ist da auch und lobt die immer.

er hat sie ihr einfach nicht verschrieben, weil es nicht nötig sei. die wahrscheinlichkeit ist zu gering, als das man jetzt mit so einem hormonenschub sicher gehen muss

14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Nagut, wenn ihr das so hinnehmen wollt...
    Selber schuld...

Ich würd's nicht machen, aber sie sollte denn trotzdem 19 Tag nach dem vVergesser einen Schwangerschaftstest machen.
    Wollen wir hoffen, dass wirklich nichts passiert ist!!

2Moro, 8 Juli 2008
  15. GreenEyedSoul
    0
    *???*

Ich möchte deiner Freundin nichts unterstellen, aber bist du dir ganz sicher, dass sie dir die Wahrheit gesagt hat?
    Kein Frauenarzt dieser Welt würde ihr in diesem Fall nicht die PD verschreiben!

Ehrlich gesagt frage ich mich auch, wieso sich deine Freundin nicht mehr Mühe gibt. Scheinbar ist sie sich nicht darüber bewusst, dass wenn sie nicht schnell genug handelt, die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering ist, dass sie in ca. 9 Monaten einen Kinderwagen durch die Gegend schieben könnte. :ratlos:
    Ich an deiner Stelle würde mir sie packen und sie sofort zu IRGENDEINEM Arzt bringen!
    Die PD kann man sich übrigens auch in vielen Krankenhäusern verschreiben lassen.

Meine Güte... :rolleyes:

16. Larissa333
    Gast
    0
    es gibt viele Ärzte die dann gerne mal sagen "och, wahrscheinlichkeit gering, wird schon nichts passiert sein"

Ich find ihre Reaktion nicht so unverständlich wie du hier tust. Es ist ja auch nicht so dass sie nur daheim sitzt und wartet, sondern sie hat 2 Ärzte gefragt und beide haben ihr versichert dass da nichts passiert ist. Wenn man sich nicht soooo gut in der Verhütung usw auskennt glaubt man das dann schon, wenn Ärzte das sagen.
    Ist natürlich schon Pech dass sie an 2 unfähige Ärzte gekommen ist.

Ich verstehe nicht warum du, ohne auch die ganze Geschichte zu kennen, seine Freundin so angreifst und Vorwürfe machst.

Trotzdem bin ich natürlich auch der Meinung dass da SCHNELLSTENS die PD her muss.

@TS: Versuch deine Freundin dazu zu bringen, dass ihr doch noch die PD besorgt, auch wenn die Ärzte was anderes sagen.

Die Ärzte können ja eine SS auch nicht ganz ausschließen, sondern haben vermutlich einfach gesagt dass es sehr unwahrscheinlich ist. Aber auch eine Wahrscheinlichkeit von 1% reicht aus, um schwanger zu werden. Und man ist dann nicht 1% schwanger, sondern 100%.

Larissa333, 8 Juli 2008
  17. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Naja, wenn ich eine Pille vergessen würde, würde ich aber schleunigst alle Möglichkeiten nutzen, um herauszufinden wie meine Chancen stehen. Ob ich nun die Pillenbeilage lese oder mich im Internet informiere.
    Ich greife sie doch nicht an. :smile:
    Ich finde die Geschichte lediglich sehr merkwürdig, da ich mir ganz einfach nicht vorstellen kann, dass ein Arzt sagt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Das kann er ja gerne sagen, aber ihr doch trotzdem die PD verschreiben.

Selbstverständlich kenne ich seine Freundin nicht, du ja auch nicht, aber Fragen stellen darf man jawohl noch - und wenn sie verneint werden, umso besser. :zwinker:

Eben. Deswegen: Ab zum nächsten Arzt!

18. caprifischer
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    sie hat mir die wahrheit gesagt, weil sie gleich für dienstag nen routinetermin für ne untersuchung reingrdrückt bekommen hat. außerdem hat meine mutter sie dort getroffen...

also die wahrscheinlichkeit ist shcon sehr gering, allerdings nicht 100% sicher.

hier z.b. wird so argumentiert, wie der arzt sagte:

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/w...enheilkunde&Number=21682&page=&view=&sb=&vc=1

es müssen ja mehrere dinge passieren:
    1. es mus süberhauopt zum eisprung kommen
    2. die samen müssen solange überlebt haben, ist nun immerhin über 40 stunden her
    3. müssen die samen dann noch das ei befruchten.

sicher nicht unmöglich...

naja abwarten, ich weiß nun nicht mehr weiter. ich kann sie auch nicht mal eben abholen und zum arzt bringen, da ich zu weit weg wohne...

19. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber vorhanden und der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Höchstwahrscheinlich passiert nichts, wenn ihr keine "Pille danach" holt - allerdings solltet ihr euch überlegen, ob ihr mit einer eventuellen Schwangerschaft leben könntet.

Wenn das im Notfall keine Katastrophe wäre, könnt ihrs drauf ankommen lassen. Wenn es aber doch eine Katastrophe wäre: Ab zum Arzt und PD besorgen und das pronto.

User 505, 8 Juli 2008
  20. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    doch doch. Leider scheinen sich da manche FA nicht auszukennen :frown:

klar ist das alles sehr unwahrscheinlich. Hilft euch bloß nicht, wenn aber gerade bei euch doch alles zusammentrifft.

f.MaTu, 8 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...