Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

8 Tage Pause statt 7..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kleiinez, 10 Oktober 2007.

  1. Kleiinez
    Kleiinez (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen!
    ich bin momentan ziemlich verunsichert..
    also, ich nehm die laumuna 20 seit ca. 3 monaten und bisher lief auch alles gut.. nun hab ich letzte woche am mi vergessen ein neues blister anzufangen, hatte also 8 tage pause statt 7.. ich wusste dann nicht genau ob das jetzt etwas am zyklus ändert und an der wirkung der Pille und hab am do dann einfach ganz normal neu angefangen.
    nun wars aber so dass ich am letzten samstag verkehr hatte, einmal mit Kondom (zu sicherheit) und dann kams leider so,dass mein freund einmal ohne kondom kam.. waren beide nackt und er war ziemlich nah "unten dran".. ich bin mir nicht sicher ob etwas sperma IN die scheide gekommen ist, aber ich hab eben angst dass ich schwanger werden könnte bzw seien könnte.. :geknickt:
    kann mir jemand sagen ob es die wirkung der pille verändert, wenn ich einen tag länger pause gemacht hab, aber sonst ganz normal weitergenommen, also nichts ausgelassen habe, hab?
    danke schon einmal, lg kati
     
    #1
    Kleiinez, 10 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja Pause verlängern = Schutz weg!
    Dadurch kann auch Sex der vorhergehenden 7 Tage gefährlich sein! Träfe also in deinem Fall zu, wenn wirklich was mit dem Sperma gewesen sein könnte!
    Mach einfach 19 Tage danach nen Test, dann weißt du Bescheid...

    Und auf die Idee nachzufragen hätte man ja auch vorher mal kommen können... jetzt hilft nur warten!
     
    #2
    User 48246, 10 Oktober 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Der Schutz ist weg. Und zwar für die nächsten 7 Tage. Außerdem kann Sex, der bis zu 7 Tagen vor dem Vergesser stattfand noch zur Schwangerschaft führen.

    War der Vorfall innerhalb eines der beiden Zeiträume? Hattest du in einem der Zeiträume noch ungeschützten Sex?
     
    #3
    User 52655, 10 Oktober 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    letzter Samstag... kann heißen in den 7 tagen davor oder danach... aber auf jeden Fall gefährlich!
     
    #4
    User 48246, 10 Oktober 2007
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Golden_Dawn, 10 Oktober 2007
  6. Kleiinez
    Kleiinez (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :flennen:
    ach na toll.. jetzt hab ich richtig angst ..
    er war nicht wirklich in mir drin,aber er war eben "zwischen" mir..
    ist der schutz jetzt für das ganze blister weg? oder nur für die 7 tage nach dem tag an dem ich sie vergessen hab?
    und wenn ich noch keinen test machen kann,gibts es dann irgendwas wie ich erkennen kann ob ich vllt schwanger bin?

    danke an alle!
     
    #6
    Kleiinez, 10 Oktober 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    nur für die 7 Tage danach (und eben davor).... danach ist der Schutz wieder da!
    Nein anders kannst du es nicht erkennen!
    Also warte ab und mach dir noch nicht zuuuu viele Gedanken!
     
    #7
    User 48246, 10 Oktober 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Für die 7 Tage nach dem Vergesser ist der Schutz weg.

    Ohne einen Test kannst du nicht (rechtzeitig) erkennen ob du schwanger bist.

    Wenn das nächste Mal was schief geht, frag lieber gleich hier nach, ggf kann man dann noch handeln.
     
    #8
    User 52655, 10 Oktober 2007
  9. Kleiinez
    Kleiinez (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatt die letzten kein internet und zum arzt und in die apotheke oder sonst hab ich mich nciht getraut... meine eltern wissen auch noch nix.. ich hab so angst.. :flennen:
     
    #9
    Kleiinez, 10 Oktober 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso denn nicht?? Wenn man es frühzeitig weiß, kann man zB die Pille danach nehmen und solche Situationen verhindern!
    Mit deinen Eltern solltest du vielleicht noch warten, bis du ein definitives Ergebnis hast!
     
    #10
    User 48246, 10 Oktober 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, so hart das jetzt klingt, aber nächstes Mal weißt du es dann eben besser.
    Warum man sich bei sowas nicht zum Arzt traut ist mir schleierhaft. Der hat dir schließlich die Pille verschrieben und weiß sicherlich, dass du die nicht nur aus Spaß nimmst.

    Mach dich nicht so sehr verrückt. Übermäßig groß ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nicht, aber eben gegeben.
     
    #11
    User 52655, 10 Oktober 2007
  12. Kleiinez
    Kleiinez (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht ich hat einfach so schiss.. irgendwie.. war da blackout.. und dann hab ich mir halt eingeredet nja,da wird scho nix sein.. war ja ned.. und bla.. -.-
    ich hab grad gelesen,dass verstärkter (weiß)ausfluss ein zeichen sein kann,stimmt das?

    lg..
     
    #12
    Kleiinez, 10 Oktober 2007
  13. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    Golden_Dawn, 10 Oktober 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kann... muss aber nicht!

    Jetzt steiger dich nicht so rein und mach dich nicht verrückt.. warte einfach ab, was anderes kannst du jetzt eh nicht machen... und besonders hoch ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht!

    Lern für das nächste Mal daraus!
     
    #14
    User 48246, 10 Oktober 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Lies dir jetzt bloß nicht alles Mögliche über Schwangerschaftsanzeichen durch. Wenn du es liest, wirst du es wahrscheinlich auch bei dir bemerken, weil du dich so reinsteigerst und machst dich nur noch mehr verrückt.

    Für (fast) jedes Schwangerschaftsanzeichen gilt: Es kann auftreten, muss aber nicht. Und wenn es auftritt, kann es auch 100 andere Gründe haben.
     
    #15
    User 52655, 10 Oktober 2007
  16. Kleiinez
    Kleiinez (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja,gelernt hab ich auf jeden fall daraus..

    "Wir halten es bei einer einzelnen verpassten Pille aber für so gut wie ausgeschlossen, dass Sie schwanger werden konnten.Die Pille ist ein Ovulations(Eisprung-)hemmer, d.h. es kommt in dem Zyklus mit Pilleneinnahme im Eierstock nicht zur Eireifung und der Eisprung bleibt aus."
    jetzt les ich grad das..
    hm..

    auf jeden fall danke an alle für die schnellen und hilfreichen antworten! :smile: vielen,vielen dank!

    glg
     
    #16
    Kleiinez, 10 Oktober 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Gilt nur leider nicht für Vergesser, die nah an der Pause liegen.
    Während der Pause beginnt nämlich bereits die Eireifung. Sie wird durch rechtzeitige Pilleneinnahme nach 7 Tagen wieder rechtzeitig unterbrochen. Wenn man nun aber eine Pille vergisst, kann es zum Eisprung kommen.

    Unbedenklich, wie in dem Zitat sind nur Vergesser in der zweiten Einnahmewoche.
     
    #17
    User 52655, 10 Oktober 2007
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kommt immer darauf an in welcher Einnahmewoche... gerade die erste Woche ist besonders gefährlich, da der Hormonspiegel dann noch nicht wieder hoch genug ist um einen Eisprung zu unterdrücken!
    Folglich kann man auch schwanger werden. Und das Zitat bezieht sich nur auf die 2. Woche.
     
    #18
    User 48246, 10 Oktober 2007
  19. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... Eigentlich steht doch auch in der Packungsbeilage wie man sich im Falle eines Vergessers verhalten soll.
    Hast du die nicht gelesen?
     
    #19
    Die_Kleene, 10 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage Pause statt
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
User11550077
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2016
5 Antworten
Sexbunny
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2006
5 Antworten