Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Alina_21
    Gast
    0
    2 Oktober 2007
    #1

    8 tage pause

    Hi!

    wenn ich 8 tage pillenpause einlege anstatt von 7, wann ist der volle schutz dann wieder gegeben?
    habe nämlich ausversehen mal 2 pillen genommen und jetzt fehlt mir eine in dem blister....möchte aber keine 7 tage pause machen, da ich wieder am gleichen tag anfangen will...

    lg

    Alina
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2007
    #2
    Wenn du die Pause verlängerst, ist der Schutz rückwirkend für die Pause und die ersten 7 Tage des neuen Blisters weg.
    Wenn du das also so machen willst, musst du in der Pause und 7 Tage danach zusätzlich verhüten.

    Alternative wäre, nur einen Tag Pause zu machen und dann mit dem nächsten Blister zu beginnen oder bereits nach 14 Pillen in die Pause zu gehen und regulär 7 Tage Pause zu machen. So bleibt der Schutz erhalten.
     
  • Alina_21
    Gast
    0
    3 Oktober 2007
    #3
    super, danke :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste