Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

8 Tage Pillenpause, Schutz dahin?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Seravina, 9 Februar 2005.

  1. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Weiss jemand wie das ist wenn man statt sieben tagen acht Tage Pause macht? Ist der Schutz noch gegeben oder nicht mehr? Oder gilt das mit den 12 Stunden dann auch. Also wenn ich sie eigentlich am Sonntag abend nehmen müsste und das 10 Stunden später am Montag tu ist dann der volle Schutz gegeben?
     
    #1
    Seravina, 9 Februar 2005
  2. wenn du die Pille sonntag abend nehmen hättest müssen, sie aber erst montag früh, also 10 std später genommen hast, ist der schutz gegeben. da du in den 12 stunden drin bist...würd ich jetz mal so sagen...wenn du aber über die 12 stunden gekommen wärst, dann wär der schutz weg, weils dann ja 8 tage pause wären und man die pillenpause net verlängern darf.
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 9 Februar 2005
  3. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    als ob die Pille genau weiß wann 10 oder 12 stunden rum sind.. der schutz ist einfach nicht mehr zu 99,9% gegeben, wie in der packungsbeilage beschrieben, sondern eben nur noch zu 99,7%
     
    #3
    User 18168, 9 Februar 2005
  4. Engelchen1985
    0
    Die Pillenpause darf zwar verkürzt werden, aber nicht verlängert... sonst ist der Schutz futsch... Ob da die 12-Std.-Nachnehm-Regelung gilt weiß ich nicht, wäre mir persönlich etwas (zu) unsicher. :schuechte
     
    #4
    Engelchen1985, 9 Februar 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die 12h Karenzzeit gelten auf jeden Fall auch für die erste Pille der Packung. Das heißt also, dass bei Deiner Verspätung von 10 Stunden noch alles in Ordnung ist, volle acht Tage Pillenpause hätten aber den Schutz gefährdet.
     
    #5
    bjoern, 9 Februar 2005
  6. die pille weis des net, aber der körper...un die pille is da wohl noch zu 99,9% sicher, sonst würd nicht in jeder packungsbeilage stehen (zumindest von den mikropillen) das man 12 std. zeit hat die pille nachzunehmen...
     
    #6
    [DeepBlackGirl], 9 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage Pillenpause Schutz
CracyGreen
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2015
15 Antworten
13Blondii13
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2015
10 Antworten