Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

800m

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Humn3, 26 April 2009.

  1. Humn3
    Humn3 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    hello. :zwinker:

    mich würde mal interessieren, was eine gute zeit beim 800m lauf wäre.
    und wo der rekord liegt :grin:
     
    #1
    Humn3, 26 April 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Für Frauen würde ich mal sagen, fangen gute Zeiten bei 2:30 oder 2:40 min an. Für Männer etwa 2:15 oder 2:20.
    Wenn nicht speziell für 800m trainiert wird.
    Leistungssportler(-innen), die diese Distanz trainieren sind um Längen schneller und der Weltrekord liegt derzeit bei 1:53 min für Frauen, für die Männer bei 1:41, jeweils Freiluft.

    Off-Topic:
    Hätteste aber auch ruhig selber googeln können :-p
     
    #2
    Miss_Marple, 26 April 2009
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    800m ist eine der reudigsten Strecken die ich je gelaufen bin.

    Eine gute Zeit kann man da nur bei sehr viel Training rausholen.

    Für einen Durchschnittsläufer ist das Hauptproblem das 800m mehr sind als man im Sprint wirklich gut schafft, aber eben auch zu wenig um von Langstreckenausdauer zu profitieren.

    Wenn du nicht gerade auf Teufel komm raus die 800m laufen musst, dann entscheide dich lieber für die 400m als Sprint-Strecke oder die 1000m, die man auch gut schaffen kann.

    Gruß
     
    #3
    Koyote, 26 April 2009
  4. Humn3
    Humn3 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    wir müssen leider 800m laufen ^^
    konte heut das erste mal wieder laufen seit 2 wochen und hab für die 800m 2:56 gebraucht .__.
    ich bin ja aber auch erst 15 :schuechte
     
    #4
    Humn3, 26 April 2009
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ihr müsst das in der Schule für die Sportnote laufen, nehm ich mal an?
    Dann bitte doch einfach deinen Lehrer, dir mal einen Blick in die Notentabelle zu gewähren, damit du weißt woran du bist und was für deine Klassenstufe eine "gute Zeit" ist.

    Ich stimm dem Koyoten übrigens zu: 800m sind was ganz, ganz grausames... :wuerg_alt:
     
    #5
    Miss_Marple, 26 April 2009
  6. Humn3
    Humn3 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    gute idee ^^

    und wenn jemand einen 800m lauf nicht hinkriegt, wird er wohl kaum einen 1000m lauf mit einer traumzeit hinlegen können :zwinker:
     
    #6
    Humn3, 26 April 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.405
    248
    560
    nicht angegeben
    gerade in der Schule gibts doch für Sportfeste und Notenfestlegungen bei Leichtathletik Tabellen mit allen möglichen Zeiten und was sich dahinder für Punkte bzw. Noten verbergen - diese Tabellen sind meines Erachtens schon ziemlich gut ausgeklügelt.:zwinker:
     
    #7
    brainforce, 26 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten