Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

800MB Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Henk2004, 4 Dezember 2006.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso kann mein CD Brenner da nix mit anfangen?

    Der meint da wären nur 700 MB drauf.

    Toll, 7.99€ umsonst für die Spindel ausgegeben. Bzw. 700 kann ich doch draufbrennen oder funzt das dann auch nicht?

    Zurücknehmen tun die ne angefangene Spindel wohl nicht, oder?

    MfG
     
    #1
    Henk2004, 4 Dezember 2006
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ein 800MB Rohling wird (des Standards wegen) sich immer als 700 MB rohling ausgeben. Du musst den Rohling "überbrennen", diese Option musst du z,.B. in Nero bei den Expertenoptionen aktivieren. Dann wird Nero beim Brennen meckern und fragen, ob du trotzdem willst, dann sagst du ja und es geht los.
     
    #2
    Gilead, 4 Dezember 2006
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, hab das mal in den Expertenoptionen geändert aber der sagt mir immer noch, dass da zu wenig Speicherplatz (702) statt 799MB auf der Disc ist und schmeißt sie mir raus. Und dann is abbrechen angesagt.

    Obwohl da dick und fett 800 MB drauf steht.

    Liegts am Programm?
     
    #3
    Henk2004, 4 Dezember 2006
  4. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Nein, am CD-Standard (Orange Book Standard...oder Red Book? Bin gerad unschlüssig)

    eine CD darf nicht mehr als 700 MB haben. Hat sie mehr, kann sie überbrannt werden, aber damit Player/Laufwerke sie lesen, muss sie sich mit 700 MB identifizieren. Nichtsdestotrotz: sie hat die 800MB. Ein überbrennen mit 799MB wird nicht scheitern!

    was willst du brennen? Eine VideoCD? dort passen auf einen 700 MB Rohling etwa 789 MB rauf, da der VCD Standard auf Korrekturdaten verzichtet
     
    #4
    Gilead, 4 Dezember 2006
  5. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, erstmal nur ne normale Daten CD.

    VCD später.

    Ich kapier aber nich, warum der die immer rausschmeißt, weil er meint, dass da zuwenig Platz ist.

    Hab das ja eingestellt, dass der überbrennen soll.

    Kann mich erinnern, dass ich damals ne Nero Version hatte, wo der gefragt hat ob man überbrennen wolllte.

    Macht diese hier ja gar nicht erst...

    Mmmh.

    Muss ich mal sehen ob ich die andere Version oder 700er Rohlinge finde..
     
    #5
    Henk2004, 4 Dezember 2006
  6. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Was für eine Nero Version benutzt du? Überbrennen mit Nero XPress funktioniert m.W.n. nicht.

    In der 7er ist unter Datei - Optonen - ExpertenEinstellungen die Optionen zum Überbrennen. Wähle Disc-At-Once überbrennen und stelle die absolute Überbrengröße auf 90min (das ist 800MB)

    Wichtig ist, dass du eine Disc-At-Once brennst. Das findest du kurz vorm Brennen als Schreibmethode "Disc-At-Once", nicht Track-At-Once und nicht Disc-At-Once/96
     
    #6
    Gilead, 4 Dezember 2006
  7. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ha, da is der Fehler

    Nero Express 6.....

    Son mist.

    Danke!
     
    #7
    Henk2004, 4 Dezember 2006
  8. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ich glaube aber auch, dass das nicht mit allen Brennern geht. Meiner z.B. macht das meines Wissens prinzipiell nicht.
     
    #8
    Tobi1982, 4 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 800MB Rohlinge
Harald_M
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Februar 2011
8 Antworten
sad_girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juli 2007
9 Antworten
Earlgeorge
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Januar 2005
8 Antworten
Test