Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

83 Prozent der Frauen lehnen Sexspielzeug ab

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Grafkrolok, 1 März 2005.

1. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    München (AP) Bei Sexspielzeug hört für die weitaus meisten Frauen der Spaß auf. Bei einer repräsentativen Umfrage für die Zeitschrift «freundin» sagten 83 Prozent der Frauen, künstliche Hilfsmittel ließen sie kalt, sie fänden sie geschmacklos oder unerotisch. Für 82 Prozent wäre es peinlich, Sexspielzeug zu kaufen. Trotzdem werden nach Informationen des Blatts jährlich 350.000 Vibratoren des führenden Herstellers verkauft. Rund 20.000 Varianten seien auf dem internationalen Markt.

Bei der Umfrage kam heraus: Neun Prozent der Frauen würden Sexspielzeug anonym über das Internet bestellen. Jede Zehnte (11 Prozent) bekannte, welches zu besitzen und Spaß damit zu haben. Immerhin 16 Prozent der Frauen glauben, bei einer Sexflaute in der Beziehung könne Spielzeug einen neuen Kick geben. Wie die «freundin» am Dienstag weiter mitteilte, wurden insgesamt 1.057 Frauen von 18 bis 60 Jahren vom Gewis-Institut, Hamburg, im Februar befragt.

-----------------------------------------
    Da stellt sich mir doch glatt die Frage wie soviele Sexshops überleben können wenn soviele Frauen das ablehnen.... :grrr:

Grafkrolok, 1 März 2005
  2. Galatea
    Gast
    0
    Naja, es ist schon ein Unterschied ob man 1000 Leute in San Francisco oder in Texas befragt, daher würde ich nicht soviel auf diese Studie geben.
    Und das sowas eher bei den jungen Menschen verbreitet ist, kann ich denen auch gleich sagen.

Galatea, 1 März 2005
  3. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...Mal wieder ein Beispiel für misinterpretierte Statistik.

Wenn 17 % Sexspielzeug nicht ablehnen, kann man ja mal anhand der Bevölkerungsstatistik ausrechnen, wieviel Millionen Frauen -natürlich in der entsprechenden Altersgruppe- es in Deutschland gibt, die potentielle Käuferinnen sind. Wenn ich ne Idee für eine derart riesige Käuferschicht hätte, wäre ich wohl Multimillionär! Von den 83% darf man sich also nciht abschrecken lassen.

Und was bei einer Umfrage repräsentativ heißt, weiß auch niemand.
    Weiterhin werden wohl nicht wenige Männer Sexspielzeug anschleppen.
    Die wertende Aussage dieser Umfrage und der anscheinende Widerspruch sind also nichts als Humbug.

User 16351, 2 März 2005
  4. Evilangel
    Gast
    0
    Ich freu mich jedenfalls dass ich meinen Vibi hab :grin:

Evilangel, 2 März 2005
  5. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Ich kann das gar nicht so recht glauben. :rolleyes2
    Ich selber habe auch einen Vibrator. Und sehr viele hier im Forum auch.
    Und die Frage ist doch auch. Wer kauft denn die ganzen Vibratoren? :ratlos:

Trine, 2 März 2005
  6. Also 1000 Leute zu befragen finde ich nicht sehr repräsentativ!

..und vielleicht sollte man eher mal die Verkaufszahlen auswerten *lol*

smileysunflower, 2 März 2005
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Oder 1000 Mal flow befragen, dann hat man 100%.

evi

evi, 2 März 2005
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Eine so hohe Ablehnungsrate hätte ich echt nie erwartet. Ob das wohl alles ehrliche Antworten waren?

Ich weiß, dass das absolut nicht repräsentativ ist, aber alle Mädels, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, haben einen oder mehrere Vibis und vor allem kämen sie nie auf die Idee, Sexspielzeuge prinzipiell abzulehnen. Aber natürlich sagt alleine die Bereitschaft, mit Freunden darüber zu reden, schon eine Menge über die Grundhaltung zu diesem Thema aus.

bjoern, 6 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...