Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

85. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von User 37179, 24 Mai 2009.

  1. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Der Opa meines Freundes hat bald 85. Geburtstag- da er große Feiern nicht so besonders mag hiess es zuerst, dass es eventuell irgendwann im Sommer mal eine Feier geben wird (also: noch genug Zeit sich ein Geschenk zu überlegen :smile: ).

    Nun hat aber der Onkel meines Freundes einfach mal die Planung übernommen und es gibt doch gleich eine Feier- am 14.06.:eek:

    Und jetzt sind wir ziemlich ratlos was wir schenken sollen- wir dachten ja wir hätten noch länger Zeit uns was einfallen zu lassen...

    Ich hab schon daran gedacht eine ganze Ladung (diabetikergeeignete) Kekse zu backen, aber die futtern die Urenkel weg, also fällt die Idee flach...

    Irgendwelche Hobbies, die uns weiterhelfen könnten hat er leider auch nicht... :ratlos:

    Und es muss was sein, was eine 5-stündige Autofahrt übersteht.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee...? :smile:
     
    #1
    User 37179, 24 Mai 2009
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Wie viel Geld wollt ihr denn insgesamt ausgeben?
    Und wie fit ist der gute Mann noch?
    Könntet ihr mit irgendwem zusammenschenken?
     
    #2
    babyStylez, 24 Mai 2009
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Wenn er so weit wegwohnt heißt das vermutlich ihr sehr ihn nicht allzuoft?

    Dann wäre es doch vl. eine Idee mit ihm einen schönen Ausflug zu machen! Dann würdet ihr ihn sehen und er käme mal von daheim raus und erlebt was mit seinen Enkeln- das macht alte Menschen meistens viel glücklicher als was gekauftes, denn da haben sie auch noch länger was davon- die schöne Erinnerung :smile:!

    Lg
     
    #3
    Moonlightflower, 24 Mai 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.398
    248
    557
    nicht angegeben
    85jährige haben oft alles was sie als materiell nötig erachten...

    Was Ausflug angeht etc. - denke so etwas sollte man vorher möglichst absprechen. Keine Ahnung wie fitt der gute noch ist bzw. wie oft ihr euch seht und wie euer Verhältnis zueinander ist - aber so ein Ausflug könnte evtl. nach hinten losgehen...

    Das der alte Herr nicht so auf Feiern steht - schreibst du schon im Anfangspost... verständlich das man mit 85 nicht mehr unbedingt die große Sause braucht.

    Bei so einem Geburtstag bzw. der Geschenkesuche würde ich am besten seine Kinder fragen (d.h. den Vater/Mutter deines Freundes)...

    Falls die nichts wissen denk ich mal das ein 08/15 Geschenk in so einer Situation noch das beste ist.
     
    #4
    brainforce, 24 Mai 2009
  5. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Eigentlich soll es auch nur eine Kleinigkeit sein, denn wie ihr schon geschreiben habt: materiell hat er ja eigentlich alles was er braucht.
    Wir haben mit der Schwester meines Freundes vereinbart, dass sie uns Bescheid sagt wenn ihr was einfällt (und umgkehrt), so dass wir eventuell auch zusammen was schenken. Die ist bisher bloss genauso ratlos.:tongue:


    Ein Ausflug wird schwierig- so arg fit ist er nämlich nicht mehr, außerdem wäre das zeitlich ein Problem.
    Er wohnt nämich in Südtirol (daher sehen wir ihn auch wirklich nicht oft, zuletzt vor etwa 2 Jahren), und wir können auch nicht lang dort bleiben- Sonntag wird die Feier sein, am Samstag fahren wir hin (weil mein Freund am Freitg noch arbeiten muss) und am Montag zurück (da schwänz ich dann halt, aber wenn wir länger bleiben verpass noch mehr Vorlesungen...) :hmm:

    Meine Schwiegermutter in spe hat vorgeschlagen, dass wir ihm irgendeine regionale Spezialität mitbringen- an sich eine gute Idee, aber sowas gibts hier glaube ich gar nicht (außer zum Schützenfest, und das ist erst im Juli :grin: ).
    Seine Kinder wissen übrigens auch noch nicht was sie ihm schenken sollen :engel:
     
    #5
    User 37179, 24 Mai 2009
  6. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Wir haben für meine Oma mal Memory-Karten gekauft und jedes ihrer Enkelkinder hat dann eine gewisse Anzahl selbst gestaltet (gemalt, mit Fotos, gebastelt...).
    Das sind quasi so weiße Memory-Karten die man selber gestalten kann. Ist was persönliches, kann man relativ kurzfristig auch mit mehreren machen und der Beschenkte hat ein Andenken an den Geburtstag.
     
    #6
    Cassis, 24 Mai 2009
  7. Aeldran
    Aeldran (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Ich habe meiner Oma letzte Woche zum 80. Geburtstag vor dem Haus eine Himmelslaterne steigen lassen, mit vielen guten Wünchen, und Erinnerungen, was wir gemacht haben und machen wollen.
    Sie war so begeistert davon und erzählt wenn sie über ihren Geburtstag redet nur davon.

    Wenn der Opa noch so fit ist, sollte man allerdings bis in der Dämmerung warten, da wirken die am tollsten. Und, wir hatten eine Rote...
     
    #7
    Aeldran, 27 Mai 2009
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde das mit der Spezialität gut, es kann ja auch einfach ein normales kleines Fresskörbchen sein :zwinker:
    Das mit dem Ausflug finde ich auch super, auch wenn er nicht mehr so fit ist, es muss ja keine große Tour sein aber ältere Leute freuen sich oftmals sehr wenn sie ihre Familie bei sich haben, unter Gesellschaft sind oder etwas tolles unternehmen.

    Wir haben letztes Jahr mit den Großeltern von mir und denen meines Freundes (inkl. Eltern) eine kleine Wandertour gemacht. Sie schwärmen heute noch davon :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 27 Mai 2009
  9. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Die Idee find ich sehr gut, dummerweise ist das nicht so wirklich was für den Opa....

    Das ist eine tolle Idee :smile: Muss mal meinen Freund fragen was er davon hält- und herausfinden ob das da überhaupt erlaubt ist :hmm:

    Stimmt, ein Fresskörnchen wäre auch eine Idee...

    Danke für die vielen Ideen, muss ich mal mit meinem Freund besprechen. :smile:
     
    #9
    User 37179, 29 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geburtstag
Dancer of the Boreal Valley
Geschenke & Ideen Forum
13 Oktober 2016
11 Antworten
Aerombiose
Geschenke & Ideen Forum
15 September 2016
6 Antworten
Treasure99
Geschenke & Ideen Forum
19 Juli 2016
5 Antworten