Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

9./10.Woche Schule - Leistungskurs wechseln?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ~Glöckchen~, 14 November 2007.

  1. Lilii
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Verliebt
    Das ist bei uns auch so, außer es besteht eine langjährige Krankheit.

    Außerdem ist es auch kein Problem bei uns (NRW), bzw. an unserer Schule die 12 zu wiederholen.

    An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, zumindest bis zum Halbjahreszeugnis. Eine gute Freundin von mir hat in einem ihrer LK's grade mal 3 Punkte erreicht und in dem anderen ebenfalls 4. Trotzdem heißt das nicht, dass das Abi versaut ist. Lass den Kopf nicht hängen und arbeite dich darein, so gut es geht.
     
    #21
    Lilii, 14 November 2007
  2. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    @all:

    Ich finde es sollte hier nicht zur Diskussion stehen ob die Threadstarterin den Jahrgang wiederholt. Die Gefahr sehe ich kaum denn sooooo schlecht ist sie ja auch nicht!:schuechte

    Ich denke hier sind andere Lösungsmöglichkeiten hifreicher!:smile:
     
    #22
    brainforce, 15 November 2007
  3. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich habe mich damals gegen ende des ersten halbjahres der klasse 12 entschieden zu wiederholen, hätte es nicht gemusst, hatte auch (noch) keine defizite...ich hab in RLP abi gemacht, da wählt man 3 LKs zu beginn der 11, d.h. in der 12 kann man gar nicht mehr umwählen. ich tippe mal darauf dass du in NRW bist?!
    ich war in der mittelstufe bei strenger lehrering mit hohen anforderungen in deutsch immer zwischen 1 und 2 gewesen, im deutsch LK hab ich mich zwischen 3 und 4 gehangelt :zwinker: also absacken ist irgendwie schon normal...hatte damals Deutsch, Französisch und Sozialkunde LK...sprich am besten mal mit deinem Tutor und informier dich mal über die Regelungen in der Oberstufe (bei uns gibts da immer so ein heftchen zur MSS (Mainzer Studien Stufe = Oberstufe)...aber normal ist es deine entscheidung ob du wiederholst oder nicht, nur wird DAS wahrscheinlich die einzige möglichkeit für dich sein die LKs umzuwählen - übrigens ist das wiederholungsjahr kein beinbruch, mir hat es sehr viel gebracht und ich bin froh dass ich wiederholt habe.
     
    #23
    JackyllW, 15 November 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Hm, mir scheint, du wirfst die Flinte zu schnell ins Korn. Es ging doch jetzt erstmal nur um eine Klausur. Da ist noch alles drin, wenn du nicht wiederholen möchtest.

    Hast du mal an Nachhilfe gedacht? Damit du deine Definizite in der Sprache erkennst und gezielt trainieren kannst für die nächste Klausur? Wie bist du sonst im Unterricht so? Mündliche Beteiligung macht doch normalerweise auch nochmal eine Menge aus.
     
    #24
    glashaus, 15 November 2007
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ich denke inzwischen ist es definitiv zu spät den Kurs zu wechseln. das wirst du rechtlich nicht mehr durch kriegen. das heißt Zähne zusammenbeißen und mit der Entscheidung leben, die du bei der Kurswahl getroffen hast. Also guckt dir deine Fehler an , rede mit der Lehrerin und lerne für dieses Fach. Bisher hast du ja noch gar kein Defizit und hast daher auch keine Grund, die Jahrgangsstufe zu wiederholen.
    Und keine Panik, mein Durchschnitt lag auch bei 2,0 obwohl nicht alle Fächer einser und zweier waren.
    Außerdem kannst du dich ja auch noch mündlich engagieren und da einiges wieder ausbügeln (Referate, hausaufgaben abgeben etc.).
    So ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen Namensvetterin!
     
    #25
    Tinkerbellw, 15 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten