Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

9/11/2001 Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von myspecialname, 20 September 2008.

  1. myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #1
    myspecialname, 20 September 2008
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wiso weisst du nicht was du davon halten sollst? :hmm:
     
    #2
    Sheilyn, 20 September 2008
  3. myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast dus dir angeschaut?
    Wenn ja müsste dir ein "kleiner" Widerspruch aufgefallen sein.
     
    #3
    myspecialname, 20 September 2008
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich bin noch dran, aber solche videos, hab ich schon paar gesehen. sollte an dem was anderes sein? :hmm:

    was ist an dem nicht gut?
     
    #4
    Sheilyn, 20 September 2008
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Hast du überhaupt mal auf den Link geklickt und ein paar Minuten geschaut bevor du diese Äusserung von dir gibst? :rolleyes:

    Wenn nicht würd ich dir das mal empfehlen...

    Werde mir das gesamte Video heute abend anschauen, toll das du den link gepostet hast, habe neulich auf vox schon eine interessante doku dazu gesehen!
     
    #5
    Aurinia, 20 September 2008
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ehm hallo? :ratlos:

    ich sehe das ganze! jetzt. :ratlos:

    ich komm nicht nach, was an dem video nicht gut sein soll? wiso weis der TS nicht was er davon halten soll? ich seh den zusammenhang nicht! :kopfschue

    solche videos sind ja schon längst bekannt und man weiss, das es kein terroranschlag gewesen sein kann.
    ich hab schon XX solche videos und beweise gesehen, schon lange her.

    hab ich nun irgendwas verpasst? :ratlos:ist an diesem video irgend etwas anders, als an allen anderen?
     
    #6
    Sheilyn, 20 September 2008
  7. Es mag ja immer Probleme und unlogische bzw nicht erklärbare Dinge bei sowas geben.

    Und vielleicht war es ja auch so, aber der Mensch tendiert von sich aus, offizielle Versionen(VOrallem hier wurde unteranderem auch sehr viel geschlampt und vertuscht bzw nicht korrekt wieder gegeben.) in Frage zu stellen, was auch gut ist, aber manchmal gehen diese Theorien einfach zu weit.

    Nur weil jetzt die Medien(Ist ja schon längere Zeit her) drauf anspringen, heisst das noch lange nicht, dass es wahrer ist.


    Es gibt zu fast jedem grösseren Unglück irgend eine Theorie.

    Manche sind absolut sinnlos, manche hatten sogar eine Basis, welche zu einer Anklage führte ( JFK Verschwörung )


    Hier mal eine kleine Liste:

    http://www.verschwoerungen.info/wiki/Liste_der_Verschw%F6rungen

    Ist ja ne ganz grosse Liste, nicht. Was auffällt, dass es zu fast jedem grösseren Ereignis eine solche gibt.


    Klar irgendwann wird man darauf sicher auf eine Verschwörung stossen.

    Aber was man vergisst, es gibt soviele davon, dass man sich zu leicht verleiten lässt, von solchen Leute.

    Meistens schaut man sich auch natürlich nur die ungereimtheiten an und glaubt alles was da gelabert wird.

    Wer an sowas wirklich interessiert ist und der 'Wahrheit' ein Stück näher kommen will, soll sich aber genauso die Gegenseite anhören.

    Vorallem zum 9/11 gibts ja genug Gegenfakten, welche die Theorien auseinander nimmt.


    Ich will hier wirklich niemandem was kaputt machen, ich kann auch nicht richtig an die offizielle Theorie glauben, aber ich kann auch nicht wirklich an die Verschwörungen denken.

    Mir ist es letztendlich auch egal, da es für mich nichts ändert.

    Ich will ecuh einfach nahe legen, wenn euch schon sowas interessiert, so schaut doch alles an. Vorallem wichtig: drei Seiten.

    Die offizielle Version, die Verschwörung und die widerlegung derselbigen.

    Dadurch kriegt man wenigstens eine differenziertere Ansicht darüber, aber die Wahrheit kann man sich daraus nicht erhoffen.
     
    #7
    Chosylämmchen, 20 September 2008
  8. myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nunja, es geht aber in dem Video um realistische Fakten. Das erste was mir einfällt, (offizielle Meldung) waren die Zahlen von n paar grad bei denen Stahl geschmolzen sein soll und deswegen das WTC in einer Linie (wie bei einer geplanten Sprengung) runterging, was aber dem (hoffentlich vorhandenen) Verstand widersprechen sollte, oder etwa nicht?

    Ich fand auch die Beispiele bei diesem Beispiel gut, das ein Wolkenkratzer ca 17 Stunden lang (aus-)brannte und NICHT einstürzte. Und dann das WTC das wegen n bisschen Feuer kaputt geht..? Naja.

    Was mich grad interessiert sind diese, im Video erwähnten, "Put-Aktien", bei denen man n paar milliarden dollar gewinn gemacht hat WEIL das WTC klaputt ging
     
    #8
    myspecialname, 20 September 2008
  9. Klingt für mich nicht logisch, ich habe mich damit auch nicht wirklich beschäftigt.

    Wenn man Leute befragt, die damit zu tun haben, kriegt man vielleicht Antworten.

    Wenn man dann aber von zig Experten nur ein,zwei dazu herkriegt, um sowas zu behaupten ist das nicht wirklich aussagend.


    Von der Bauart der Gebäude wurde ja nichts gesagt und die Stahlträger usw wurden nicht stark beschädigt, da kein FLugzeug reingeflogen ist.

    Das sind meiner Meinung nach zwei sehr wichtige Fakten, die in dem Video nichtmal ansatzweise behandelt wurde.

    Es gab viele Gründe, das WTC zu sprengen.
    Es war ein altes Haus, asbest verseucht usw.


    Wie gesagt, schau dir, falls du dich damit wirklich auseinandersetzen willst, auch die anderen Dokus an.


    WEnn du nur eine Seite anschaust, hat es keinen Sinn, mit dir über sowas zu diskutieren.
     
    #9
    Chosylämmchen, 20 September 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sehe ich richtig, dass das Ding eineinhalb Stunden dauert?

    Nun, so oder so, ich kann mir in etwa vorstellen, worum es geht und was wieder "Neues" aufgezeigt wird. Und es gibt bereits tausende Theorien, tausende "neue" Erkenntnisse, tausende vermeintlich realistische neue Fakten, die irgendwann wieder widerrufen werden und schlussendlich werden wir sowieso nie wissen, wie das alles eigentlich genau lief. Wahrscheinlich ist es auch besser so, ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, wer da alles wie in dieses Drama verwickelt war.
     
    #10
    Samaire, 20 September 2008
  11. myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, was daran unlogisch sein soll? Stahl schmilzt wirklich net wegen n paar grad, und selbst wenn es so sein sollte, geschmolzener stahl fällt net senkrecht zu boden.


    Und um zurück zum Thema zu kommen, rat mal warum ich frag, was ihr davon haltet...?
     
    #11
    myspecialname, 20 September 2008
  12. *PennyLane*
    0
    Ich guck mir das auch grade an, und bin genau an der Stelle. Ich finde das auch heftig: Es ist doch was anderes ob ein Gebäude einfach brennt, oder ob da ein Flugzeug reinfliegt!

    Ich weiß nicht...die Tatsache, dass das noch nicht mal erwähnt wird, macht die ganze Doku schon wieder uninteressant.

    Schade dass es keinen Film gibt der alle Seiten und verschiedene Theorien wertfrei nebeneinander stellt, das würde einem viel Recherchearbeit ersparen. :engel:
    Aber dafür ist das Ereignis natürlich zu emotionsgeladen, kann man auch verstehen.
     
    #12
    *PennyLane*, 20 September 2008
  13. Ich hab doch selber gesagt, dass es für mich nicht logisch klingt.

    Aber anscheinend zählt für dich, sowie viele andere Leute, nur so kleine Ungereimtheiten.

    Ohne die Informationen von offizieller, verschwörerischer und widerlegneder Seite kann man sich hier doch nur ein ideologisches Bild zusammenstellen.

    Darum rate ich dir auch an, beschäftige dich mit allen Dreien.

    Jeder will für sich die positive Bilanz zauskriegen.

    Da werden Dinge verschwiegen, die einen schlecht dastehen lassen, Fakten bisschen verdreht bzw physikalische Gesetze missachtet.

    Das ist bei allen drei vorhanden. Es wird immer so sein.
    Da wenn man sich Fehler eingesteht oder nicht 100% alles erklären, es noch mehr von Verschwörungen wimmeln würde und dann haben die Verschwörer auch grad noh einen Beweis, da es ja zugegeben wurde usw usf.

    Ich sympathisier für keine Seite.

    Es wäre Schade, wenns die Amis selbst gewesen wäre.
    Es wäre Schade, wenn es paar Kameltreiber gewesen wäre.

    Aber ob es nun die Amsi oder die anderen waren, bei mir ändert sich nichts.

    Für mich wäre es ein sinnlosen Spiel, die Wahrheit rausfinden zu wollen, erstens bin ich dafür zu unbeteiligt und zweitens, weiss es warscheinlich keiner so genau.


    Damit solche Leute wie ich, dir sagen können, mach dich selber schlau.
     
    #13
    Chosylämmchen, 20 September 2008
  14. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Aber haben sie nicht auch im Film gesagt dass auch ins Empire State Building ein Flugzeug geflogen ist, das Empire State Building auch gebrannt hat und heute noch steht? Und das WTC nicht.
    Und die wurden ungefähr zur selben Zeit gebaut, glaube ich - wird auch im Film erwähnt, falls ich mich da jetzt nicht falsch erinnere.
     
    #14
    Gazalia, 20 September 2008
  15. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    OK habe jetzt den Link mit angeschaut...und na und???? OK es mag nicht alles heil gewesen sein. Es maf Dinge gegeben haben die vileicht nicht so in die Offizielle Erklärung gepasst hat aber was solls? Die Türme sind unten. Tausende sind Tod, noch mehr verletzt!

    USA ist schlecht USA ist dumm der Präsident der USA ist noch dümmer....alles was Amerika tut ist DUMM..igendwie kann ich solche Aussagen nicht mehr hören
    Nichteinmal wenn sie indirekt gesprochen werden. Würde in Deutschland solch ein Terrorakt passieren würde niemand auf die Idee kommen der Staat habe das selbst insziniert. Bei einem Anschlag in den USA schon. Weil die ja sowieso schlecht sind einfach mal von Grund auf!!!:mad: Sry...aber diese Video sagt für mich überhaupt NIX aus!

    In meinen Augen war das ein Terrorakt!!!! Und nicht von den USA selbst. Klar haben gewisse die Gelegenheit danach genutzt um den Irak zu bekriegen aber der 11. Sep war für mich ein klarer Terroranschlag gegen die USA von aussen!
     
    #15
    User 49007, 20 September 2008
  16. Also das Empire State Buildung wurde um 1930 gebaut, die WTC ~74.

    Also nicht wirklich gleich alt. :zwinker:

    Dann, der B25 Bomber der ins Empire State Building flog war um ein vielfaches kleiner als die Boeing.

    Und das Feuer wurde nach 40 Minuten sowieso gelöscht.


    Und das ist jetzt Spekulation, aber meiner MEinung nach sehr wichtig:

    Die Gebäudestruktur. Wie ist waren die Türme aufgebaut und wie ist das Empire State Building aufgebaut.

    Diese Struktur ist wohl in dem Fall der wichtigste Kandidat, der dafür verantwortlich sein könnte, wie ein solcher Unfall endet.

    Aber darüber weiss ich nicht wirklich was bescheid.

    Aber ich denk durch die lange ZEitspanne, wo die Gebäude gebaut wurden, ist es sehr warscheinlich, das beim WTC neue Techniken verwendet wurden.

    Aber wie gesagt, dass ist nur eine wage Vermutung, wer also die 'Wahrheit' wissen müsste, sollte sich nun die Gebäudestruktur von den beiden untersuchen.


    Mir fehlt sowas einfach in der Doku. Es wird oberflächlich angekratzt, aber mehr als nur wage Theorien hat man nicht, da eine Basis fehlt.

    Nun fragt man sich halt warum diese Fakten nicht im Film genannt wurden? Ich seh da eigentlich nur einen Grund, wel es eben anderst gebaut war.


    Warum wurde der Unterschied zu einer Boeing und einer B-25 nicht erklärt?

    Das sind alles Dinge, die einen AHA-Effekt bringen.
    Diese Fakten lösen Zweifel aus, sind aber keinesfalls eine widerlegung.

    Diese Dokus basieren doch darauf, dass es eben kleine ungereimtheiten gibt, aber eben nicht ganz durchdacht sind, bzw extra so dargestellt werden?
     
    #16
    Chosylämmchen, 20 September 2008
  17. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Warum fühlst du dich von diesen Videos so angegriffen? Ungereimtheiten gibts ja sehr wohl, alles ist sicher nicht aus der Luft gegriffen!


    ...die nicht normalerweise besser bzw ausgefeilter sein sollten?
     
    #17
    Gazalia, 20 September 2008
  18. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Welche anderen Dokus? Link bitte! Zeig uns bitte ein paar Seiten wo das widerlegt wird damit wir mit dir mitdiskutieren können.
     
    #18
    Aurinia, 20 September 2008
  19. Ich versteh' ja, dass dich der Anti-Amerikanismus nervt, ABER in Deutschland wäre es wohl genauso gewesen. :zwinker:
     
    #19
    Chosylämmchen, 20 September 2008
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Man muss sich doch bloß einmal die Zeit nehmen sich die beiden Filme Fahrenheit 9/11 und Fahrenhype 9/11 anzugucken.
    Da lernt man doch schnell, was von Verschwörungstheorien und Medien zu halten ist.
     
    #20
    xoxo, 20 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet davon
DerProbierfreudige15
Umfrage-Forum Forum
20 April 2016
2 Antworten
casanis
Umfrage-Forum Forum
17 Oktober 2009
14 Antworten