• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

9 Jahre Beziehung kaputt...einfach so?!

I
Benutzer10997  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Liebes Forum,

ich möchte euch und somit der Welt dadraussen mal versuchen deutlich aber trotzdem in gekürzter Form meinen Aktuellen Status Leidensweg oder was auch immer mitteilen. Warum bin ich hier?? Weil ich mir tipps und meinungen erhoffe zu meiner Geschichte.Also fange ich einfach mal an.

Ich bin 27 Jahre alt und bin/war oder was auch immer seid 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Als ich sie kennenlernte war sie grade 15 und ist heute 24 Jahre alt. Wir hatten vor knapp 5 jahren schonmal eine Trennung hinter uns gehabt aus diversen gründen. In Dieser Zeit als wir auseinander waren ( das waren 10 Monate ) hatte jeder Zeit sich in der Welt umzusehen. Ich für meinen Teil kann nur sagen das es nicht so schön bei anderen war wie mit Ihr. Sie hat die gleiche erfahrung gemacht und sagte auch das sie jeden mit mir verglichen hat was ich ihr auch glaube. Als wir dann wieder zusammenkamen zogen wir ein Jahr später auch zusammen in eine Wohung. Jetzt sei dazugesagt das es die Wohnung neben meinen Eltern ist. Das wusste sie und hat das auch akzeptiert. Es kriselte zwischendurch immer oft und man hat sich oft angezickt aber auch immer wieder vertragen wie es sich nunmal gehört. In Sexueller Hinsicht lief es nie gut was mich aber nach und nach immer weniger Störte denn sex gehört zwar dazu ist aber nicht alles. Ich für meinen Teil kann jedoch sagen das ich nie fremdgegangen bin. Es kamen auch noch andere Gründe dazu wie das ich zb nich grad so der tollste Hausmann bin und mich manchmal echt saudoof angestelt habe. Wenn ich dann was gemacht habe habe ich manchmal nur mist gemacht auf deutsch weil ichs nicht besser konnte....

Wenn sie mir es mal zeigen sollte wie es richtig geht hat sie es meistens auch nicht getan weil es hätte ja eh keinen Sinn und ich würds ja eh ncht hinbekommen so nach dem Motto. Also lebten wir so vor uns her. Vor einiger Zeit fand sie dann weil ich ihn nicht weggeworfen hatte in meiner Schublade einen Brief den ich an jemanden geschrieben hatte in der zeit wo wir auseinander waren. Ich hatte diesem jemanden geschrieben aber in der Zeit wo wir schon wieder zusammen waren. Da hab ich dann unschöne dinge geschrieben weil wir grade in der beziehung ein tief hatten und mich sozusagen bei einer anderen ausgeweint habe. Ich habe mich mit ihr heimlich getroffen um mit ihr zu reden und um das gefühl zu haben wichtig zu sein ausserdem hat die Person an die der Brief gerichtet war immer darauf bestanden. Ich bin aber nie fremd gegangen oder sonstwas. Nach diesem Fund war sie eine Woche ausser Haus und zweifelte in jeder hinsicht an mir und dem was ich tue. Nach langem gesprächen und hin und her hat sie sich dann entschieden in die gemeinsame Wohnung zurückzukommen. Was dann bei der ganzen Sache noch dazu kommt ist das wir einen gemeinsamen Hund angeschafft haben und dieser ein Problem mit dem allein sein hat was dann wenn wir getrennt wären ein riesen Problem wär. Den Hund mal eben so abzugeben bekommen wir aber nicht übers Herz. Es mag sein das es das vernünftigste wäre aber dieser Schritt kommt für mich nicht in frage:schuettel:

Nachdem sie wieder hier war machten wir uns noch am selben Abend einen Plan was wir alles ändern müssen an uns uns brachten dieses zu papier und klebten das an eine Küchentür. Ich habe jeden Tag darauf geschaut und habe versucht mich zu bessern. Sie hat garnicht draufgeschaut glaube ich was ich aber nicht negativ gewertet habe. Da standen dinge wie das wir gemeinsame Hobbies usw brauchen und mehr zusammen machen müssen gemeinsame Freunde und etc.... Dinge die eigentlich normal sind aber in langen beziehungen und durch verschiedene Arbeitszeiten manchmal auch kaputt gehen. Das da immer der Mensch selber und 2 dran schuld sind ist schon klar. Natürlich hat man sich auch in der Zeit danach nochmal angeranzt denn das von jetzt auf gleich alles klappt ist unwahrscheinlich und normal das braucht halt seine Zeit. Am Anfang war ich so lieb zu Ihr und so schmusig das es schon zuviel war und das sagte sie mir auch.

Ich versuchte also wieder normaler zu werden. Am Sylvester abend setzten wir uns nochmal zusammen und redeten über alles und ich sagte ihr wie wichtig mir das ist und das 2011 unser Jahr werden sollte. Wir verbrachten Sylvester zusammen und kamen als Paar ins neue Jahr was mich unendlich glücklich machte. Die Zeit davor die Weihnachtszeit war einfach nur traurig und machte mich echt fertig.

Als sie am 2.1 also grade frisch nach Neujahr mit ner Freundin rauswar kam sie wieder und war total komisch. Ich merkte gleich das da was nicht stimmt und quetschte sie aus.....bessergesagt fragte was los sei. Ich kenn sie ja mittlerweile gut genug um zu merken das was los ist. Dann sagte mir sie das sie mich nicht mehr lieben würde.

So etwas zu hören tut verdammt weh...sie sagte die gefühle sind nichtmehr da aber als Mensch würde sie mich noch lieben und schätzen. Das warf bei mir Fragen auf. Natürlich sprach ich sie auf unseren Zettel an wo sie aber nicht viel von wissen wollte mehr.

Sie antwortete mit es wird sich sowieso nix ändern usw sie hätte keinen bock mehr und würde sich hier auch nicht mehr wohlfühlen. Sie würd es hier nichtmehr aushalten und würd sich ne wohnung suchen um aufjedenfall ne räumliche Trennung zu haben. Die Beziehung wäre natürlich damit auch auf Eis gelegt. Das eine Räumliche Trennung schmerzt ist die eine Sache aber all das was wir gemeinsam geschafft haben usw wegzuwerfen tut noch mehr weh. Sie ist die Frau die ich in meinem Leben heiraten wollte / will auch wenn sie immer denkt das ich nen kleiner chaot bin der nichts auf die reihe bekommt so ist dem nicht so. Mittlerweile tut sie so als wenn ich voll das ekel wäre und so nach dem motto ih bah usw...kann sich nixmehr mit mir vorstellen...ihre gefühle fahren karussel usw... Sie ist immer froh wenn sie nicht hier ist und woanders sein kann. Das lässt sie mich auch spüren indem sie von der arbeit nicht heim kommt sondern erst noch da hin fährt und dahin fährtum ja nicht hier zu sein. Sie bleibt erstma noch hier Wohnen hat sie gesagt ich darf aber weder sie anfassen küssen drücken noch sonstwas.... wir laufen quasi aneinander vorbei. Natürlich könne ich sie rauswerfen hat sie gesagt und das würde sie auch verstehen.

Was bringt das wenn ich sie anschreie und rauswerfe?? Ich liebe diese Frau also warum soll ich sie vor die Tür setzen?Immerhin hat sie Miete gezahlt und somit auch rein theoretisch praktisch das recht hier zu wohnen. Die Vorstellung das sie nicht mehr da ist macht mich traurig und ist irgendwie unvorstellbar....alles was ich hier ansehe...jeden Teller und jede Tasse...jede Schraube erinnert mich an sie. Sie hat sich ne neue Küche gewünscht..hat sie bekommen...dies das und jenes. Das man mit Geld nix gut machen kann weiss ich selber aber ich habe immer versucht ihr alles zu ermöglichen. In einer Zeit wo sie arbeitslos war uns es ihr schlecht ging finanziell habe ich sie immer und immer unterstützt und habe das gern getan. Da ich selber arbeiten war und auch oft lange unterwegs haben wir sicherlich ziele aus den Augen verloren und viele dinge sind an ihr hängengeblieben wie Haushalt und Co.

Um die Sache mit dem Haushalt zu erleichtern haben wir mittlerweile eine Putzfrau um sie zu entlasten und damit wir mehr zeit miteinander haben. Sie sucht jetzt mit allen möglichen Leuten den Kontakt ausser mit mir und ich kann nur tatenlos zusehen.... Einerseits ist es krass das sie noch hier ist bei der angespannten lager aber andersrum sehe ich es so das wenn ich sie vor dir Tür setze das eigentlich ne arschige Aktion ist. Einen Abend haben wir miteinander geredet und ich dachte mir hey...vll versteht sie dich und es ist eine normale kommunikation zwischen uns möglich ohne das sie mir vorwürfe macht. Ich weiss selber das ich viel falsch gemacht habe und das tut mir unsagbar leid aber ich bin kein unmensch und das weiss sie auch.

Am nächsten tag sagte sie dann das habe sie nur gemacht damit ich ruhe gebe an dem abend weil sie mein "gelaber" nichtmehr hören konnte. Nur das was ich geredet habe ist kein stuss gewesen sondern die Wahrheit. Wenn ich das sage heisst es nur du hattest lange genug zeit zum reden usw....

Grad eben bevor sie zur Arbeit fuhr hatten wir die Situation das wir drüber geredet haben was "wir" noch brauchen wegen einkauf usw. Ich besorge das gleich kein problem auch wenn es sich anfühlt wie ein einkauf für eine WG.

Als ich dann auf der Treppe sass schaute sie mich und den Hund auf meinem Schoss an und kam ins grübeln das hab ich richtig gesehen dann flossen bei mir und auch bei ihr die tränen..leider gabs da nicht viel zeit zum Reden denn sie musste ja sofort los zur Arbeit . Es ging um die räumliche trennung usw und das sie hier nichtmehr leben kann. Es war ein Fehler hier einzuziehen das weiss ich mittlerweile auch.....ich sagte nur das das mit der Räumlichen Trennung sonne Sache ist und das ich hoffe das es was bringt. Sie meinte nur ich habe wieder meinen Dickkopf durchgesetzt wegen neuer Küche usw wir hätten lieber an was anderem arbeiten sollen. Mittlerweile ist mir echt alles egal....Ich scheisse auf Materielle dinge und würd mit ihr am liebsten sonstwo hinziehen hauptsache es bleibt das wir gefühl. Das hat nix mit gewohnheit zutun sondern damit das sie meine Traumfrau ist und meine grosse Liebe denn ich liebe sie wirklich wirklich über alles. Das obwohl sie mich auch oft angemekkert hat usw...manchmal echt mies war zu mir.....

Was ist von der räumlichen Trennung zu halten und von eben der aktion auf der Treppe? Ich habe dabei ihre hand gestreichelt und gesagt das sie nicht weinen soll. Ich habe ihr körperlich oderso nie wehgetan und habe immer versucht ihr jeden wunsch zu erfüllen das sie glücklich ist. Wir hätten öfter wegfahren sollen usw das weiss ich selber aber fehler sind dafür da um sie zu bereinigen und um an Ihnen was zu ändern. Ich will nach wie vor für unsere Beziehung kämpfen...sie dagegen sagt das sie nichtmehr kämpfen will. Sie möchte erstmal selber klarkommen und sich ihr eigenes leben schaffen. Sie möchte rausfinden ob sie wenn sie alleine ist mich überhaupt vermisst usw.

Sie ist aber ein Mensch der auch vieles in den Raum wirft was sie nicht so meint.. das sie den Grundgedanken so meint und mit der lage nicht zufrieden ist nehm ich ihr auch ab aber sie kommt schon ins grübeln wenn sie länger drüber nachdenkt glaube ich. Sagen wir mal so...zumindestens hoffe ich das....

Gibt es da noch ein "wir"gefühl oder will sie mich jetzt eiskalt abservieren und sich so an allem was ich falsch gemacht habe rechen?? Jetzt gibt es männer die machen sich da vll nicht son kopf drum und denken sich mhghh naja is halt so. Das kann ich aber nicht denn sie ist die Frau die ich über alles liebe und mit der ich mein leben verbringen will.

Sie sagte vorgestern noch dinge wie...hallo ich bin 24 soll es das gewesen sein?? Ich erkenne daraus das gefühl etwas verpasst zu haben und meinen zu müssen dieses jetzt nachzuholen? Ich war letztemal im Internet schon auf ner Seite und hab mir ringe angeschaut usw hab sie wo sie kam aber schnell zu gemacht sonst wären meine Gedanken ja aufgeflogen und sie hätte sich bedrängt gefühlt von mir und das wollte ich nicht. Sie will quasi aus dem Leben hier ausreissen und alles stehen und liegen lassen...

Unsere Pause von damals erwähnen wir fast nicht...die rede war immer von der ganzen Zeit also von 9 Jahren diese Leistung müssen anderer erstma schaffen....Klar für gefühle kann man nichts aber man kann was dran tun das diese wiederkommen...... Das kann nicht einfach weg sein!!

Die Generationen von früher die haben auch in diesem Alter geheiratet usw haben angefangen nen Haus zu bauen Kinder zu zeugen usw und waren nen lebenlang zusammen 30 jahre verheiratet und mehr. Warum ist das heut nicht mehr so? Wieso geht es der Welt und den Leuten so gut das man sowas einfach wegwirft. Warum war früher der Zusammenhalt so gross und man hat sich gegenseitig in den Arsch getreten auf deutsch? Warum ist heute das aufgeben so in mode gekommen? Warum nur?? Was habe ich ihr getan??

Wenn sie heute abend wiederkommt dann betritt sie eine Wohung die aufgeräumt ist eingerichtet nach ihrem geschmack....der Kühlschrank ist voll ich habe eingekauft usw...auf dem Sofa sitzt ein Mann der sie über alles liebt und das nicht nur sagt sondern auch so meint und ihr immer treu war. Zählt das heutzutage nichts mehr?? Gibt es das "wir" und zusammenhalt nicht mehr??

Ich möchte gerne an den nachdenklichen Moment heute anknüpfen und ohne sie zu bedrängen nochma das Gespräch mit Ihr suchen. Das Problem ist es muss jedes wort genau sitzen und es darf keine Diskussion usw geben. Ich kann mir ja schlecht ne Rede aufschreiben und dann vortragen? Wenn ich es in meinem Kopf speicher isses einfach weg nachher wenn sie vor mir sitzt....wenn ich dann komisch gucke und überlegen muss hab ich schon verloren.

Manche denken jetzt vielleicht such dir ne andere erstma und dann schaunwa weiter aber so bin ich nicht....das bin nicht ich. Alleine der gedanke eine andere Frau...gehtma garnicht. Das ist einfach nicht sie....

Diesen "masterplan" an der Küchentür hätten wir eher schreiben sollen das weiss ich auch. Sie hat viele dinge in den letzten tagen zu mir gesagt die sehr verletzend waren...manch anderer wär aufgestanden und hätte mit sachen um sich geworfen und sie angebrüllt ohne ende.... Ich mit meiner ruhigen art aber nicht. Sie will damit Zeichen setzen das weiss ich selber.

Was soll ich nur tun?? Wie kann es sein das es in uns beiden total unterschiedlich aussieht im moment? Klaro hatte ich auchschonmal den gedanken was wäre wenn dies wenn das und wenn man jetzt mit wem anders zusammen wäre aber letzendlich war ich immer für sie da... Ich bin immer bei ihr geblieben und hätte sie nie verlassen.

Ich traue mich garnicht zu fragen schon nachher aber ich bin auch gerne bereit eine paar Therapie mit ihr zu machen nur es soll was bringen denn ich möchte endlich das man glücklich miteinander ist und zwar beide seiten. Sollte ich heute abend das Gespräch suchen oder erst übermorgen. Es fällt mir schwer klare gedanken zu fassen.....

Aber egal was ich tue in meinem Kopf es kommt immer das gleiche heraus. Ich würde alles....wirklich alles tun um sie glücklich zu machen und das für sie...für uns....alles aus einem Grund...

Weil ich sie über alles liebe......denn sie ist fürmich der mittelpunkt der welt.....ja genau weil ich sie über alles liebe


so und nun seid ihr dran......


mfg Marcel
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Tja, leider finde ich deinen langen Text nicht sonderlich aufschlussreich, weil ich nicht ganz nachvollziehen kann warum sie die Trennung will. Sie hat keine Gefühle mehr für dich, dass habe ich gelesen. Aber woran liegt das, frage ich mich. Meine Theorie ist ja, dass es am Sex liegt. Ich weiß nicht, ob sie eine starke Libido hat oder nicht, aber ich glaube sie fühlt sich von dir einfach nicht sexuell angezogen, du bist nett und liebt und machst vieles für sie, aber sieh sieht dich nicht als attraktiven Mann an. Auch bemängelt sie ja einige deiner Charakterzüge und du schreibst bloß, dass das alles nicht so sei, wie sie es sieht. Hm, wie will man da auf einen grünen Nenner kommen, wenn die Sichtweise so unterschiedlich ist? Kann man nicht.

Ich halte nichts von Beziehungen mit Neuanfang. Ihr habt euch bereits eine zweite Chance gegeben, und nun seid ihr wieder gescheitert. Du möchtest ihre Gefühle wieder auflodern lassen, aber das geht nicht: Weil sie nicht will! Du wirst sie nicht erreichen können, wenn sie bereits damit angefangen hat mit dir abzuschließen. Sie will keine Körpernähe, keine Küsse, keine Umarmungen. Das ist fatal.

Ich sehe die Lösung eher darin, dass sie sich bis zum 1. Februar eine neue Wohnung sucht und du auch. Damit dich nicht alles an sie bzw. an euch erinnert. Lebe dein Leben, konzentrier dich auf Hobbies und Freunde und lass sie ihr leben Leben, mit austoben und nachholen und allem, was sie begehrt.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Puh. Lange Geschichte. Und hart. Und ich weiß nicht wirklich, was ich da sagen soll. Es tut mir erstmal leid für Dich, es muss wirklich hart sein, nach 9 Jahren in den Scherben einer Beziehung zu stehen und nicht zu wissen, wie und ob man sie wieder zusammenbekommt. Einen wirklichen Rat, wie Du sie zurückgewinnen kannst, habe ich nicht. Ich glaube nicht, dass große Liebesgeständnisse helfen. Ich denke dieser Gedanke ist schon länger in ihr gereift. Dass sie nicht mit Dir darüber geredet hat, es selbst vielleicht nicht bewußt gemerkt hat, jetzt aber raus wollte. Raus muss. Versuch es ihr nicht vorzuwerfen. Das war gerade passiert tut ihr wahrscheinlich ähnlich weh wie Dir, auch wenn es Dir nicht so scheint. Manchmal steht man hilflos vor den eigenen Gefühlen, die einfach nicht wollen wie man selbst. Aber Gefühle erzwingen kann man nicht.

Ich würde Dir raten, nicht zu versuchen sie mit allen Mitteln festzuhalten, auch wenn es Dir unglaublich schwer fällt. Es ist zwar ein abgegriffener Spruch, aber wer liebt sollte auch loslassen können. Und wahre Liebe kehrt dann auch mal zurück - das habt ihr ja schon einmal bewiesen. Wie es dieses Mal läuft kann Dir keiner sagen. Aber große Worte und Taten, Liebesschwüre und Co - all das würde sie jetzt glaube ich noch weiter von Dir wegstoßen. Man fühlt sich selbst unglaublich hiflos und verzweifelt in so einer Situation. Weil man dem Menschen, der einen so liebt, mit dem man so viel Zeit verbracht hat weh tun muss. Weil es grade eben nicht mehr geht. Man hat ein schlechtes Gewissen, kann es aber nicht ändern. Sie ist genauso gefangen in der Situation wie Du. Daraus entspringen dann auch aggressivere Reaktionen. Verzweiflung. Man erträgt es nicht, den anderen so leidern zu sehen. die Demonstration einer Liebe, die man gerade selbst nicht mehr fühlt - die tut weh.

Gib ihr ihren Raum und ihren Willen. Lass ihr Zeit sich entscheiden, zu erfühlen ob sie Dich vermisst, was sie will. Versuch nicht hauruckmäßig an Symptomen herumzudoktern. Klar, manches kann man ändern. Sich selbst aber nur bedingt. Und falls sie Dich wirklich nicht mehr liebt, bleibt Dir nichts, als das zu akzeptieren. Das einzige was mir sonst noch einfallen würde, wäre der Versuch einer Paartherapie. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das will. Und sie müsste es wollen, dazu zwingen kann man niemanden. Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Sorry.

Noch zu ein paar Sätzen en Detail:

Die Generationen von früher die haben auch in diesem Alter geheiratet usw haben angefangen nen Haus zu bauen Kinder zu zeugen usw und waren nen lebenlang zusammen 30 jahre verheiratet und mehr. Warum ist das heut nicht mehr so? Wieso geht es der Welt und den Leuten so gut das man sowas einfach wegwirft. Warum war früher der Zusammenhalt so gross und man hat sich gegenseitig in den Arsch getreten auf deutsch? Warum ist heute das aufgeben so in mode gekommen? Warum nur?? Was habe ich ihr getan??
Ich verstehe Deine Verzweiflung. Aber früher war nicht alles besser. Da waren schlicht auch die Zwänge größer zusammenzubleiben. Wirtschaftliche Zwänge, Gesellschaftliche Zwänge. Auf dem PApier hielten Beziehungen länger, aber waren die Menschen glücklicher? Oder ist das eine tote Statistik, hinter deren Zahlen sich dann eben auch fremdgehende Partner, zum Schein aufrechterhaltene Ehen und unglückliche Partner die einfach nicht rauskommen befinden? Das man jemanden nicht mehr liebt, kann man niemandem vorwerfen. Es einzugestehen ist nur fair und richtig. Ich denke sie hat auf ihre Weise schon viel für die Beziehung gekämpft. Sie glaubt nicht mehr daran. Sie spürt die Liebe nicht mehr so wie sie mal war.

Wenn sie heute abend wiederkommt dann betritt sie eine Wohung die aufgeräumt ist eingerichtet nach ihrem geschmack....der Kühlschrank ist voll ich habe eingekauft usw...auf dem Sofa sitzt ein Mann der sie über alles liebt und das nicht nur sagt sondern auch so meint und ihr immer treu war. Zählt das heutzutage nichts mehr?? Gibt es das "wir" und zusammenhalt nicht mehr??
s.o. Doch, das zählt. Aber das beide Partner glücklich in der Beziehung sind, eine Perspektive sehen, aneinander und ihre Liebe glauben, das zählt mehr.
Ich möchte gerne an den nachdenklichen Moment heute anknüpfen und ohne sie zu bedrängen nochma das Gespräch mit Ihr suchen. Das Problem ist es muss jedes wort genau sitzen und es darf keine Diskussion usw geben. Ich kann mir ja schlecht ne Rede aufschreiben und dann vortragen? Wenn ich es in meinem Kopf speicher isses einfach weg nachher wenn sie vor mir sitzt....wenn ich dann komisch gucke und überlegen muss hab ich schon verloren.
Ganz ehrlich: Ich würde es nicht machen. Es wird in der Situation nichts bringen.

Lg und alles Gute,
brainie
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Harter Tobak aber ihr seid zusammen gekommen als sie noch sehr jung war und eine enorme Entwicklung vor sich hatte. In dieser Zeit der Entwicklung kann es natürlich passieren das man sich in eine andere Richtung entwickelt und damit auch die Gefühle sich tot laufen teilweise leider auch nur einseitig.
Du kannst kaum etwas machen um sie zurück zu bekommen zumindest keine großen Liebesgeständnisse und aenliches. Vieleicht kannst du versuchen mehr Zeit mit ihr zu verbringen so das sie sich quasi neu in dich verliebt aber auch das halte ich für recht unwahrscheinlich und natürlich hat sie noch gefühle für dich nach 9 Jahren aber halt keine so starken mehr das es für eie Beziehung reicht
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
OK...jetzt muß ich etwas ausholen. Ich hatte zwar keine 9 Jahre Beziehung, aber doch mehr als die Hälfte und ohne Pausen.
Meine Beziehung war auch schon ein gutes Jahr vor der Trennung im Eimer und ja..es war auch keine schöne Zeit...die Wohnung mussten wir damals beide aufgeben...

Ich finde du suchst den Fehler an der falschen Stelle. Du suchst ihn weitgehend bei dir. Du hast sicherlich auch Fehler gemacht, die lagen aber meisten daran sie zu sehr auf Händen zu tragen. Ich denke du hast dich gerade durch solche Aktionen einfach uninteressant gemacht.

Weiterhin ist Sex nur eine Sache von vielen...aber es ist eine GRUNDSACHE..ohne die fällt das Kartenhaus zusammen. Sowas solltest du nicht runterwerten..hab ich auch gemacht...ist aber blödsinn. Sex ist und bleibt ein zentraler und sehr wichtiger Punkt!

Ich hätte unlängst von ihr VERLANGT, dass sie an der Beziehung arbeitet und hätte ihr nicht den allerwertesten hinterhergetragen. Ich denke auch, dass dein Zug lange abgefahren ist, da sie zu feige war über ihre eigenen Gefühle nachzudenken, denn die Liebe wird sicherlich schon seit einem Jahr oder mehr weg sein. Bei meiner Ex kam dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel, bei dem sie "gemerkt hat, dass sie mich nicht mehr liebt". In mienen Augen ist das nach wie vor eine Selbstlüge.

Weiterhin ist es nicht ungewöhnlich, dass der (ex-)Partner die gesamte Beziehungsgeschichte umstrickt. Auf einmal werden die schönsten Momenten zu einer grausamen Qual, die nur der Partner (also du) zu verantworten hat. Das habe ich bei meiner eigenen Mutter beobachten dürfen... Vielleicht ist es ein Teil des Lösungsprozeßes für jemanden, der mit seinen eigenen Gefühlen nicht klar kommt und sich nicht traut diese zu äussern...

Mein Rat: HÖR AUF etwas zu tun. Hör auf sie in Schutz zu nehmen! Sie ist kein Prozellanpüppchen auf einem erhöhten Treppchen. Es macht keinen Sinn. Du hast schon so viel für sie getan und immer und immer wieder Energie aufgewendet, die du eigentlich garnicht vorrätig hast. WENN sie denn gewillt wäre zu dir zurückzukehren, dann wird MUß sie sich von selbst bemühen. Wenn sie das nicht macht, ist es besser, wenn sie fern bleibt. Du kannst das lediglich negativ beeinflussen

Noch was: Wenn du ihr sagst sie soll ausziehen ist das NICHT gemein, sondern eine Höflichkeit auf ihrer Seite. Du leidest, sie will nicht mehr mit dir zusammen sein...also ist hier ein Schnitt zu machen. Gerade WENN du die Wohnung quasi alleine zu zahlen scheinst oder sie zumindest zahlen kannst. Wenn du willst, kannst auch du die Tapeten wechseln... Auch hier wirst du dir keine Chancen verspielen, denn wenn du ihr jetzt verstärkt nachrennst und irgendwelche Gespräche aufdrückst, bist du schneller der Oberbösewicht als du gucken kannst.

Das klingt jetzt alles ziemlich hart, aber letztlich dient es nur einer Sache: dich selbst zu schützen und wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Ich habe eine ganze Weile gebraucht um diesen wiederzufinden und habe viel gelitten und kann mich da bestens einfühlen. Sich selbst als Person abzugrenzen ist übrigens auch eher anziehend für das andere Geschlecht, also scheue dich nicht davor.

und noch etwas, dass du mir nicht glauben wirst: Es gibt da draussen Frauen, die tatsächlich zu dir passen und mit denen du ein Gefühl hast, von dem du a) nicht geglaubt hättest, dass es existiert und b) das Gefühl vermittelt, dass du dir selbst in den Allerwertesten treten könntest weil du deiner ex so viel Zeit vergeudet hast...

Es tut mir echt alles Leid für dich...besonders, weil ich mich noch ganz gut an meine Geschichte erinnern kann. Die wichtigsten Regeln für die nächste Zeit: KEIN Alkohol, es sei denn es wir sehr schlimm und dann auch NUR einen Schnapps...auf keinen Fall mehr, sonst wirds wieder schlimmer. und kauf dir Instantzitronentee...warum auch immer, das Zeug hat mich immer etwas beruhig...so richtig richtig eklig süß und in rauen Mengen (ab 0,5 Liter in einem Zug) :zwinker: Ich wünsche dir ernsthaft alles Gute und hoffe, dass du deine Probleme möglichst bald gelöst bekommst...Falles es dir hilft, ich habe von einem guten Buch gehört..es heisst "Wenn der Partner geht". Selbst hab ich es nicht gelesen, aber es umschreibt wohl recht gut den Vorgang...
 
T
Benutzer83624  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
In Sexueller Hinsicht lief es nie gut was mich aber nach und nach immer weniger Störte denn sex gehört zwar dazu ist aber nicht alles.

Ich habe jeden Tag darauf geschaut und habe versucht mich zu bessern. Sie hat garnicht draufgeschaut glaube ich was ich aber nicht negativ gewertet habe.

ie bleibt erstma noch hier Wohnen hat sie gesagt ich darf aber weder sie anfassen küssen drücken noch sonstwas....

Sie hat sich ne neue Küche gewünscht..hat sie bekommen...dies das und jenes.

Am nächsten tag sagte sie dann das habe sie nur gemacht damit ich ruhe gebe an dem abend weil sie mein "gelaber" nichtmehr hören konnte.

Sie meinte nur ich habe wieder meinen Dickkopf durchgesetzt wegen neuer Küche usw wir hätten lieber an was anderem arbeiten sollen.

Das obwohl sie mich auch oft angemekkert hat usw...manchmal echt mies war zu mir.....

Wenn sie heute abend wiederkommt dann betritt sie eine Wohung die aufgeräumt ist eingerichtet nach ihrem geschmack....der Kühlschrank ist voll ich habe eingekauft usw...auf dem Sofa sitzt ein Mann der sie über alles liebt und das nicht nur sagt sondern auch so meint und ihr immer treu war.


Ich hab jetzt mal ein paar Dinge rausgegriffen die mir aufgefallen sind. Sorry wenn ich das so klar sagen muss: Aber sie behandelt dich wie den letzten Menschen auf Erden und zum Dank rennst du ihr nach und suchst die Fehler alle bei dir?

Ich kann mir wohl nicht annähernd vorstellen, wie das sein muss nach neun Jahren sowas durchzumachen. Aber lies dir das mal durch und frag dich: Ist es das, was ich will? Will ich das wirklich oder trauer ich nur gerade einer Erinnerung nach?

Wenn du nen Tip willst: Lass sie ausziehen (so schnell wie möglich) und werd dir erstmal klar, was du willst und was du von ihr erwartest. Ob du sie dann überhaupt noch zurück willst, wirst du erst sehen, wenn du längere Zeit mal konsequent von ihr nichts hörst.

Also versuch, erstmal Abstand zu halten. Zu der Trauerphase sagt ja keiner was, die ist normal, aber mach nicht den Fehler und such alle Schuld bei dir. Denn derzeit zeigst du ihr nur, dass du sie (und nur sie willst), egal wie sie dich behandelt. Imho geht es aber in Beziehungen auch darum, sich gegenseitig mit Respekt zu behandeln.

Ich schätze dein Problem ist, dass du ihr alles hinterherträgst. Erfahrungsgemäß ist das eine nicht gerade begehrenswerte Eigenschaft. Lass sie doch auch mal ein bisschen um deine Aufmerksamkeit kämpfen und trag ihr nicht alles auf dem Silbertablett hinterher.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #7
An sich hat Tony~Montana schon alles wesentliche gesagt. Lass dich nicht wie Dreck behandeln.
Was auch dein Grundlegendes Problem ist: Mit allem, was du tust, zeigst du ihr, dass sie dich nicht respektieren muss. Jeden Scheiß, den sie macht, lässt du ihr nicht nur durchgehen, sondern nimmst hinterher auchnoch die Schuld auf dich.
In einem Punkt hat sie allerdings recht:
auch wenn sie immer denkt das ich nen kleiner chaot bin der nichts auf die reihe bekommt
Du kriegst nichts auf die Reihe. Jeder normale Mann hätte die Alte, bei ihrem Verhalten schon zehnmal rausgeschmissen... nur du nimmst sie sogar noch in Schutz und beziehst ihre Fehler auf dich.
In der euer Beziehung gbas nur einen Menschen, der versucht hat sie zu retten: Das warst du. Sie hat bereits deutlich gemacht, dass ihr an einer gemeinsammen Zukunft, mit dir, nichts mehr liegt. Also zueh die Konsequenzen und schmeiß sie raus.
Was bringt das wenn ich sie anschreie und rauswerfe?? Ich liebe diese Frau also warum soll ich sie vor die Tür setzen?
Rumschreien musst du garnicht. Rauschmeißen reicht schon.
Und was du davon hast ist ganz einfach: Du kriegst deine Selbstachtung wieder. Immoment ist sie doch nur in einem Fort dabei, dich auszunutzen und runterzumachen. Ohne sie wärst du auf Dauer besser dran, auch wenns Anfangs schwer fällt.

ThirdKing
 
I
Benutzer10997  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hallo,

danke für die Antworten bisher und erhoffe mir natürlich noch weitere. Ein paar dinge muss ich ohne sie in schutz zu nehmen auch mal klarstellen.

Können ja manche denken jetzt das ich voll die weichbirne bin aber ein paar sachen muss ich klarstellen und sie in schutz nehmen.

Ich habe oft geschrieben das ich immer wieder versucht habe an mir zu arbeiten und das sie mich oft angemekkert hat usw aber jetzt kommt das aber....es wäre gelogen wenn ich folgende dinge nicht erwähnen würde

- sie war immer voll auf die beziehung fixiert
- hat mir ne menge gegeben
- hat dafür gesorgt das es hier schön ist
- hat sich auch von mir einiges gefallen lassen
- hat aus mir nen vernünftigen menschen gemacht denn bevor ich sie kennenlernte hatte ich echt einen anner waffel....alkohol drogen kein bock auf garnix usw

- hat mich bei allen sachen und sei es nochso verrückt unterstützt


wenn das nicht so wäre würd ichja kaum wohl so denken oder??



Das muss ich einfach ma klarstellen...


mfg marcel
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Off-Topic:
Lass Dich von den zwei Posts nicht zu sehr ärgern, manche haben eben ihre "eigene" Sicht der Dinge. Und in meinen Augen nicht unbedingt immer ein Faible dafür, sonderlich einfühlsam zu agieren und sich wirklich erfolgreich in andere und ihre Situation hineinzuversetzen. In Deinem Fall auch schwer, eine so lange Beziehung müsste man erstmal führen. Ich denke die sind hauptsächlich auf den suboptimalen Sex angesprungen - den ich aber auch ein wenig kritisch finde, ganz wegreden kann man den Aspekt nicht - der Rest war ja größtenteils schon IN der Krise/Trennungsphase wenn ich's richtig verstanden habe. Aber mei, es ist ein Forum, hier postet jeder seine Meinung und keiner kennt euch wirklich, sie schreiben halt aus ihrer Perspektive, mit ihren "Erfahrungswerten". Was Du Dir rauspickst und aus unseren Posts mit- und ernstnimmst liegt an Dir.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Ich habe nie geglaubt, dass sie dir nichts geben konnte. Ich bin sogar überzeugt davon, dass diese Beziehung und auch sie selbst dir viel gegeben haben. Nun tut sie das aber nicht mehr. Fakt ist, dass du dich so oder so bremsen musst, denn du wirst es mit dem Hinterherlaufen defintitiv schlimmer machen.
Fakt ist auch, dass sie selbst aus sich heraus das Interesse an dir wiedergewinnen müsste, damit ihr auch nur eine normale Bekanntschaft führen könntet, geschweige denn eine Beziehung. Wenn der Wunsch nicht von ihr kommt, woher denn dann? Würdest du es wollen, dass wie "überredet" wird?

Wenn sie dich interessant finden soll, musst du auch interessant sein und das geht sicherlich ein Stück weit darüber, dass du dich änderst. Keine Strategie der Welt wird sie zurück bringen. Du kannst nur dich selbst innerlich verändern.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Das sehe ich ähnlich wie Damian. Man will ja, dass die Parterin aus freien Stücken und Liebe mit einem zusammen ist. Nicht weil man sie überredet und an diese Stelle "gedrückt" hat. Ich würde den Gedanken des "Zurückgewinnens" und "Neuverliebens" auch noch weiter führen - sidie Situationen in denen ich mich verliebe haben für normal eine gewisse Leichtigkeit, unverbindlichkeit - das passiert eher nicht unter Druck, nicht in schweren Diskussionen, nicht wenn mich jemand mit Liebeserklärungen erschlägt - sondern eben wenn man miteinander Spaß und eine schöne Zeit hat. Merkt, dass man einfach zusammen sein WILL. Dass da eine Anziehung ist, dass sonst etwas fehlt.

Trotzdem würde ich ehrlicherweise nicht davon ausgehen dass ihr wieder zusammen kommt. Es bringt glaube ich wenig, Dich "taktisch" zu verstellen um sie wiederzubekommen - sowas spürt Frau. Du müsstest es wirklich schaffen, sie erstmal loszulassen. Dich an den Gedanken gewöhnen dass es vorbei ist. und akzeptieren, dass das auch für immer sein könnte. Etwas Abstand nehmen, bis Du "frei" genug bist, wieder halbwegs normal mit ihr umzugehen (und sie mit Dir). Bis da wieder eine gewisse Leichtigkeit entstehen kann und vielleicht eine Freundschaft, vielleicht mehr, vielleicht auch nichts mehr.

Kümmer dich aber jetzt um Dich. Ordne Dein Leben neu, nimm Dir Zeit zum Trauern, versuch Dich nicht hängen zu lassen. Geh raus, lenk Dich ab, zeig auch Dir selbst dass auch ein Leben ohne sie geben kann. Laß ihr ihren Raum für ihre eigenen Entscheidungen. Wäre mein Rat.
 
C
Benutzer93199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich bin selbst 26 und seit fast 11 Jahren mit meinem jetzigen mann zusammen. Ich kann daher gut nachvollziehen, wie es dir geht.

Beim lesen deines Textes hatte ich das Gefühl, dass deine Freundin an einem sehr wichtigen Punkt für sie selbst angekommen ist.
Ich habe den Eindruck, dass sie gerade alles hinterfragt und sich fragt, ob sie wirklich ihr ganzes Leben mit dir verbringen will. Das ist für dich eine Scheißsache aber ich denke, du hast da keine Möglichkeiten.
Wenn du sie wirklich so sehr liebst wie du sagst, dann solltest du ihre Wünsche respektieren und ihr die nötige Zeit geben. Solte sie zu dem Ergebnis kommen, dass sie dich wirklich liebt und nicht "nur aus Gewohnheit" bei dir ist, dann wird sie zurückkehren. Andernfalls solltest du- so hart es ist- das auch respektieren. Ihr habt beide nichts davon, wenn sie bei dir bleibt, weils einfach und bequem ist und ihr beide aber nie glücklich seid.

Du hast geschrieben:
Wenn sie heute abend wiederkommt dann betritt sie eine Wohung die aufgeräumt ist eingerichtet nach ihrem geschmack....der Kühlschrank ist voll ich habe eingekauft usw...auf dem Sofa sitzt ein Mann der sie über alles liebt und das nicht nur sagt sondern auch so meint und ihr immer treu war. Zählt das heutzutage nichts mehr?? Gibt es das "wir" und zusammenhalt nicht mehr??

Du machst dir wirklich Mühe und so. Aber bist du dir sicher, dass du das machst, was sie will? Ich weiß von mir selbst, dass es manchmal die Kleinigkeiten sind, die einen erfreuen. Was nützt es, wenn du einkaufen gehst und putzt wie verrückt, wenn sie etwas ganz anderes möchte.
Sprich mit ihr darüber und frag sie, was sie möchte. Vielleicht weiß sie das selbst noch nicht.

Ich hoffe, du kannst verstehen, was ich dir sagen will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren