Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

9 Jahre Unterschied...!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CandyGirl007, 4 November 2007.

  1. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt
    303
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Ich hab gestern einen total süßen Boy kennengelernt...
    Das problem er ist 25 :eek:
    Aber er sieht überhaupt nicht "so alt" aus... sonst hät ich ihn bestimmt nicht angesprochen :tongue:

    Naja dann das größte Problem... er denkt ich bin 19 :engel: denn ich hab mir gedacht sonst haut er sofort wieder ab... :schuechte
    wir ham dann auch herumgeknutscht :drool:
    und heute haben wir schon SMS geschrieben... :zwinker:

    Und morgen treffen wir uns VL... aber er denkt ja dann sicher das ich mit dem Auto wo hinfahren kann... da ich ja mit 19 schon den Führerschein hätte :ratlos: aber da ich erst 16 bin hab ich ihn NOCH nicht...
    und irgendwann müsst ichs ihm sowieso sagen :ratlos:

    also wie bring ich ihm das bei? und wann am besten?

    und fals er sich trozdem treffen will... wie soll ich mich verhalten?
    und ich bin eine die eher wenig redet... und ich hab dann angst das ich total still bin... und mir nix einfällt... was kann ich dagegen tun? :geknickt:

    achja und was sagt ihr zu dem altersunterschied? ein problem?

    lg
     
    #1
    CandyGirl007, 4 November 2007
  2. Björk
    Björk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sags ihm... Möglichst bevor ihr euch trefft. Ich weiß ja nicht, wie selbstbewusst du bist, du kannst es ihm natürlich auch persönlich sagen, aber ich glaube ich würde das dann nicht mehr bringen, wenn er vor mir steht.
    Auf jeden Fall solltest du das schnell machen, denn je länger du wartest, desto schlimmer wird die Situation und es wird immer schwieriger, es ihm zu sagen. Schreib ihm doch einfach "Hm tut mir Leid, ich muss dir da noch was Wichtiges sagen. Ich hab mit meinem Alter ein bißchen geflunkert, bin erst 16... Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer auf mich." oder sowas in der Art.
    Und sollte da tatsächlich eine Beziehung entstehen, ist die Basis schonmal ganz schön schlecht, wenn s auf einer Lüge aufgebaut ist.
    Altersunterschied finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, kommt auch immer auf die Personen an, kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt 16 jährige, bei denen würde ich sagen 25 ist zu alt, aber bei anderen wiederrum ists überhaupt nicht schlimm. Generell find ichs aber nicht zu alt.
     
    #2
    Björk, 4 November 2007
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Sag's ihm unbedingt sofort :zwinker:
    Gegen den Unterschied ist doch sonst nicht grundsätzlich was einzuwenden.
    Ich hab auch mit 16 meinen Freund kennen gelernt, der war da 28 :zwinker:
    Inzwischen sind wir 18 und 30 und seit über zwei Jahren zusammen.
     
    #3
    User 72148, 4 November 2007
  4. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, du solltest ihm das so schnell wie möglich sagen. Er wird sicher im ersten Moment geschockt sein, kann ich mir zumindest vorstellen, aber das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er dann nichts mehr von dir wissen will.

    Mit der Wahrheit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und musst dir nicht später irgendwann mal Vorwürfe machen, weil du die Lüge immer mitgeschleppt hast.:zwinker:
     
    #4
    User 25480, 4 November 2007
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich denke auch, dass du es ihm möglichst bald sagen solltest. Allerdings würde ich es persönlich sagen und nicht per SMS.

    Den Altersunterschied finde ich generell nicht so schlimm, mein Ex ist ja auch über 11 Jahre älter. Dir bzw. euch sollte aber auch bewusst sein, dass das manche Schwierigkeiten mit sich bringen kann. Wenn allerdings sonst alles passt, ist das alles kein Problem.

    Wünsche dir viel Glück!
     
    #5
    User 48753, 4 November 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, wobei das dann irgendwann auch problematisch werden würde. vllt nicht gleich beim ersten treffen, aber lange würde das problem nicht auf sich warten lassen!!!

    sprich also schnellstmöglich mit dir. wenn du es dich persönlich traust, würde ich es am besten persönlich machen.
     
    #6
    User 77157, 4 November 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sag es ihm bald, denn er wird es sowieso herausbekommen. Besser er erfährt es so schnell wie möglich! Am besten bei einem persönlichen Treffen. Vielleicht hat er ja auch gar nichts dagegen.
     
    #7
    User 48246, 4 November 2007
  8. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also zwecks altersunterschied...
    ne freundin von mir hat auch mit 16 ihren freund kennen gelernt, der is 10 jahre älter als sie. und es klappt immernoch. sie is mittlerweile genauso alt wie ich.

    für mich selbst wär der gedanke schon komisch aber an ich kann mir dennoch vorstellen dass es klappt.

    bezüglich deiner alterslüge: sofort sagen und ja keinen funken länger warten. noch ist es durchaus denke ich verzeihlich und wenn er sich trotzdem mit dir treffen will, dann ist es doch gut.:smile:
    sei einfach natürlich und verstell dich nicht.
    sicherlich hat ein 25jähriger ganz andere gesprächsthemen oder dinge im leben die ihn interessieren und womit er sich beschäftigt, als du viell.
    damit musst du rechnen und viell .findet ihr ja einen kompromiss.
    versuch vorallem alles nicht so verbissen zu sehen sondern möglichst locker ranzugehen.

    viel erfolg:zwinker:
     
    #8
    User 70315, 4 November 2007
  9. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Offenbar siehst du den Altersunterschied ja selber schon als einigermaßen problematisch an, wenn du ihn gleich am Anfang schon in Bezug auf dein Alter angelogen hast. Ich würde dir raten, bügel das so schnell wie möglich wieder aus und sag ihm die Wahrheit. Wenn er gleich und von dir selbst erfährt, dass du gelogen hast, findet er's vielleicht gar nicht schlimm; wenn er's erst irgendwann später und per Zufall mitbekommt, findet er das sicher nicht toll. Außerdem ist eine Lüge über ein bei euch doch relativ wichtiges Thema sicher keine gute Basis für eine eventuelle Beziehung.

    Ich persönlich halte nichts von Beziehungen zwischen Teenagern und längst erwachsenen Leuten, weil da einfach Welten dazwischenliegen (hab da auch meine eigenen Erfahrungen damit gemacht). Auch Standardargumente wie 'aber ich bin wirklich reif für mein Alter' oder 'er wirkt/verhält sich viel jünger, als er eigentlich ist' find ich nicht grad überzeugend; meiner Meinung nach ist kein Teenager der Welt so reif, dass er an einen 10 Jahre älteren Erwachsenen rankommt. Und umgekehrt würde es mich auch eher beunruhigen, wenn der Ältere offenbar geistig überhaupt nicht seinem Alter entspricht und sich selber aufführt wie ein Teenager.
     
    #9
    User 4590, 4 November 2007
  10. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    ich hab nicht gesagt das er sich auführt wie ein 16jähriger :zwinker:

    ich hab nur gesagt das er nich soo alt aussieht... sonst hät ich ihn gar nicht angesprochen :zwinker:

    und ich werd ja eig bald 17 dann ists nicht mehr ganz so schlimm :tongue:

    ich werds ihm heute beichten!
    ich erzähl euch dann was er gesagt hat...
     
    #10
    CandyGirl007, 4 November 2007
  11. Björk
    Björk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Viel Glück :smile: Ist auf jeden Fall richtig es ihm gleich zu sagen.
     
    #11
    Björk, 4 November 2007
  12. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich hab auch nicht gesagt, dass du das gesagt hast. Das ist einfach ein Argument, das in solchen Fällen meistens früher oder später kommt.

    Dass das ein Schmarrn ist, weißt du eh selber, dazu muss ich nix mehr sagen. :zwinker:

    Viel Glück beim Beichten!
     
    #12
    User 4590, 4 November 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich persönlich fände es furchtbar, wenn eine der ersten Sachen, die mir eine Person sagt direkt eine Lüge wäre. Also das wäre für mich an seiner Stelle das größte Problem. Den Altersunterschied an sich finde ich nicht schlimm. Mit 15 war mein erster Freund auch 25.
     
    #13
    User 18889, 4 November 2007
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich würds schnell hinter mich bringen und beichten. Je länger du damit wartest, desto schwerer wirds für dich.
     
    #14
    glashaus, 4 November 2007
  15. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    hab ihm jetzt geschrieben...
    und er hat gesagt er hat sich das schon gedacht, das das nicht stimmen kann :schuechte
    aber er hat wenigstens überhaupt zurück geschrieben :zwinker:
     
    #15
    CandyGirl007, 4 November 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du machst sowas per SMS??? :eek: :kopfschue

    Trifft er sich denn trotzdem weiter mit dir?
     
    #16
    User 48246, 5 November 2007
  17. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm na ja, also ich weiß nicht, klar, es kann klappen, mit 16 auch einen Freund zu haben der fast 10 Jahre älter ist als man selbst. Aber für mich selbst zum Beispiel käme so etwas gar nicht infrage. Für mich würden da zu große Welten liegen. Selbst bei meinem Ex mit 5 Jahren Unterschied zeigten sich irgendwann die Probleme, die nur bei nem größeren Altersunterschied in dem Alter vorkommen können.
    Er war auf dem Weg seine Ausbildung zu beenden, verdiente Geld, ich hatte noch ein paar Jahre Schule zu absolvieren. Das passte dann überhaupt nicht mit der Lebensplanung zusammen.
    Dass es auch anders geht, sehe ich natürlich auch. Aber ich schaue die Mädels in meiner Stufe eher komisch an, wenn sie mit 18 mit ihrem Freund, der doppelt so alt ist wie sie in ein Haus zieht.^^ Na ja, ok 10 Jahre ist nicht doppelt so alt. Aber jemand mit 25 Jahren steht mit beiden Beinen im Leben und hat seine Teenie Phase normalerweile hinter sich gebracht. Die Probleme, die wir so haben, sind für den nicht mehr relevant. Wenn ich da an den Bruder meines ex denke, der ist so alt wie dein Typ, da kann ich mir echt null vorstellen. Der war mir viel zu venrünftig schon. Klar ist da auch jeder anders, aber das können wir hier nunmal nicht wissen.
    Also mir persönlich wären es zu viele Jahre dazwischen. Aber das muss jeder slebst entscheiden.
     
    #17
    User 52152, 5 November 2007
  18. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    wir ham uns seit dem ja noch nicht getroffen...

    er meinte dann gestern noch so dass, das schlimste was mir passieren konnte ist ihn kennengelernt zu haben... und das er momentan ein arsch in sachen frauen ist :geknickt:
    dann hab ich ihn halt gefragt was wäre wenn er jetzt seine Traumfrau kennenlernt... dann hat er gemeint gute frage...
    und dann hab ich gesagt vl entwickl ich mich ja noch zu seiner traumfrau :tongue: das hat ihm gefallen :smile:
    dann haben wir halt so noch ein bischen geschrieben...
     
    #18
    CandyGirl007, 5 November 2007
  19. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    hmm. und werdet ihr euch jetzt nochmal treffen?
     
    #19
    User 77157, 5 November 2007
  20. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    weis nicht... vl am FR...

    er meinte jetzt so was ich von ihm erwarte... und was ich überhaupt von so einem alten mann will ^^ und ob es nicht einen in meiner alterklasse gibt...

    :geknickt:
     
    #20
    CandyGirl007, 6 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre Unterschied
sonnenstern11
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2013
16 Antworten
MacGyver
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2012
7 Antworten
FLX
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2009
15 Antworten