Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

9 Pillen nach Antibiotikum - Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marie_19, 19 Juli 2008.

  1. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab nur eine ganz kurze Frage :smile:

    Kann ich nach 9 genommenen Pillen nach der AB-Behandlung in die Pause gehen und bin dann geschützt oder sollte ich sie lieber durchnehmen und dann nach mind. 14 Pillen erst Pause machen?

    Dankeschön ! :smile:
     
    #1
    Marie_19, 19 Juli 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieviele Pillen hast du denn vor dem AB genommen? 14 oder mehr? Oder weniger?
    Und wie lange hast du das AB genommen?
     
    #2
    krava, 19 Juli 2008
  3. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Das AB musste ich 5 Tage /wegen einer Blasenentzündung) nehmen. ich habe insgesamt jetzt den Blister aufgebraucht, also 21 Pillen genommen. Das AB habe ich am ende der 1. Woche bis Mitte der 2. Woche genommen. Also zu Anfang des AB weniger als 14.
     
    #3
    Marie_19, 19 Juli 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann nimm die Pille noch weiter, bis du bei mindestens 14 angekommen bist (also noch 5).
    Oder eben auch mehr, ganz wie du willst.

    Hattest du an den 7 Tagen VOR Beginn der AB-Einnahme eigentlich Sex?
     
    #4
    krava, 19 Juli 2008
  5. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    :zwinker: Ja, ich hatte auch schon ein Thema erstellt 'damals'. es war glaube ich 6 tage oder so her. Bin mir nicht mehr sicher :geknickt:
    Ich werde einen test machen, auch wenn ich nicht denke, dass da was passiert sein wird.
    Aber danke :smile:
     
    #5
    Marie_19, 19 Juli 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay, dann weißt du ja Bescheid.
    Allerdings versteh ich nicht, woher du die Gewissheit nehmen willst, dass nichts passiert ist. :ratlos_alt:

    DIe 19 Tage dürften ja fast rum sein.
     
    #6
    krava, 19 Juli 2008
  7. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, ich mach mich halt nicht verrückt, weil es ja schon eher unwahrscheinlcih ist. Aber ich konnte es wirklich nicht mehr verschieben :frown: ich hatte schon so lange gewartet. Außerdem heißt es ja nicht, dass das Ab die Wirkung völlig zerstört. Ich vertraue da natürlich nicht drauf, aber es gibt studien, die sogar sagen, dass es da keine 'signifikante' Steigerung von Schwangerschaften während der Einnahme von AB geben soll.
    Sicher kann ich mir nicht sein!
     
    #7
    Marie_19, 19 Juli 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich drück dir die Daumen, dass nichts passiert ist.
     
    #8
    krava, 19 Juli 2008
  9. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke :zwinker:
     
    #9
    Marie_19, 19 Juli 2008
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Es gibt für alles irgendwo eine Studie, wenn ich nur lang genug suche. Fakt ist: Es gab allein hier im Forum schon die ein oder andere Schwangerschaft aus dem Grund - von daher wäre ich mir nicht *zu* sicher. Klar sind die Risiken nicht hoch, aber sie sind da.
     
    #10
    User 505, 19 Juli 2008
  11. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,
    Nein, natürlich nicht. Habe gerade auch den Test für nächste Woche schon geholt.
    Habe aber extra nochmal in der PB von dem AB gelesen und da steht nicht mal, dass es die Pille beeinträchtigen kann :confused:
     
    #11
    Marie_19, 19 Juli 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dafür steht aber ja in der PB deiner Pille, dass die von AB beeinflusst werden kann.
     
    #12
    User 48246, 20 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillen Antibiotikum Pause
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
monae
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2012
16 Antworten
Test