Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

90iger

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tiffi, 18 Juni 2006.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich suche interessante Links zum Thema Neunziger Jahre. Ich bin schon eine Ewigkeit am googeln und finde nichts. Was war damals "in", welche Farben, Assessoires, Räumlichkeiten, Möbel, Kleidung, Frisuren usw.?

    Bitte helft mir, ist wichtig, sonst verzweifle ich bald. Ist für ein Referat über Pulp Fiction.

    Danke danke,


    Tiffichen
     
    #1
    Tiffi, 18 Juni 2006
  2. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    mhm ich möchte mal behaupten, dass die 90er Jahre in genau dieser Hinsicht eins der langweiligsten und ärmsten Jahrzehnte war. Mir fällt im moment kein Besonderheit in diesen Bereich ein, die nicht schon vorher in einer art und weise existierte.

    Die 90er lebten von der Musik und der politik meiner Ansicht nach (achja und weltmeister waren wir ja auch da)
     
    #2
    Altkanzler, 18 Juni 2006
  3. Jouless
    Jouless (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi..

    ich versuche mich zurückzuerinnern.. :grin:
    Also ich kann mich an grelle Farben,
    - Internet
    - Chats
    - Handy
    - Plateauschuhe

    erinnern.. Irgendwie wars das auch schon *g*
     
    #3
    Jouless, 18 Juni 2006
  4. High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also erinnern kann ich mich noch an:
    - Tamagotchis
    - Plateauschuhe, vor allem von Buffalo
    - ziemlich grelle Neonfarben, bekannt durch die Loveparade
     
    #4
    High-Society, 18 Juni 2006
  5. Hummelchen18
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    so ganz spontan fällt mir da curt kobain (nirvana) ein...durch musik halt geprägt ja und sonst...hmm...die tamagotschies aber wurden auch schon genannt...
     
    #5
    Hummelchen18, 18 Juni 2006
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    lies doch mal "Generation Golf" (Kindheit 80er, Erwachsenenleben 90er)

    witziges Buch!

    Oder guck die erste Friends-Staffel
     
    #6
    Piratin, 18 Juni 2006
  7. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du schon gegoogelt hast kennst du den Link bestimmt auch schon:
    http://www.inthe90s.com/


    Man kann DIE NEUNZIGER auch nicht über einen Kamm scheren, weil es sich ja sehr nach Land, Szene, Generation, Alter unterscheidet, was ein Jahrzehnt "ausmacht".

    Und außerdem sind die noch nicht allzulange her.
    Ich hab z.B. zu 1993 ganz andere Eindrücke als zu 1998.
    Und da kann ich auch nur von mir/den Menschen in meiner Umgebung bzw. Filmen/Musik sprechen.
     
    #7
    cooky, 19 Juni 2006
  8. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    davon lebten schon die 80er...
     
    #8
    Altkanzler, 19 Juni 2006
  9. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Gerade ihr Deutschen müsstets ja bei den 90er Jahren an die Wiedervereinigung denken. Sonstige Punkte:
    - PC/Internet
    - Handy
    - Big Brother
    - Techno
    - Playstation
     
    #9
    Hilfiger, 19 Juni 2006
  10. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da es sich bei meinem Referat um einen Film handelt, der nicht in Deutschland gedreht wurde usw., möchte ich mich da weltweit beziehen.
     
    #10
    Tiffi, 19 Juni 2006
  11. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    die Wiedervereinigung und das damit einhergehende Ende des kalten Kriegs kann man als weltpolitische betrachten - auch wenn ich mal behaupten würde in Pulp Fiction spielt dies eine geringere Rolle ;-)
     
    #11
    Altkanzler, 19 Juni 2006
  12. Kleeneflocke
    0
    Was fällt mir zu den 90ern ein...


    Musik


    Golden Age of Hip Hop
    A tribe called quest
    Big L
    Gang Starr
    Native Tongues Posse

    Langsame kommerzialisierung des Hip Hop der dann nie wieder so gut wurde wie im Golden Age....

    Schrecklich elektro Musik im TV :what:"
    DJ Bobo...



    Ach ja Tamagotchis xD
     
    #12
    Kleeneflocke, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test