Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Planet-Liebe

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sweety-les, 3 Oktober 2005.

  1. sweety-les
    sweety-les (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    ich wollte mal fragen, ob bei euch der Begriff "Skoliose" bekannt ist und ob vielleicht jemand selbst davon betroffen ist?!?!

    Bye bye

    Sweetyles
     
    #1
    sweety-les, 3 Oktober 2005
  2. Tobias23
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Hier hast Du eine Seite darüber:

    http://www.bundesverband-skoliose.de/krankheitsbild.htm

    Problematisch ist es besonders bei Kindern, weil sich die Krankheit während der Pubertät massiv verschlimmern kann. Innerhalb weniger Wochen wird aus einer leicht schiefen Haltung manchmal ein richtiger Schiefstand, wie auf dem Bild abgebildet und es kann sich ein Buckel bilden.
     
    #2
    Tobias23, 3 Oktober 2005
  3. sweety-les
    sweety-les (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß schon was Skoliose ist, ich habs ja schließlich selber, ich möchte nur wissen, ob es andere Leute gibt, die auch davon betroffen sind
     
    #3
    sweety-les, 3 Oktober 2005
  4. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Ich habe es nicht.
    Ist es denn sehr schlimm bei dir?!

    Sven
     
    #4
    SvenN, 3 Oktober 2005
  5. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kenn es sehr gut..habs selber nicht, bin aber zulkünftige physiotherapeutin und momentan in unsere ausbildung haben wir sehr viel mit skoliose kindern zu tun und behandeln diese!

    warum fragst du???
     
    #5
    gluteus maxima, 3 Oktober 2005
  6. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich kenne jmd die das hat :zwinker:
     
    #6
    Cats, 3 Oktober 2005
  7. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also ich habs selbst!zusätzlich n hohlkreuz!:rolleyes2
     
    #7
    User 12216, 3 Oktober 2005
  8. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    *meld*
     
    #8
    Sunny81, 3 Oktober 2005
  9. sweety-les
    sweety-les (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich frag, weil ich gern mal leute kennen lernen will, die davon auch betroffen sind, hab gedacht, hier im Forum finden sich vielleicht auch welche, aber anscheinend sind hier fast nur "gesunde" Menschen *g*
     
    #9
    sweety-les, 3 Oktober 2005
  10. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    natürlich kenne ich das

    und hier sind ganz sicher nicht nur gesunde
     
    #10
    largerthan..., 3 Oktober 2005
  11. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab auch skoliose. aber außer dem orthopäden sieht man nix :grin: das heißt, hab nur ne ganz ganz leichte verkrümmung. hatte früher oft rückenschmerzen aber mittlerweile gar nicht mehr.
    ich leb wie jeder andere mensch auch, bin ganz normal :grin:
    und für mich ist das auch keine krankheit :grrr:
     
    #11
    hottie, 4 Oktober 2005
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich kenne das sehr gut, eine ehemalige Schulkameradin hatte das so stark, dass die eine Brust schon richtig "eingefallen" war durch die Krümmung und das "entgegengesetzte" Schulterblatt stand ziemlich stark hervor. Aber ein Korsett hat sie nie tragen wollen, auch wenn ihr mehrere angepasst wurden.

    Eine Freundin von mir hat ebenfalls Skoliose, sieht man ebenfalls, ist aber nicht so schlimm.

    Und wieder eine andere hat es auch, hab ich aber erst gesehen, als sie es mir mal erzählt hat.
     
    #12
    VelvetBird, 4 Oktober 2005
  13. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Tja, dann oute ich mich mal mit meinem Rückenproblem......ich hab eine Skoliose, und zwar so stark das ich vor einigen Jahren daran operiert werden musste, du bist also nicht alleine mit deinem Problem.

    Leider hab ich die Skoliose meinen beiden Töchtern vererbt, aber Gott sei Dank nicht in dem Ausmaß wie ich sie hab.

    Wenn du mehr wissen möchtest, dann gerne weiter per Pn.
     
    #13
    Cora, 4 Oktober 2005
  14. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Ich hab auch eine ziemlich starke, jedoch (zur Zeit) noch ohne OP. Ich kann mir das ehrlich gesagt für mich persönlich nicht ganz vorstellen, weil ich ein sehr aktiver Mensch bin und dann viele Sachen die ich gern mache (Ski fahren, Inline Skates usw.) so nicht mehr machen könnte. Man sieht es mir schon an, aber ich denk ich würd im Moment mehr Nachteile durch eine OP haben. Wer will kann sich ja auch bei mir gerne per PN melden.
     
    #14
    Sunny81, 4 Oktober 2005
  15. shabba
    Gast
    0
    jeder hat angeblich eine (leichte) skoliose. ich demzufolge auch. aber training ist 'ne prima sache dagegen :smile:
     
    #15
    shabba, 4 Oktober 2005
  16. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin,

    ich habe auch Skoliose und zwar nicht zu knapp.
    Zwar habe ich öfter Rückenschmerzen und auch Schmerzen im linken
    Hüftgelenk, aber ich kann damit leben.
    Eigentlich müßte ich ja viel mehr Sport und Gymnastik machen...
     
    #16
    kleinerschuft, 4 Oktober 2005
  17. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
     
    #17
    Sunny81, 4 Oktober 2005
  18. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    *meld*

    Früher musste ich deswegen jedes halbe Jahr zur Kontrolle zum Orthopäden, musste bei allen Schuhen einen leicht erhöhen lassen, und hatte auch zeitweise so ein "Elektroschock- Ding" (ich hab keinen blassen Schimmer wie man das nennt, ist schon ne Weile her :grin: )- das hat halt über Nacht per Elektroden leichte (wirklich leicht, kaum zu spüren) Stromstösse abgegeben :rolleyes2 :grrr: Aber das war nur bis ich 12 oder so war.... mittlerweile brauch ich ncihts mehr von alledem. Hin und wieder hab ich mal Rückenschmerzen, v.a. wenn ich lang stehe, aber das ist nicht tragisch. Ansehen tut mans mir auch nciht.

    :smile:
     
    #18
    User 37179, 4 Oktober 2005
  19. MissSmile
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    ich habs...und manchmal bereitet es mir echt Höllische schmerzen...ich wünschte ich hätte es nicht :frown:
     
    #19
    MissSmile, 4 Oktober 2005
  20. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Schmerzen hab ich Gott sei Dank keine bzw. nur ganz selten, wenn ich mal falsch gelegen hab.
    Wer wünscht sich ehrlich gesagt nicht, daß er es nicht hätte... :frown:
     
    #20
    Sunny81, 4 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten