Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

A-Klasse oder Mini, was würdet ihr eher fahren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Packset, 18 Januar 2008.

1. DoubleBig
    DoubleBig (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    :cool1:

DoubleBig, 18 Januar 2008
  2. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Mini :herz:

Fördefeger, 18 Januar 2008
  3. Schokohäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verliebt
    ich tendiere ganz klar zum Mini in dieser Umfrage. Ich finde ein Auto sollte auch ohne elektronische Hilfen fahrbar und sicher sein und die Elektronic soll nur im Ernstfall oder von Nöten sein.

Da es zum Glück nicht nur die beiden Autos gibt habe ich mich für einen unvernünftigen sportlichen Wagen entschieden mit ausreichend Platz (und der Mini kommt da eher ran als die A-Klasse).

Schokohäschen, 18 Januar 2008
  4. anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wuerde eher zum Mini tendieren. Auch wenn ich frueher die A-Klasse viel lieber mochte!

anna2293, 18 Januar 2008
  5. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    :jaa:

Ich bin generell ein Fan von Kultautos, und hier würde ich ganz klar den Mini nehmen...und meine Kids und ich sind Mr.Bean-fans, die würden ausflippen :grin: , sagen sie so schon wenn sie einen sehen; Kuck, da fährt Mr.Bean :grin: ..ha, das wärs doch überhaupt mal :ichstehim , mein Auto gibt eh bald den Geist auf

Antonella, 18 Januar 2008
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich WÜRDE nicht nur, ich mache, und zwar seit 2,5 Jahren einen Mini One, der bald 6 Jahre alt ist :herz:
    Aber "Mini Cooper" ist die falsche Bezeichnung.
    Von BMW (und ich schätze die meinst Du, und nicht die Classic Minis) gibt es
    MINI ONE
    MINI COOPER
    MINI COOPER S
    MINI COOPER S WORKS (bzw "John Cooper Works")
    sowie in einer Sonderauflage von 2000 Stück weltweit
    MINI COOPER S John Cooper Works mit GP-Kit
    Die Namen haben mit der Leistung zu tun, außerdem gibt es beim ONE das Dach nur in Wagenfarbe und der Cooper S hat eine Hutze

Dann setz ihn mal in den MINI mit 218 PS, dann wird er den Mund halten. Ich kenne keinen Mann, der nach einer Fahrt mit nem MINI nicht von einem Ohr zum anderen gegrinst hat. Wer fährt nicht gerne Gokart? :grin:

Soll ich mal die Leute aus dem Mini-Forum holen?
    bei 6000 Personen auf dem internationalen Minitreffen übertreffen wir wohl auch alle A-Klasse-Treffen :tongue:

Flowerlady, 18 Januar 2008
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.343
    348
    4.726
    nicht angegeben
    c) was anderes

Mini fährt ganz ok, aber das Cockpit ist einfach mal nur kackenhässlich, fast so schlimm wie im alten Twingo oder im Beetle.

A-Klasse ist ne ganz solide Karre, vielleicht sogar besser durchdacht als ein Golf, aber irgendwie "oparig".

Für die Knete würde ich nen (zur Not gebrauchten) Audi A3 oder BMW 1er nehmen, einfach mal sowas von besser und ungefähr die gleiche Autoklasse (Kompaktwagen, Premiumhersteller, da fällt halt Golf, Astra und Co. nicht direkt rein)

Schweinebacke, 18 Januar 2008
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Merkwürdiges Argument.
    Da kann ich nur sagen: MINI Clubman und MINI-Kombi-Umbau( http://www.myminiwagon.com/ )

Flowerlady, 18 Januar 2008
  9. Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das Argument finde ich auch seltsam...

Novalis, 18 Januar 2008
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.343
    348
    4.726
    nicht angegeben
    Ist doch sowieso eine Scheissdiskussion mit dem "reinpassen". Wer ein Auto braucht, wo ordentlich was reinpasst, kauft weder Golf noch A-Klasse, geschweige denn einen Mini. Und ein Koffer oder ein Kasten Bier geht in alle rein.

Schweinebacke, 18 Januar 2008
  11. A-Klasse für Ami-Klasse.

Das heisst richtig schön gross und Spritfresser. :grin:

Chosylämmchen, 19 Januar 2008
  12. PetaLustig
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    @ aklasse fans: Ich sag mal ganz spontan "Elchtest" ... :tongue:

Binauch nicht so der MINI fan vorallem nciht von der neuen Club-Edition

Aber aKlasse ist ja noch schlimmer. Dann lieber n Audi A2, zwar auch nicht schön aber dafür technisch gesehen ein viel viel besseres Auto.

PetaLustig, 19 Januar 2008
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Mini. Bei weitem.

User 29377, 19 Januar 2008
  14. Riot
    Gast
    0
    :jaa::herz:

Riot, 19 Januar 2008
  15. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Habe vor drei Jahren vor der gleichen Entscheidung gestanden und möchte nun meine A-Klasse nicht mehr her geben. Einen Mini nur für den Stadtverkehr - gerne. Aber bei einem Unfall möchte ich nicht in so einem Auto stecken...

Zwergenfrau, 19 Januar 2008
  16. taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Den Mini mag ich gar nicht, von daher fällt die Entscheidung leicht: A-Klasse.

taitetú, 19 Januar 2008
  17. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 19 Januar 2008
  18. Packers
    Packers (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mein vorheriges Dienstauto war eine A-Klasse.
    Allerdings nicht das letzte, sondern das Vorgängermodell.
    Sicher, übers Äussere läßt sich trefflich "streiten", technisch ist aber die A-Klasse ein grundsolides Fahrzeug mit wenigen Mängeln auch bei starker Beanspruchung...und meine Dienstautos werden ziemlich beansprucht.
    Als ich nach drei Jahren das Auto mit 137t km am Tacho gewechselt hab, hätte man das dem Auto sowohl äusserlich als auch technisch nicht angemerkt - auch nicht von unten...was mich auch gleich zum Mini bringt.
    Ein guter Freund von mit hat einen Mini Cooper (2002) und der hat ein gewaltiges Rostproblem an der Bodenplatte, der Hinterachse und diversen anderen tragenden Teilen. Sitzt man hinten, sitzt man halb auf den Radläufen drauf, ist also nicht wirklich bequem.
    Ich hatte auch schon mehrmals das Vergnügen mit dem Auto zu fahren weil ich "designatet driver" war :smile:
    Hinten sieht man sehr schlecht raus, find ich - was für mich ein Minuspunkt im Stadtverkehr ist. Das mag aber daran gelegen haben, dass ich das Auto einfach nicht gewöhnt bin, das mag sein!
    Wirklich spritzig sind beide in der Grundmotorisierung nicht. Die A-Klasse sowieso nicht und wenn Mini, dann würd ich den Cooper S mit ~ 160 PS nehmen, da geht dann schon ein bisschen mehr voran.
    Trotzdem würd ich aus Erfahrungswerten wieder eine A-Klasse nehmen...die hat mich nie im Stich gelassen und wirkt, das is jetzt aber ganz subjektiv, auf mich auch sicherer...seit sie nicht mehr umfällt

Packers, 19 Januar 2008
  19. velvet paws
    0
    hat beides seine vorteile. der mini ist schon ein sehr suesses auto und macht bestimmt mehr spass als eine a-klasse. andererseits sind stauraum, sicherheit und meiner meinung nach auch das preis-leistungs-verhaeltnis nicht so optimal. der lifestyle aspekt macht eben einen wesentlichen teil des mini aus...haette ich das geld uebrig, waere das ding eine ueberlegung wert.

ich habe selber eine a-klasse und auch wenn es schoenere autos mit mehr fahrspass gibt, ist das ding als stadtauto klasse. dass man sehr hoch sitzt, ist auf der autobahn nicht so toll, in der stadt aber sehr angenehm. in punkto stauraum lass ich nichts auf die a-klasse kommen. mit ausgebauten sitzen geht da fast das gleiche wie in den alten riesenkombi meiner mutter rein. ausserdem kommt eine a-klasse immer so schoen serioes rueber, dass man tatsaechlich deutlich seltener kontrolliert wird.

velvet paws, 19 Januar 2008
  20. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Aber sowas von definitiv MINI......

Deufelinsche, 19 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten