Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

A-Klasse oder Mini, was würdet ihr eher fahren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Packset, 18 Januar 2008.

1. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Mitfahren würd ich mit beiden. Sowas ist mir relativ wurscht.

Aber kaufen würd ich keinen von beiden.
    Beim Mini heute spielt zu viel BMW mit rein, Spritverbrauch und Preis stimmen überhaupt nicht, kein Wunder dank BMW...die haben noch nie ein Auto gebaut, das wenig Sprit durchbläst.
    Die alten Minis....wenn ich schon höre Motoröl und Getriebeöl sind zusammen...:wuerg:

A-Klasse ist ne ganz schöne Fehlkonstuktion. Kenn ich leider ausm Bekanntenkreis.
    Lima im Eimer nach 50tkm (da erstmal rankommen...Motorausbau), Rost nach 8 Jahren, Heckwischer im Eimer => entweder neue Tachoeinheit oder selber was basteln. 3 Federn gebrochen auf 70tkm 5 Stabis ausgeschlagen. Vorallem im Winter massive Probleme mit festen Bremsen an der Vorderachse.:kopfschue
    Kurz nachdem sie ihn dann verkauft ham, ist der Klimakompressor bei etwa 80tkm verreckt.

Einsamer Wolf, 21 Januar 2008
  2. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.237
    348
    2.189
    Single
    Ich gehe mal davon aus, dass du den neuen Mini meinst...
    Das Auto gefällt mir nicht wirklich... so pseudo-alte Autos sind einfach nicht mein Fall.

Eine alter Mini würde mir aber gut gefallen. Das Auto hat einach Stil.

Also klar A-Klasse mit einem sparsamen Diesel (ich fahre auch ziemlich viel mit diesem Auto). Allerdings hat die A-Klasse einen großen Nachteil: Der Wendekreis ist extrem groß! - Einparken ist mit diesem Auto stressiger, als mit einem Kleinbus, großen Kombi, o.ä.
    Und noch ein Nachteil: Das Auto ist ziemlich unübersichtilich, was das Einparken auch erschwert (auch hier hatte ich mit Kleinbussen und großen Kombis weniger Probleme).

User 44981, 21 Januar 2008
  3. User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich kaufe mir auch keinen BMW um Sprit zu sparen, sondern weil mir das Design, das Antriebskonzept, und die Motoren gefallen....:zwinker:

User 56700, 21 Januar 2008
  4. ankchen
    Gast
    0
    da kirby ja auch fast recht. es sind beides keine annehmbaren töfftöffs :kopfschue

ankchen, 21 Januar 2008
  5. Packset
    Gast
    0
    kirby fährt keine a-klasse! :eek: ich hab mit doublebig darüber geredet.:zwinker:

Packset, 21 Januar 2008
  6. ankchen
    Gast
    0
    einem/meinem freund... is doch alles eins :schuechte_alt:

und für diese übereilige, gar schier wahnsinnige reaktion hast du mal wieder zig steine im brett :anbeten_alt:

ankchen, 21 Januar 2008
  7. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 21 Januar 2008
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    und wie wär's mit einem Mini für ihn? :zwinker:

Flowerlady, 21 Januar 2008
  9. IceXXIce
    IceXXIce (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    1
    Single
    Gonz Kloar --> Mini Cooper :drool:

IceXXIce, 21 Januar 2008
  10. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Off-Topic:

Ich könnte jetzt ne Markendiskussion vom Zaun brechen, werd ich aber nicht machen. Für mich ist und war BMW immer schon ein Hersteller letzter Güte für mich gleichgesetzt mit Fiat und anderen Konsorten.
    Für mich gibt es schon seit mehr als 10 Jahren keine Autos mehr die mir vom Design her gefallen. Für mich alles blos noch Einheitsmist.
    Technischer Fortschritt geht für mich Primär auf Haltbarkeit, aber da ist in den letzten Jahren nichts, aber auch nichts geschehen. Die meisten Kisten sehn nach 5 Jahren so aus wie mein Golf nach 15 Jahren.
    Vom Spritverbrauch red ich mal garnicht. Eine Bekannte hat nen 318i der Frist mal locker 12-14 Liter im Stadtverkehr. Da kann ich nen T2 mit 2Liter Luftboxer genauso fahren und hab viel mehr Platz. Mal davon abgesehen das man dort alles selber machen kann...

Einsamer Wolf, 21 Januar 2008
  11. Packset
    Gast
    0
    "das ist ein frauenauto!"
    das ist seine reaktion zusammen mit dem gesichtsausdruck: :eek:

hau ihn bitte nicht.:zwinker:

Packset, 21 Januar 2008
  12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ach was, ich hau ihn nicht.
    Das sagen Männer eh nur so lange, bis sie selber mal einen gefahren haben :zwinker:

Flowerlady, 21 Januar 2008
  13. User 63483
    User 63483 (37)
    Sehr bekannt hier
    1.767
    198
    633
    vergeben und glücklich
    Also ist es doch ein Frauenauto, in das die Männer eben auch gerne einsteigen - mich eingeschlossen :zwinker:

User 63483, 21 Januar 2008
  14. DoubleBig
    DoubleBig (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    tja... wo er recht hat............

DoubleBig, 22 Januar 2008
  15. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    mini natürlich. fällt nicht um und unbequemer wie eine a-klasse kann er garnicht sein

Energy2006, 22 Januar 2008
  16. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 22 Januar 2008
  17. Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Wenn ich das Geld hätte: lieber ne A-Klasse.

Aber allgemein eher keins von beidem. Da ich bei VW/Audi arbeite wohl eher VW Fox oder Golf oder gar nen Audi A3:grin:

Knutscha, 22 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten