Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

A-Klasse vs Lupo?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ping_pong, 6 Juni 2006.

1. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Heute brauch ich mal einen ganz anderen Rat als sonst von euch:zwinker:

Ich bekomme nämlich (so wies aussieht) bald ein Auto bzw. Geld dafür. Und da stehen mehr oder weniger 2 Autos zur Auswahl. Entweder ich bekomme die A-Klasse meiner Mutter, oder ich kriege Geld um mir mein Auto zu kaufen (am liebsten einen Lupo).

Jetzt weiß ich nicht, für was ich mich entscheiden sollte, deshalb liste ich mal ein paar Argumente auf:

Pro A-Klasse:
    - hat alle Extras, die mir wichtig sind (super Sicherheitsausrüstung, Nackenstützen auch hinten, Schiebedach, Halbautomatik...)
    - meine Mutter könnte sich dann ein neues Auto kaufen, was sie auch freuen würde
    - ich weiß schon, wo die nich vorhandenen Mängel liegen (weiß man sonst bei einem gebrauchten Auto nicht immer)
    - ich kenn das Auto inn und auswendig

Pro Lupo:
    - er ist mein "Traum"wagen
    - er ist schön klein, was mir auch wichtig ist
    - ein jugendlicheres Auto als die A-klasse

So wies Aussieht hat jetzt die A-Klasse gewonnen, aber trotzdem bleibt der Lupo mein "Traum"auto. Was soll ich denn jetzt machen?

Wenn ich die A-Klsse nehm, hab ich ein tolles Auto, aber nicht das was ich wollt. Wenn ich dagegen den Lupo nehm, muss ich erst ein geeignetes in meiner Preisklasse finden und meine Mutter kann sich dann kein neues Auto kaufen.

Was würdet ihr tun?

ping_pong, 6 Juni 2006
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn Du meine Freundin wärest, würde ich ebenfalls zur A-Klasse tendieren (auch wenn das für mich eines der unsinnigsten und überflüssigsten Autos überhaupt ist).

Ganz einfacher Grund: Die Sicherheit ist deutlich besser als im Lupo.

Novalis, 6 Juni 2006
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Die A-Klasse auf jedenfall weil sie sicherer ist

Stonic, 6 Juni 2006
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde gucken was im Unterhalt günstiger ist...

Unabhängig davon würde ich die A-Klasse nehmen, da es im Hinblick auf's Älterwerden bequemer ist. Hab mir damals selber nen Kleinwagen gekauft und bereue es.

Sahneschnitte1985, 6 Juni 2006
  5. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Wo schau ich denn sowas nach? Ich kenn mich da bis jetzt leider nicht so aus:ratlos:

Ja die A-Klasse bietet auf jeden Fall mehr Komfort und ist sicherer:ratlos: Freu mich trotzdem auf weitere Antworten, Meinungen und auch Tipps

ping_pong, 6 Juni 2006
  6. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Du kannst mit der Schlüsselnummer zum Beispiel zur Versicherung gehen, und dort berechnen lassen was dich der Wagen monatlich, oder wie du halt zahlen möchtest, kosten würde.

geht aber auch schon online. Ich schätze der wird als Zweitwagen deiner Mutter laufen oder?

Ansonsten is die HDI eine recht günstige Versicherung. Aber weiß leider noch nich wie das mit dem Service aussieht.

Dann kannst du auch beim Finanzamt fragen, was du an Steuern zu zahlen hat.

Das kann man aber auch schon alles online machen :zwinker:

fee1981, 6 Juni 2006
  7. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Du schaust einfach was du an Versicherung (bei 2-3 Versicherungen) und Steuern(geht glaub ich nach Hubraum) zahlen müsstest für Das jeweilige Auto. Ausserdem den Spritverbrauch vergleichen. Tja und dann wären da noch die Kosten bei Reparaturen. VW-Ersatzteile sind meies erachtens recht teuer, allerdings kann man beim Lupo glaub ich noch mehr selber machen (lassen) als bei der A-Klasse.

Trotzdem den Sicherheitsaspekt nich vergessen. Die A-Klasse ist das sicherste Auto in der Klasse.

Mars78, 6 Juni 2006
  8. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    VW-Ersatzteile kann man auch schnell mal beim Schrott kriegen - is auch gar nicht so teuer, für meinen Golf braucht ich mal eine Lichtmaschine, habe ich vom Schrott für 20 Euro bekommen und die is noch top :smile:

fee1981, 6 Juni 2006
  9. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Setzt wieder vorraus das man sich selber auskennt, oder jemanden hat der das für einen macht.

Mars78, 6 Juni 2006
  10. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    A-Klasse. Bessere Austattung und SICHER.

Ich meine du bist 18. Das Traumauto kannst du dir immer noch kaufen.

Bandyt, 6 Juni 2006
  11. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Du kannst unter Typklassen, nachschauen welches Fahrzeug höhere Schadenshäufigkeiten hat, also teurer ist.

Für mich gibt es da keine Diskussion: Lupo GTI. :cool1:

ByTe-ErRoR, 6 Juni 2006
  12. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 6 Juni 2006
  13. Sonnenlicht
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Kenne mich nicht wirklich mit Autos aus.

Aber ich fahre selber einen Lupo und bin voll zufrieden!!!

Sonnenlicht, 6 Juni 2006
  14. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde zum Lupo tendieren, weil der einfach günstiger ist und weniger dran ist was kaputt gehen kann.

Gravity, 6 Juni 2006
  15. ping_pong
    ping_pong (28)
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja eben. Wenn ich nicht die Auswahl hätte, dann wär das ja kein Problem, dann würdi ch die A-klasse ja sofort nehmen. Aber ich kann es ja kaufen; die frage ist nur ob der Luxus und die Tatsache, dass ich meine Mutter glücklich machen kann besser ist als mein Traumauto..

@ByTe-ErRoR: Naja wenn dann werde ich wohl nicht soooo viel Auswahl haben und nen ganz normalen nehmen müssen.

@Gravity: ob nun besser ist, dass weniger drin kaputt gehen kann ist wohl die Frage... Weil die A-Klasse hat dafür auch mehr Extras.

@sarkasmus: Unsere A-Klasse hat genau 82 PS:tongue:
    Ich würde wohl 5000 € zur Verfügung kriegen und den Rest selber zahlen müssen. - Wäre das nun viel oder wenig für einen guten Lupo?

ping_pong, 6 Juni 2006
  16. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 6 Juni 2006
  17. iceman22
    Gast
    0
    Die A-Klasse ist sicherer, keine Frage. Aber ob mit ner Automatik viel Spaß aufkommt?!

iceman22, 6 Juni 2006
  18. Sonnenlicht
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Für meinen Lupo musste ich 8000 Euro zahlen, war ein Jahreswagen.

Allerdings hat diese Ausstattung dann keine Extras.

Wären also dann noch 3000 Euro für dich.

Sonnenlicht, 6 Juni 2006
  19. ping_pong
    ping_pong (28)
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    @Sonnenlicht: 8000 € sind schon viel...:geknickt:

@iceman22: Es geht ja nicht um die Halb(!)automatik, sonden um das Auto selbst. Mit der Halbautomatik hab ich absolut kein Problem.

@Sarkasmus: Meinst du da jetzt die A-klasse? Die ist nämlich 8 Jahre alt und es gab bis jetzt absolut keine Probleme. Sie hat auch noch keine Schrammen - bis auf eine kleine, die ich verursacht hab:zwinker: und noch keinen Rost.

ping_pong, 6 Juni 2006
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde beide ungern fahren, aber im Notfall eher den Lupo. Die A-Klasse sieht nicht gut aus, Halbautomatik ist langweilig und es ist irgendwie ein Auto für ältere Leute. Damit würde ich mich nicht wohlfühlen. Außerdem haben die Mercedes in meinem Umfeld die Angewohnheit, ständig kaputt zu gehen und das führt bei Mercedes zu extrem teuren Reparaturen.

Der Lupo ist auch nicht wirklich hübsch, aber sieht wenigstens etwas sportlich aus. Für 5000 € kriegst du locker einen, der Baujahr 01 oder 02 ist.

Das kannst sowieso nur du selbst entscheiden. Das Argument, dass deine Mutter sich einen neuen kaufen könnte, wenn du den Mercedes nimmst, ist etwas doof, weil sie den ja auch so verkaufen könnte.

User 18889, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...