Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aaaaargh *heul*

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von satinka, 1 Juli 2004.

  1. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    warum können mütter nur so gemein sein? kann mir dass jemand mal erklären.. naja,.. ned alle mütter, meine is da ja immer iweda was besonderes..leider...
    vielleicht is dass ja jetz nur meine interpretation, aber jedenfalls verbietet sie mir immer aus irgendwelchen nicht existenten gründen, dass ich dies und jenes nicht darf... meistens fin dich mich ja auch damit ab... aber heute hab ich wieda mal so an riesn schleim dass gibts ned.... mein schatz wollt kommen gestern, dann konnte er nicht, weil sein chef ihm noch was zum arbeitn geben hat, dass er bis freitag fertig haben muss... naja,.. heute ruft er dann an, dass er doch kommen kann *juhuu*, weil er die nacht durchgearbeitet hat, ich hab mich so gefreut schon,.... und dann red ich mit meiner mutter und sie fragt mich wie mein zeugnis auasschaut(wusste sie ja shcon länger!) und meint nein wegen dem und dem darf er ned kommen, und du musst auch mal lernen die konsequenzen für dein handeln zu tragen.... ö, hallo? tu ich ja immer... wenn ich einen flekc im zeugnis hab, weis sich dass ich eben in den ferien lernen muss, ganz logisch, dass ich aufsteigen kann.... damit hab ich mich abgefunden, und hatte auch vor das zu tun....und sie weis sganz genau, dass wenn ich lern, dass ich dass dann auch schaff, war bis jetz immer so.... gut und schön... is auch nciht der wirkliche grund dafür dass er nicht kommen darf.... es macht sie ja nur fertig, dass ich imstande bin eine Beziehung zu führen,... was sie nicht ist anscheinend... ich aknn mich nicht erinnern dass sie jemals eine "normale" beziehung hatte,.... naja,.. da gibts jedenfalls so eineige geshcichten... abba egal.... warum macht sie sowas? ich mein ich kanns ja verstehn, aber deshalb braucht sie mir ja mein glück ned auch noch zerstörn, oda? und e sis ja ned dass eine mal, sondern kommt öfters vor... und da reg nicht nur ich mich drüber auf, sondern die mutter von meiner besten freundin-die sich ja auch schon lange kennen, is da auch meienr meinung, nur sie kann ja auch nciht meiner mutter reinpfuschen immer... hin und wieder tut sie es ja, weil meistens leid ja nicht nur ich drunter, sondern auch andere die sich eben auf die party, aufs konzert, aufs treffen mit mir freun, und vor allem sagt sie das simmer im letzten moment.... wenn ich sie eine woche vorher frag z.b. ob ich zu meinem schatz nach wien fahrn darf meint sie nur, dass entscheiden wir dann wenns sowiet is, oder frag mich ned jetz,... und dann wenn ich sie nochmal frag heissts dann warum hast mich das ned früher gfragt? oder immer alles im letzen moment.. und alles solche aussagen.... manchmal isses ja wirklich meine schuld, seh ich auch ein... aber bei solchen ungerechtigkeiten krieg ich echt die krise.... was kann ich dafür dass sie frustriert is.....wohl wirklich nix...
    naja,.. dass musste jetz mal raus alles...
     
    #1
    satinka, 1 Juli 2004
  2. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Tja das ist ein Problem das wohl fast jeder schon mal hatte! Du kannst da nicht viel machen, bist ja noch nicht volljährig und noch voll und ganz auf deine Eltern angewiesen!
    Das weggehen von zeugnisnoten abhängig zu mach ist eh quatsch! Was erwartet deine Mutter denn für eine Konsequenz daraus!
    1. Jetzt sind eh Ferien und da lernt sogut wie niemand erst recht nicht am Anfang.

    2. Wenn du mies drauf bist weil du deinen Freund nicht sehen darfst kannst du das mit dem Lernen eh abhaken.

    Also ich empfehl dir nochmal ruhig und sachlich zu reden und ihr zu zeigen das du gerade ein erwachsener Mensch wirst und dein Handeln selbst bestimmen mußt.

    so ich lern jetzt noch ein paar stunden schreib nämlich die nächste Woche 3 Klausuren für die uni! :zwinker:


    LG
     
    #2
    danose, 1 Juli 2004
  3. Tomcat25
    Gast
    0
    Natürlich ist es nicht gerade fair wenn dich deine Mutter so behandelt, aber sie sitzt nun man am längeren Hebel. In solchen Situationen sind klare Regen ein riesen Vorteil. Es ist für beide Seiten nicht gut wenn Sanktionen nicht von Anfang an klar sind. Sprecht über das Problem und vereibart klare Regeln, zB: bei schlechten Noten mußt du mehr Lernen, weniger Freizeit, keine Disco o.Ä. So gibt es keine Überraschungen und jeder kann sich auf die vereinbarten Dinge berufen.
    Mach ihr doch jetzt ein Angebot für die Ferien: 3 Tage lernen und dann 3 Tage Freizeit oder so was. Auch wenn es schwer fällt sollten Gefühle bei den Diskussionen außen vor bleiben und deine Mutter das nicht kann dann geh mit gutem Beispiel vorran, dass läst sich dann sehr gut als Argument auf deiner Seite verkaufen! :zwinker:
    Viel Glück
     
    #3
    Tomcat25, 2 Juli 2004
  4. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    *uff* danke für eure antworten..... inzwischen hab ich mich auch schon wieder erholt, .-) und mir gehts jetz eh schon besser....
    tja sie sitzt leider am längerem hebel... dh. sie kann auch gesprächen ausweichen,.. was sie grudsätzlich tut... alles was wir rednen is meistens so mama ich brauch das und dass, ja/nein/muss ich mir noch überlegn.... kind tu dass und dass, ja/nein+anschrei... irgendwas verinbaren funktioniert mit ihr so und so nicht... sie vergissts immer, und meint dann das hätten wir nie gesagt, oder sie geht von vornherein nicht darauf ein.... funktioniert mit taschengeld ja auch so gut wie gar nicht..... und wenn ich mit ihr reden will heissts nur ich hab jetz andre sorgen(glaub ich ihr sogar...), keine zeit..., sonstwas....
    naja,.. ich leb jetz schon 17 jahre damit... *gG* werds auch noch ein weiteres überleben... dann zieh ich eh aus.... :smile:
    danke für eure antworten auf jeden fall....
     
    #4
    satinka, 2 Juli 2004
  5. gambler2k1
    Gast
    0
    Moin moin,

    kenne das auch, dass die Mutter so ihre Eigenarten hat. Die Mutter meiner letzten Freundin war echt mies. Aber egal, zu deinem Problem würd ich sagen, weißt du vielleicht von irgendetwas womit deine Mutter total unzufrieden ist? Meißtens verhalten sich Leute so unerklärlich, wenn ihnen etwas fehlt oder sie Kummer haben. Frag sie halt mal ob bei ihr alles OK ist. Aber schau auch auf deine eigenen Sachen, bist du dir wirklich sicher, dass das mit der Schule alles so locker läuft wie du erzählt hast? Wenn nicht kann ich deine Mutter nämlich schon ein wenig verstehen, was allerdings nicht ihr Verhalten rechtfertigt. Versuch halt mit ihr zu reden und so objektiv wie möglich zu bleiben. Ich drück dir beide Daumen, dass das klappt.

    so long

    der Gambler
     
    #5
    gambler2k1, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aaaaargh *heul*
Blaubeerin
Kummerkasten Forum
27 Mai 2015
31 Antworten