Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aaah.. ich hab Angst...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von I)4wN, 27 Dezember 2004.

  1. I)4wN
    I)4wN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend liebe Leute,

    dies hier ist zwar mein erster Beitrag in diesem Forum, dennoch lese ich schon mehrere Monate ab und zu mit. Nun, ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich noch innerhalb dieses Jahrhunderts hier etwas reinschreiben würde.

    Ich bin 17 Jahre jung, 182cm Groß, Teetrinker, fotografiere gerne und lese Bücher - hauptsächlig von Stephen King und hatte noch nie eine, wie soll ich sagen: "Richtige Freundin". Ich kann mich zwar noch dranerinnern, dass ab und zu im Urlaub, vor Jahren ein Mädchen da war, denoch kann man dies nicht als Erfahrung betrachten, jedenfalls nicht in meinen Augen.

    Ich kann Euch nicht sagen woran es liegt, dass meine Erfahrung, wenn man sie in Punkten messen würde 0 ergibt, aber villeicht bin ich nur zu verrückt, zu schüchtern, zu hässlich oder einfach nur zu nachdenklich für diese Welt?

    Nun, am 15.12.2004, ein Tag wie jeder andere für mich, ist etwas komisches geschehen, es war zunächst nichts besonderes - nur irgendjemand der sowieso ist wie alle anderen trat in mein Leben. Mein Vater wollte meine E-Mail Adresse wissen, ich wusste nicht wieso, ist ja auch schließlich egal, solang er sich nirgenswo damit anmeldet ;-). Wie ich aber in Erfahrung bringen konnte, wollte die Stieftochter eines Arbeitskollegen von meinem Vater, mit dem er auf der Weihnachtsfeier war, diese haben.

    Tja, "wieso ?!" dachte ich mir im ersten Augenblick. Sie hatte wohl Gespräche mitbekommen, indem mein Vater auch von mir gesprochen hatte und ist neugierig geworden. Total verwirrt las ich Ihre E-Mail: Sie wollte mich kennenlernen...

    Ich schrieb Ihr zurück: "Ja, wieso eigentlich nicht?!" dachte ich mir.

    Nun im Laufe der Tage tauschten wir noch einige E-Mails aus und ich entschloss mich, sie mal anzurufen. Wir telefonierten, ja, ich fand sogar Themen über die ich mit Ihr reden konnte, abgesehen von einigen eher kurzen Gesprächspausen und dem unzähligen Aussprechen der Wörter "und sonst?!".

    Ich bin ein eher vergesslicher Mensch, dennoch kann ich mir Ihre Hobbys und Interessen kinderleicht merken. Es gibt in der Sache kaum unterschiede zwischen uns. Sie ist Teetrinkerin, fotografiert gerne und ließt Bücher (- hauptsächlig Stephen King -).

    Nach einigen Tagen, an denen wir auch immer telefoniert hatten, hab ich sie einfach mal gefragt, ohne groß darüber nachzudenken, ob wir uns nicht mal Treffen könnten. Sie stimmte mir zu, ich sollte nur voher nochmal bescheid sagen, wann genau etc.

    Nun sitze ich hier seit etwa 10 Minuten vor dem PC, mittlerweile ist es 22:08 auf der Uhr auf meiner Taskleiste, meine Stereoanlage vermeint mir vermitteln zu müssen es sei 22:13 (verdammt, mit der Uhr verarsch ich mich morgens immer selber, damit ich nicht veschlafe :schuechte) und das Handy zeigt 22:03 an, komme vom Thema ab und mach mir Gedanken, zuviele Gedanken um sie und unser Treffen.

    Falls Ihr bis hier hin schonmal durchgehalten habt, gratuliere ich Euch, denn langsam versuche ich es auf den Punkt zu bringen:

    Ich war noch nie in einer Situation, ich hab mich noch nie mit so einer Frau getroffen, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich werde bestimmt soo aufgeregt sein und und und und.....

    Was ist, wenn ich nicht "ich selbst" sein kann?! Was ist wenn mir, nachdem ich Sie zu einer Cola oder einem Tee :engel: eingeladen habe, mal wieder rumklecker (würde es ein Lösungsmittel für Colaflecken geben, damit man sie ohne viel Arbeit entfernen kann, wäre ich bestimmt der Hauptabnehmer), oder einfach nur scheiße Laber (<-- das war bestimmt beim telefonieren auch schon so)?

    Nun... und woher soll ich überhaupt wissen, was sie von mir hält?

    Ich frage Sie in einer SMS, ob ich am Telefon denn zu ertragen sei und sie meinte "es wär sogar ganz schön"? Was will sie mir damit sagen? Wollte sie mich bloß nicht entäuschen und sie fand es scheiße oder meint sie das was sie schrieb? Soll ich Ihr sagen, dass ich aufgeregt bin, wenn es soweit ist?

    Wäre ein kleines Präsent angebracht, wenn ich sie sehe? Sie erzählte mir am Telefon von einer Rammstein CD die Ihr kaputt gegangen ist und dass sie die Lieder nur noch auf einer Kassete hat (so wie früher im Mittelalter :grin:).
    Ich dachte mir ich lad die Lieder nochmal für sie runter und brenne sie Ihr...

    Ich weiß nicht ob sowas nicht zu blöd ist, zuwenig oder zuviel ?

    Was kann ich mit ihr unternehmen? Ein Kino ist erst nen paar Kilometer weiter, sie meinte aber sie könnte sich eine Fahrkarte besorgen ?!

    An was soll ich denken? Wie lauten die Spielregeln dafür, in dieser verrückten Welt?

    Ich danke Euch, dass ihr Euch meinen Text, villeicht sogar mit einem Grinsen, mit dem hintergedanken "Was für ein depp!" oder sonstwas durchgelesen habt...

    Ich mache mir soo viele Gedanken, darum und wie ich mein Glück kenne, werde ich mir nach dem Treffen denken: "Alles mal wieder umsonst, eigentlich wusst ich's ja auch schon voher."

    hm......... so, nach 4837 Zeichen mach ich nun auch mal schluss.

    Gruß,
    Stefan
     
    #1
    I)4wN, 27 Dezember 2004
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    hallo Dawn

    ich würde ihr an deiner stelle schonmal die cd brennen,das is ne nette idee!
    damit dass sie es schön findet mit dir zu telefoniern,will sie dir sicher nur sagen dass sie dich mag und interesse hat und nichts negatives!

    ich würde sagen du solltest dich einfach mal mit ihr treffen und sehen was passiert,und schalte wenns geht ein wenig den kopf ab :zwinker:

    glaub mir sie is sicher genauso nervös wie du!
     
    #2
    Sonata Arctica, 27 Dezember 2004
  3. ~*sunshine*~
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, also erstmal: Mir gefällt deine Art zu schreiben irgentwie.... :gluecklic
    Ich denk ma, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen kann, wenn ich dir von meinem Date, dürfte mittlerweile knapp 3 Wochen her sein, berichte. Mir gings eigentlich ganz genauso. Ich hab ein total süßes und nettes Mädel kennengelernt. Auch bei mir wars so, dass sie mich angesprochen hat. Wir haben mehrmals telefoniert, SMS geschrieben,.... OMG, meine nexte Handyrechnung wird auch bald kommen *zitter* Aber back2topic: Ich hab dann auch irgentwann gefragt, ob sie sich mal mit mir treffen will - Klar wollte sie :zwinker: Wir sind erst ganz gemütlich was Trinken gegangen und danach noch in ne kleine Bar. Wa echt ein toller Abend. Und heute....
    ....Ach was schreib ich hier, wollte dir doch ein pa Tipps geben! OK! Hör mir gut zu:
    - Sowas wie allgemeine Verhaltensregeln gibts nicht!
    - Sei einfach du selbst. Das schlimmste was du tun kannst ist, dich zu verstellen
    - Und 'Du selbst' kannst ja schon ma ga nicht sooo schlecht und unsympathisch sein, oder :zwinker:
    - Werd dir über deine Gefühle für sie klar! (Ja, doller Punk, ich weiss)
    - ....
    Ach ich könnte jetzt noch ne ganze Menge Punkte aufzählen, aber ich will ja noch was für die anderen übrig lassen

    In diesem Sinne: Machs ma gut und
    Viel Glück, des wird schon :zwinker:
     
    #3
    ~*sunshine*~, 27 Dezember 2004
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hi I)4wN,
    also zuerst OT: dein schreibstil ist wirklich schön. :zwinker:
    und zu deinem anliegen...
    das mit der cd finde ich eine super idee!
    du kannst aber auch z.b. eine schachtel pralinen oder eine schöne tafel schokolade mitbrigen.
    und ansonsten... wie wäre es wenn ihr tee trinken geht, da ihr beide teetrinker seid :tongue:
    auf jeden fall finde ich es am besten wenn ihr vllt beim ersten mal nicht in eine bar oder ein lokal geht sondern eher in ein café, damit ihr euch ruhig unterhalten könnt. wäre es wärmer, wäre eisessen angebracht, ansonsten halt ein stück kuchen mit einer tasse kaffee (oder tee :zwinker: )
    ansonsten halt viel spaß :link:
    berichte dann von deinen erlebnissen
     
    #4
    tierchen, 27 Dezember 2004
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mach dich nich schon vorneweg verrückt...
    versuch dich nicht für sie zu verstellen und jemand zu sein der du garnicht bist...das geht nur nach hinten los...das fängt schon bei den sachen an...also zieh keinen anzug an aber auch keine jogginhose...
    ne bgebrannte cd kannst du ruhig mitbringen...aber die würd ich ihr nicht gleich in die handdrücken...erst wen du merkst das ihr euch besser versteht...nicht das es einfach nur merkwürdig rüber kommt...

    ansonsten good luck

    lg schaky
     
    #5
    Schaky, 27 Dezember 2004
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Hi Dawn,

    dein Schreibstil ist klasse, man merkt, daß Du Bücher liest. :zwinker:

    Zum Thema: Ich denke mal, daß es ihr gefallen hat, wie ihr euch unterhalten habt. Sie hat auf jeden Fall Gefallen daran gefunden, das sieht man ja an ihrer SMS.

    Und ich denke auch, daß das mit der CD eine sehr gute Idee ist. Es ist eine Kleinigkeit, und damit zeigst du ihr (ganz wichtig), daß du ihr zugehört und daß du dir 1-2 Gedanken um sie gemacht hast.

    Du hast schon die richtige Idee. Setz sie ruhig um.
     
    #6
    User 13029, 27 Dezember 2004
  7. m-mq
    Gast
    0
    Also ich persönlich find das mit der CD keine so tolle Idee, aber naja... Wenn du das schon machst, würd ich die auf jeden Fall ein Mal testen, sonst kommt das irgendwie voll schlecht rüber. Und ich würd sie ihr auch -wie mein Vorredner bereits meinte- erst im Nachhinein oder beim Abschied geben.

    Und vielleicht sprecht ihr euch einfach mal nebenbei beim Chatten / Mail Schreiben ab, dass jeder immer schön ehrlich ist und auch gleich sagen soll, wenn was schlecht ankam oder falsch war und man dem anderen nichts vorspielt. Dann weißte beim nächsten Mal auch, wenn sie wieder sowas wie "es wär sogar ganz schön" mit dir zu telefonieren schreibt, dass sie es ernst meint. So Unsicherheiten, wo man dann raten muss, was sie wohl meint, sind nicht so toll.

    Naja, falls Tippfehler sind, Lampe im Zimmer ist kaputt, tipp im Dunkeln...^^

    Edit:
    Ach ja, und zum Schreibstil... Jo, ist schon irgendwie was dran. Schön lebhaft hast du den Text gestaltet...aber auch ziemlich lang.
     
    #7
    m-mq, 27 Dezember 2004
  8. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    hey Stefan

    Also, als erstes, dein Schreibstil ist richtig klasse... ich musste den text einfach mal zuende lesen. Klasse!!!

    aber btt
    Mach dich mal nicht so verrückt. Sei einfach du selber. Die Idee mit der CD ist gut, aber wie gesagt, gib ihr die besser erst, wenn du sie schon etwas besser kennst. aber wenn ihr ins Kino fahren solltet, dann würde ich gucken, wie gut ihr euch versteht. Wenn ihr euch shcon gut - sehr gut versteht, dann kannst du ihr ja das kino ausgeben.

    Ach ja, und nicht so ein schlechtes Selbstbewusstsein, von wegen, dass du nicht weißt, ob es schön für sie war. Denke einfach du schaffst das. Ich war vor der Kur genau so, was das Selbstbewusstsein angeht. Jetzt nach der Kur ist es wesentlich besser und ich merke, dass ich bei Mädchen doch schon wesentlich besser ankomme... auch alleine vom reden. Du darfst natürlich auch nicht übermütig werden, aber du schaffst das schon, sei natürlich und du selbst. Plane nicht zuviel, sondern nur ein bisschen. Komplett geplante sachen gehen sowieso grundsätzlich schief.

    Sag dann bescheid, wie es gelaufen ist.

    Viel Glück und guten Erfolg
     
    #8
    Bernd.das.Brot, 28 Dezember 2004
  9. SirLurchi
    Gast
    0
    Wie ich leider selbst feststellen musste, ist es nicht schlimm, beim ersten Treffen Fehler zu machen. Oder den Mund nicht aufzukriegen. Oder ne Stunde zu spät zu kommen. Das war bei mir das erste mal ganz genauso. Und wir sind trotzdem zusammengekommen :smile:.

    Kino halte ich aber für keine sonderlich gute Idee, weil man sich dabei so schlecht unterhalten kann. Setzt euch in ein Cafe, geht was spazieren, bummelt vielleicht was durch die Stadt, sowas würde ich empfehlen.

    Ein Geschenk emfänd ich persönlich auch nicht als nötig. Aber die Sache mit der Rammstein-CD würde sich da schon anbieten, sehe ich auch so. Ja, doch, darüber wird sie sich bestimmt freuen.

    Besser als ein Lösungsmittel für Colaflecken sind übrigens schwarze Klamotten, das nur am Rande :zwinker:.
     
    #9
    SirLurchi, 28 Dezember 2004
  10. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Ideen sind gut, und Gedanken machst du dir auch die richtigen, obwohl sie schlussendlich gar nicht relevant sind...

    du kannst nichts vorausplanen...es wird sowieso alles spontan geschehen.... und wenns mit der liebe nicht klappt, dann schreibst du bestimmt einen guten Roman :grin:
     
    #10
    Piismaker, 28 Dezember 2004
  11. AustrianGirl
    0
    du schreibst echt süß..und das schreib ich nicht, weils die andern schon getan haben...die kamen mir nur zurvor :smile:

    ich finde es so lieb, dass dir so viele gedanken durch den kopf jagen!
    ich würde mich über die cd wahnsinnig freuen!
    sie ist genauso nervös wie du! mach dir keinen kopf, sei einfach, wie du immer bist und lass es zukommen.....das iat wohl das beste, was man machen kann....:smile:
     
    #11
    AustrianGirl, 28 Dezember 2004
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    DAS wollte ich auch sagen :tongue:
     
    #12
    tierchen, 28 Dezember 2004
  13. Patrik1985
    Gast
    0
    Verdammt, ich will auch so schreiben können. Ich brauch Stephen King Bücher ;o)
     
    #13
    Patrik1985, 28 Dezember 2004
  14. I)4wN
    I)4wN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    erstmal ein liebes Dankeschön an alle die geantwortet und an alle die meinen Schreibstil gut finden :bier:.

    Ich habe heute wieder mit Ihr telefoniert und ich finde sie ist total nett.

    Gewiss hat vieles in meinem Leben nicht geklappt obwohl ich es mir vorgenommen hatte, doch wie heißt es so schön in einem Lied der Böhsen Onkel "ich will lieber stehend sterben, als kniend leben, lieber tausend qualen leiden, als einmal aufzugeben". Ich versuch das beste und wer weiß?! Es klappt mit ein bißchen, ähm.. villeicht auch nur mit ein "bißchen viel" Glück.

    Ich habe da noch eine Frage an Euch:
    Weil wir uns noch nie gesehen haben, weiß ich nicht wie ich sie begrüßen soll. Soll ich Ihr "standartmäßig" die Hand geben, wie man es unter Kollegen macht oder soll ich nur ein "Hallo", mit einem lächeln beingen und ihr dabei in die Augen schauen? Wird schon klappen möp... (<-- und DAS sagt ein PESSIMIST)

    Gruß,
    Stefan
     
    #14
    I)4wN, 29 Dezember 2004
  15. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hallo und lächeln :smile:
    das passt doch viel besser... :engel:
    wann trefft ihr euch denn...?
    lg schaky
     
    #15
    Schaky, 29 Dezember 2004
  16. I)4wN
    I)4wN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    wir treffen uns genau heute in einer Woche, d.h am 5.1.2004 und "keinesfalls vor 12:00 weil ich ausschlafen will" meinte sie lachelnd :grin: (ebend ne echte Langschläferin, kommt mir bekannt vor :zwinker:).

    Mir ist grade noch eingefallen, dass wann immer ich optimistisch eingestellt war, mein Vorhaben gescheitert ist. Aber mal schaun, dann bin eben eine Erfahrung reicher und ich kann ihr - wenn schlecht laufen sollte - ja immer noch sagen, dass ich grade mein "erstes Mal" durchmache :gluecklic.

    Gruß,
    Stefan
     
    #16
    I)4wN, 29 Dezember 2004
  17. NobodysDream
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    sag ihr doch einfach, dass du n bisschen nervös bist..
    zu der frage mit dem begrüssen: also ein lachen im gesicht ist doch viel schöner und kommt besser an als nur n handdrcuk meinst nicht auch?!
     
    #17
    NobodysDream, 29 Dezember 2004
  18. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    na dann drücke ich dir die daumen!
    viel glück es klappt schon!
    mein erstes treffen mit meinem schatz ging auch total in die hose.... sind trotzdem schon über 8 monate zusammen! :tongue:
     
    #18
    tierchen, 29 Dezember 2004
  19. SirLurchi
    Gast
    0
    Erzäääääähl :tongue:.

    Weiß gar nicht, was ihr alle an seinem Schreibstil findet :smile:. Er ist gut, kein Zweifel, aber sooo gut, dass man es derart oft erwähnen muss ist er IMO nicht. :smile:

    Sorry, will ja eigentlich kein Miesmacher sein *g*.
     
    #19
    SirLurchi, 29 Dezember 2004
  20. MrWhite
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    hi, also ich wünsch dir auch viel Glück. Bitte schreib dann hier wiesgelaufen ist. Ich glaub ich bin net der einzige den das interessiert :smile:

    HImmi
     
    #20
    MrWhite, 29 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aaah hab Angst
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Test