Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mausi1989
    mausi1989 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2006
    #1

    aahrrg!!! komplette hand verbrannt!!!!

    ich habe gerade holz in den kamin geschmissen und bin oben gegen die steinplatte gestoßen mit meiner hand!!!
    ich habe mir die ganze handfläche verbrannt!!!
    was soll ich jetzt tun???
    HILFE!!!!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Handyortung?
    2. Handmodel
    3. Handbremse...
    4. handyproblem
    5. Handyvertrag
  • Bimbambino
    Gast
    0
    17 Februar 2006
    #2
    wenns schlimm ist 112 anrufen und nachfragen! Die stellen dir dann Fragen und geben dir eine Einschätzung ob du Ärztliche versorgung brauchsts!
     
  • willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    17 Februar 2006
    #3
    Ja würde ich auch machen, und sofort unters kalte Wasser damit!
     
  • Yara
    Yara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2006
    #4
    oder fahr halt einfach direkt ins Krankenhaus
     
  • mausi1989
    mausi1989 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2006
    #5
    ich habe eiswürfel draufgelegt !!!
    aber ich kann doch wegen so einem krims krams nicht 112 anrufen!!!
    da ist nur die erste, und an manchen stellen die 2. hautschicht weg .... tut nur höllisch weh!!!
     
  • Bimbambino
    Gast
    0
    17 Februar 2006
    #6
    ich sagte ja auch "wenns schlimm ist" ansonsten Ruf "Mutti" an und frag nach ner Salbe,....gibts in jeder gut sortierten Hausphotheke :smile2:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    17 Februar 2006
    #7
    Geh halt mal zum normalen Arzt, wenn du nicht direkt ins Krankenhaus gehen willst. Der verschreibt dir vielleicht ne Salbe dagegen.
     
  • CrushedIce
    CrushedIce (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    113
    53
    Single
    17 Februar 2006
    #8
    ich würde ganz, ganz zackig zum arzt gehen. aber GANZ zackig :ratlos:
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    17 Februar 2006
    #9
    ARZT!!!!

    UND MAMI RUFEN!

    *argh*

    mir wird schon von der vorstellung schlecht.

    gute besserung!!!
     
  • mausi1989
    mausi1989 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2006
    #10
    jo mami is verstandigt ... nur die is arbeiten und ihre arbeit liegt 55 km weit weg ... sie will herkommen aber erst wenn sie da fertig ist .
    die schmerzen lassen so langsam auch nach
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    17 Februar 2006
    #11
    Ich würde ja trotzdem schon mal zum Arzt gehen...
     
  • unicum
    unicum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    113
    49
    nicht angegeben
    17 Februar 2006
    #12
    du musst deine Hand mind. 1/2 Stunde unter fliessendem kalten Wasser halten, ein bisschen Eiswürfel drauftun nützt nicht wirklich viel, danach geh sofort zum Arzt!

    Wenn sich schon die 2te Hautschicht löst, hast du mindestens Verbrennungen 1, wenn nicht sogar schon 2ten Grades, welche auch Narben hinterlassen können... :eek_alt:

    Daher: geh subito entweder in den Notfall oder zu deinem Arzt!
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    17 Februar 2006
    #13
    oha ne mal los mit dir zum arzt!!!:eek:
     
  • ankchen
    Gast
    0
    17 Februar 2006
    #14
    hast du so etwas wie brandblasen?!

    wenn ja, ab zum arzt, die müssen dringend behandelt werden.

    bei mir hatte damals wasser nur alles verschlimmert...
    also, auf zum arzt und mach dir keine sorgen,wird schon!
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    17 Februar 2006
    #15
    112 ist vielleicht ein bisschen viel, wenn du noch im Netz surfen kannst, heißt ja, dass du noch nicht in Ohnmacht liegst...

    Ansonsten - geh zum Arzt ! Ich habe mir im Dezember mein rechtes Handgelenk verbrannt (bis II. Grad)... da hilft kaltes Wasser nur temporär... das muss verbunden und mit entsprechender Salbe behandelt werden (und du bekommst Schmerzmitteln, die du auch wirklich brauchen wirst).....
     
  • bananenpisse
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    13
    nicht angegeben
    17 Februar 2006
    #16
    oh mein gott, wenn ich so einen blödsinn lese werd ich aggressiv.
    NIEMALS!!!!! wirklich NIEMALS irgendwelche salben in eine wunde, egal ob schnitt, stich, brand usw. -wunde!
    dann: kühlen, aber nur unter aufsicht (es droht eine unterkühlung) und niemals direkt eis auf die haut, das gibt erfrierungen.
    merke: unterkühlung ist schädlicher als keine kühlung!
    wenn du alleine bist SOFORT den notruf! die reißen dir nicht den kopf ab, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
    wenn möglich deck die brandwunde steril ab.


    um den grad der verbrennung feststellen zu können:
    grad 1: hautrötung und schmerz
    grad 2: zusätlich blasenbildung
    grad 3/4: weiße haut, keine schmerzen bzw. verkohlung.


    mach auf keinen fall was anderes als das was ich hier geschrieben habe.
     
  • mausi1989
    mausi1989 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2006
    #17
    war jetzt beim arzt , habe nen richtig dicken verbannt bekommen , ist aber nicht so schlimm meint mein doc, ich muss jetzt die nächste wochen alle 2 tage hin und verbant wechseln und kontrolle
     
  • 17 Februar 2006
    #18
    Ja, hättest gleich erstmal halbe Stunde unter Wasser heben sollen.. Habe mir auch mal die Hand verbrannt (Wenn ihr jetzt was essen solltest, klickt nicht drauf)

    Hier ein Bild.. und wies jetzt aussieht.

    http://www.bilder-hosting.de/show/S6ONV.html
     
  • Houselover
    Houselover (32)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    17 Februar 2006
    #19

    Hui, das sieht krass aus...! Habe bei mir auffer arbeit einen, dem is mal ne stichflamme vom Grill ins Gesicht gesprungen... naja, wie der jez aussieht, kann man sich ja vorstellen... aber gott sei dank, hat der seine Lebensfreude nicht verloren... :smile:
     
  • dirk_pitt
    dirk_pitt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    17 Februar 2006
    #20
    Ach du Schande, wie hast Du das denn hinbekommen? :eek: :eek:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste