Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab 18?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mr. Poldi, 2 Dezember 2003.

  1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da in letzter Zeit des öfteren geschichten o.ä. gepostet wurden die aufgrund nicht jugendfreien Inhalts nicht stehen bleiben konnten stellt sich mir die Frage:

    Wie wäre es mit einem speziellen Forum/Kategorie für volljährige User?
    Dort könnten dann auch solche Sachen gepostet werden.
    Der Anteil der User über 18 beträgt ca. 35% (bzw. 73%, je nachdem ob man alle oder nur die User die ihr Geburtsdatum angegeben haben berücksichtigt), wäre also nicht unbedingt eine Minderheit :zwinker:

    Bestünde daran Interesse?
     
    #1
    Mr. Poldi, 2 Dezember 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Find ich im Prinzip super ... allerdings ist die Frage, ob es dann nicht zu vermehrten "Fake-Angaben" beim Alter kommen würde ... deshalb wärs wohl am sinnvollsten, wenn nicht-registrierte User diesen Bereich net sehen können .... denn so wird das Risiko, dass jüngere User sich mit falschen Geburtstag anmelden, nur um in den Bereich zu kommen, geringer (schließlich wissen sie nichts von dem Bereich).

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 2 Dezember 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie und ob das technisch halbwegs wasserdicht zu realisieren ist mag erstmal außen vor bleiben.
    Geht (mir) erstmal nur darum ob überhaupt Interesse bestünde.
     
    #3
    Mr. Poldi, 2 Dezember 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Die Frage is, ob wir die über 18 sind, diese nicht-jungendfreien geschichten überhaupt sehen wollen ... also wenn du damit diesen niveaulosen Unsinn meinst, meistens noch dazu mit fürchterbaren Vokabular geschrieben, kann ich auch gut mit meinen 21 Jahren drauf verzichten *hehe*.

    Ansonsten hätt ich nix dagegen einzuwenden, wenns auch nen über-18-Bereich geben würd ... solang er sinnvoll und niveauvoll genutzt wird, wie der Rest des Forums auch. Wenn dort dann nur noch cooles Rumgeprolle in Fäkalsprache herrscht, braucht so ne Abteilung auch keiner :zwinker:
     
    #4
    Teufelsbraut, 2 Dezember 2003
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich bin dafür, aber das weißte ja Kirby :grin:

    wie wäre es mit einem ueber18.de Alterscheck?
    Da muss man Personummer angeben :eek4:
     
    #5
    Honeybee, 2 Dezember 2003
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Personalnummer angeben ist Unsinn ... erstens kann man sich den auch von älteren Geschwistern/ Freunden etc. holen und zweitens ist das auch net besonders sicher ...

    Juvia

    edit:

    Zitat Kirby:

     
    #6
    User 1539, 2 Dezember 2003
  7. CreamPeach
    Gast
    0
    jo, seh ich genauso. wenn es nich unbedingt nur n freifahrtsschein für verbale schweinerein iss- ok *g*.

    allerdings glaube ich auch, daß viele fake- anmeldungen das resultat sind. z.b. könnten ja auch die, die schon angemeldet sind, einen zweiten account öffnen (oder geht das net?).
     
    #7
    CreamPeach, 2 Dezember 2003
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    @Juvia: mag sein dass das nicht sicher ist aber besser als dein Vorschlag allemal :tongue:
     
    #8
    Honeybee, 2 Dezember 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ansichtssache ... wenns net sicher ist, kann mans auch gleich weg lassen ...

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 2 Dezember 2003
  10. *~The~Raver~*
    0
    finde die idee schon gut.

    und ich denke, dass ne alterskontrolle z.b. durch personalausweis am besten dafür geeignet wäre. immerhin sind die meisten neuen von diesen portale rechtlich abgesichert. und darum gehts ja eigentlich. klar dürfte allerdings sein, dass es immer irgendwelche faker gibt, die es trotzdem schaffen reinzukommen. hier ist man ja auch im internet und in keinem hochsicherheitstrakt, der per gen-analyse das wirkliche Alter auf die sekunde genau bestimmt *g*

    @ juvia
    und was machst du wenn einmal die info nach aussen dringt, dass es einen nicht sichtbaren ab-18-bereich gibt? am besten noch mit dem link dazu. ich denke, dann wird die registrierungsrate deutlich nach oben schnellen und zwar nur mit personen die älter als 18 sind :zwinker2:
     
    #10
    *~The~Raver~*, 2 Dezember 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Raver

    Mag ja sein ... war ja auch nur so ne Idee .. dennoch ist die Personalausweis-Idee nicht besser .. Gründe stehen oben ... da kann mans auch gleich weglassen :tongue:

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 2 Dezember 2003
  12. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin gegen einen Volljährigen-Bereich. Dafür sind natürlich nur die, die schon über 18 sind. Ich bin das zwar auch, aber man sollte erst mal den Begriff "jugendfrei" bzw. "nicht-jugendfrei" definieren. Ich glaube, da werden wieder viele Jugendliche bevormundet, die so eine Behandlung gar nicht verdient haben. Oder anders gesagt, wer SB, GV, OV und was weiß ich nicht noch alles machen kann, der kann doch auch Geschichten darüber vertragen.
     
    #12
    global player, 2 Dezember 2003
  13. *~The~Raver~*
    0
    is klar. hab ich ja auch nicht abgestritten *g*

    nur wäre halt damit des rechtliche abgesichert. weil sonst kriegen die admins übelste probleme wenn seiten mit ab-18 inhalten eben nicht gegen unter 18-jährige gesichert werden. und da sehen halt die deutschen gerichte so eine alterskontrolle mit perso-nummer als ausreichend an. aber wie gesagt, es ist klar, dass sobald irgend eine software, verschlüsselungscode, alterkontrolle, was-auch-immer rauskommt es sofort ein weg gibt, diese zu hacken oder zu umgehn. ist halt das "leidwesen" des internets :zwinker2:

    EDIT @global player:
    vertragen sicherlich, des hat nix mit dem alter zu tun. gibt sicherlich auch über 18 jährige die für was noch zu jung sind :grin:. aber bei sowas gehts eigentlich nur um die rechtliche seite, die so etwas eben vorschreibt.

    PS: hatte den fall eben selber schon. ich war mal von eltern angeklagt minderjährigen usern ab-18-material auf einer meiner homepages frei zu gänglich anzubieten. als beweis hat der sohn die seiten ausgedruckt, seinen eltern gezeigt und die sind damit zum gericht. allerdings konnte ich nachweisen, dass ich einen alterschutz mit perso-nummer installiert habe, der nicht zu umgehen ist. was war... der kleine hat zugeben müssen, den ausweis des vaters genommen zu haben, anklage wurde vom gericht zurückgewiesen, alles bestens.
     
    #13
    *~The~Raver~*, 2 Dezember 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @global player
    Es geht nich darum wer was verträgt oder nicht sondern darum was das JuSchG dazu meint und da gibt es recht klare (bescheurte) Vorgaben, also um die rein rechtliche Seite.
    Das für und wieder Zugriffsschutz (und wie das zu realisieren ist oder) nicht ist auch erstmal unwichtig - es geht zuerst nur um ein Meinungsbild/Interessenlage.
     
    #14
    Mr. Poldi, 2 Dezember 2003
  15. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ich bin schon aum Ausbau dieser AB18 Rubrik!

    Das wird DEFINITIV kommen!!!
     
    #15
    DocDebil, 2 Dezember 2003
  16. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Und was is mit den nicht-Deutschen?! Zumindest wüsst ich nicht, dass es in Österreich sowas wie einen Perso gibt. Höchstens Führerscheinnummer oder Passnummer
     
    #16
    eheu, 2 Dezember 2003
  17. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wollt ich auch gerade sagen, eheu ... es gibt sie zwar bei uns, aber bei uns in Österreich isses eher üblich sich mit Paß oder Führerschein auszuweisen. Für Personalausweis ausstellen muß man saftig zahlen auch gleich.
    Dürfen wir dann alle gar nimmer rein und müssen draußen bei den Kiddies bleiben? Oder zahlt uns das Forum nen Ausweis? *gg*
     
    #17
    Teufelsbraut, 2 Dezember 2003
  18. *~The~Raver~*
    0
    beim jugendschutztor ueber18.de gibts für die österreichischen, schweizer oder sonstige user aus anderen ländern eine eigene alterskontrolle. ich weiss zwar nicht genau wie der pass in österreich aussieht, aber ich glaube damit kann man sich dort auch registrieren lassen.

    könnt ihr ja mal nachschaun, wenn ihr auf die seite geht und dann bei USER auf anmeldung. da gibts dann rechts neben dem deutschen ausweis, das feld Ausweis-Auswahl.
     
    #18
    *~The~Raver~*, 2 Dezember 2003
  19. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    ich bin auch dafür g*
     
    #19
    crazygirl1985, 2 Dezember 2003
  20. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja gut, wenn das die rechtliche Vorgabe ist, führt wohl kein Weg daran vorbei. Dann ist das Meinungsbild allerdings auch ein bißchen überflüssig. Obwohl es natürlich o.k. ist, wenn jeder seine Meinung dazu sagen darf.
     
    #20
    global player, 2 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten